Wie fällt Ulduar aus?

Joo, auf jedenfall.

Bei Freya hilft es ungemein, wenn alle den Boss aus dem 10er HM kennen. Dann is da nich mehr viel unterschied.
So richtig kritisch ist bei den meisten eig eh nur die Phase mit den vielen kleinen Explo adds.
Alle zusammen kommen, nur bomben kein ST, bei 15% wegschubsen und fertig.
Und benutzt am anfang für die Erdbeben Raidsacs. Rest ist wie 10er und muss nur koodiniert nacheinander runter gespielt werden.

Stimme dir voll zu, sonst kam mir da nichts richtig gefährlich vor.
Dafür haben wir 2 Eulen und mich als Firemage dabei :slight_smile:

Guter Tip danke!

Was noch hilft, wir aber nicht hatten, ist en Protwarri. Shockwave is op bei der phase :smiley:

1 Like

Haben wir leider auch nicht :smiley: Wo sind denn die ganzen Warris hin ;(

Haben sich wohl von dem Geschwätz „Ab P2 sind warri tanks dann aber wirklich doof blahblah“ abschrecken lassen.
Tatsächlich bevorzuge ich Sie neben Palas immernoch am ehesten.

1 Like

Hi, cooler input hier.

Suche immer noch Tipps für 25 Freya Hardmode.

Wie oben nachgefragt wurde:

Ja wir haben eine Stun, kick, Granaten und sonstwas Rota für die kleinen Adds durch unsere Mages, Boomies, Destros etc.

Sterben tun wir meist einfach einzeln an allem was da so los ist. Einzelne Addphasen klappen ganz gut, es ist eher das Gesamte was Probleme verursacht.

Ich vermute es ist ein Problem, dass die Einteilung der Caster und der Melees nicht so starr ist.

Mal gehen alle mit aufs Gift, mal nur die Caster. Ab und an fehlt dmg auf dem großen Baum und er lebt echt lange.

also mit abstand am tödichsten sind die Sunbeams.
Ich war jetzt 1x 10er und 2x 25er und erst jetzt habe ich verstanden das nachdem die sunbeams auf die 3 spieler kommen, diese sehr lange bestehen bleiben allerdings schlecht erkennbar sind vorallem wenn man gestackt steht Beispielsweise Meele Camp oder für die kleinen Adds der gesamte Raid.

10sec nach den Sunbeams kommt nämlich erst die tödliche Ability dieser und zwar das Pulsieren. Wenn man da gestackt auf ein 1-3 sunbeams steht ist sofort Ende im Gelände.

2x aus Tank Perspektive und 1x aus Range Perspektive Ulduar gesehen. Und erst als Range fällt doch sehr stark auf, zumindest in meinem Raid, das viele Mechaniken einfach noch nicht verstanden wurden oder gänzlich unbekannt sind.

Im nhc kann man bereits vieles ignorieren dadurch lernt man das nicht unbedingt.

was mit abstand am kontrolliertesten bei uns funktioniert hat. Ein Druide oder Krieger bekommt Hand des Schutzes und macht AoE Taunt. (hält 4-5sec)
Dieser kann alle Adds entgegengesetzt der Laufrichtung des Raids ziehen und dann kann völlig entspannt die Knockback Rota gemacht werden falls notwendig. Slow/Root reicht in der Regel aus.

2 Likes

Könnte ich als Arms mit BoP einfach Aoe Taunt machen und die wegziehen? Dann müsste der Boss aber flott abgespottet werden.

jo genau. der Boss muss net flott abgespottet werden. der Tank hat dafür bis zu 4 Sekunden Zeit. Du bist ja Meele Immun.
Aber ja Boss danach abspotten ist natürlich sinnvoll.

1 Like

Würde es auch so gehen:

Der Boss wird aus dem Camp rausgebracht. Wenn die kleinen Adds auf 30% sind ziehe ich als Arms Gegenschlag, AOE taunt und Bladestorm. Kein Bop, aber sac und ps oder overheal?

dann biste dennoch mit hoher wahrscheinlichkeit einfach tot. Sac + PS sind nur ca 50% spelldmg reduce. Vll wenn auf über 220 feuerresi kommst.

Dieses vorgehen machts in meinen augen nur komplizierter und gefährlicher. Die CDs kann man an anderer Stelle auch besser gebrauchen.

Solange DDs ihren Burst AoE wie sternenregen, Böe, Seed, Bomb(Explosion) etc erst nutzen wenn die Adds vom camp weggezogen werden, platzen diese in wenigen Sekunden. Und stehen locker 20m-30m vom camp weg.

Esistso!

Keine Schlechte Idee, das stimmt :slight_smile: Wir haben inzwischen aber slebst ohne sowas eig keine probleme mehr. Ist ja einfachste Übungssache.
Aber für Pugs werd ich mir das merken!

Bei uns sind sie ganz gerne danach einfach nicht tot sondern sehr low und wandern dann wild umher :thinking:

Ist halt ein Kampf, in dem jeder wissen muss was zu tun ist,
Selbstständig auf Baum, selbstständig unter Pilz, selbstständig auf Roots und und und.
Du kannst nicht alles ansagen und den Leuten vorbeten.

Bei den Pflanzen; Alle zum Boss, AE drüber bis auf 20-30% → kick → alle weg und dann finishen. Wenn die PFlanzen sich verteilen und vereinzelt Splashdammachen ist das np.

Danke.

Wer macht bei Euch die Gifts?

Was macht Ihr wenn der Beam genau dann kommt wenn gebombt wird oder alle unter einem Pilz stehen?

wir haben keine feste Einteilung für die Bäume.
Baum wird gecalled und wer kann / in der Nähe ist / whatever schwenkt einmal drüber.
tatsächlich haben wir uns da nie wirklich nen kopf zu gemacht.
Baum kommt → baum muss weg. Prio 1

2 Likes

Glaub du verwechselst grad 2 Fähigkeiten (Sunbeam und Unstable Energy)

Bist du dir sicher? jedes Melee add wechselt normal das target wenn das ziel immune ist.

Aber eig nich im Taunt. Daher ja auch Bubbletaunt ne gute Sache bei z.b. Grobbolus :smiley:

So halten wir es auch. Einfach jeder in der Nähe. Muss man sich halt auf die Leute verlassen können, das jeder mit an den Raid denkt.

Wir laufen beim Bomben geschlossen richtung ausgang, als ganzes Camp verschieben quasi. Ist eig nich so schwer nach 2-3 Trys.
Und wenn man unterm Pilz steht, rauslaufen.
Passiert ja erstmal nichts wenn man nich unterm Pilz steht

1 Like

wir sammeln uns beim Boss und bomben fröhlich rum.
Bei ca 20-30% kommt ein Kick und dann bewegen wir uns in richtung ausgang bzw verteilen uns,
Die Adds gehen dann bissel crazy, verstreuen sich aber mit wenig rest Hp.
Einfach aufpassen, dass man nicht neben 2-3 Pflanzen steht und stumpf umhauen. So handhabe ich das

Jo dito, wir auch, wie oben beschrieben^^
In dem was du zitiert hast ging es ja um