Wie findet ihr die neue Höhle? (Fliegen)

Hallo zusammen,

wie gefällt euch die neue Höhle und vorallem: wie gut fliegt ihr darin?

Optisch ist sie gut gemacht, finde ich, aber schon sehr bedrückend mit den Decken obwohl sie eigentlich recht hoch sind. :see_no_evil: :sweat_smile:

Ich muss mich beim Fliegen umgewöhnen, da ich recht hoch fliege und durch das Aufsteigen und runtergleiten Elan generiere. In kleinem Maß ist das weiterhin möglich aber ich komme der Decke schon recht nahe und sehe immer das schwarze Gestein auf dem Monitor.
Gewöhnungsbedürftig… ansonsten betrübt es mich etwas da ich ja ein Fan von großen offenen und hellen Flächen bin. Aber man kann nicht immer bedient werden :rofl: die Dracheninseln an sich sind ja wie für mich gemacht gewesen, da sei Blizzard der Höhlen-Kerker für ein paar Monate erlaubt.

Grüße
Cujo :dog:

Edit: ich bin irgendwie auch zu doof durch den Tunnel in die Höhle zu fliegen. Ich fliege oft gegen eine Wand weil ich den Tunnel nicht gut erkenne :see_no_evil: die Farben sind alle so dunkel

3 Likes

Ich mag höhlen auch nicht wirklich. Aber das questen macht spass (bin mit der story noch nicht durch) und die niffels auch.
Davon abgesehen, muss ich mein zimmer sehr abdunkeln um was zu erkennen, was mir auch nicht so passt.
Also sicher nichts wo ich mich stundenlang aufhalten werde

3 Likes

Mit dem Fliegen komme ich sehr gut zurecht!

Ich bin aber ebenfalls ein grosser Fan von offenen Gebieten und weniger von Höhlen. Da kommt mir der Titel gerade recht! (Ok, leicht übertrieben)

5 Likes

Okay dann liegts nicht daran, dass ich vielleicht eine Brille brauche :see_no_evil: beruhigend

2 Likes

Für mich ist diese Deprihöhle leider auch ein Rückschritt in Sachen Spass nach dem klasse Fluggefühl draussen.

4 Likes

JETZT, mit der dollen Höhle und so, wäre der perfekte Zeitpunkt gewesen, den Leuten die Wahl zu lassen die Drachen zu verwenden oder die Flugmounts freizuschalten. Aber wir werden hier offenbar zwangsbeglückt.

6 Likes

Um ein wievielfaches sind die Drachen noch gleich schneller?!

1 Like

Exakt. Die Drachen sind zu schnell für so eine Mini Höhle mit tausenden Kurven Ecken und Höhenbegrenzung. Mit dem normalen Mount könnte man da gechillt fliegen. Und für die gestressten, die können ja weiter die Drachen verwenden.

8 Likes

Ich bin nicht gestresst, ich käme auch ganz ohne Fliegen gut zurecht. Ich nutze tatsächlich, trotz Drachenreiten, den ÖPNV in Azeroth sehr regelmäßig.

Ich bin nur belustigt über die ständig wechselnde Kritik an den Ideen von Blizzard. Im Grunde haben sie mit dem Drachenreiten einen der größten Com-Wünsche sogar noch übertroffen. Ist’s Recht? Nö. :wink:

6 Likes

hättest du besser das als keine fliegen. man kanns auch keinem recht macht, macht sogar eher weniger sinn in ner höhle fliegen zu können.

4 Likes

Jegliche Innovation in WoW ist durchaus erwünscht und wird hier von der Community meiste dankenswerter weise angenommen. Drachenfliegen ist ja eh cool, sage ja nichts dagegen. Aber eben für jene Leute die das nicht so gerne haben, und glaube mir davon gibt es genügend, für die soll halt das alte System freigeschalten werden. Angeblich geplant. Vermutlich in der letzten Woche des Addons in 2 Jahren. g*

Dein Bodenmount funktioniert doch da, oder?!

2 Likes

Noch 10 Zeichen erforderlich

Mich erinnert die Höhle ein bisschen an nazjatar

3 Likes

Ich verabscheue Höhlen in Wow schon seit eh und je. Daß man darin fliegen kann, macht es leider auch nicht besser. Außerdem muß ich wieder einmal meine Grafikeinstellungen umstellen, damit ich etwas sehen kann.

4 Likes

Keine Sorge, ich habe dich schon verstanden. Der Punkt ist aber doch: Willst du nicht mit dem Drachen fliegen, bleibt dir das Bodenmount. Laufen wäre sicher noch nerviger.

1 Like

Finde sie ein bisschen… trist und klein. Es ist einfach eine Höhle. Also ästhetisch gibt das von mir eine 4 Minus. Das mit dem Fliegen klappt überwiegend, aber gerade diese komische Danger-Zone von den Djaradin ist einfach unheimlich nervig.

3 Likes

Bin nur mal kurz durch die Höhle geflogen um die Flugpunkte frei zu schalten, mein erster Eindruck war aber recht positv gibt genug Platz um mit dem Drachen :dragon: richtig Gas zu geben.
Wenn ich nächste Woche meinen neuen PC bekomme, fang ich auch den neuen Content an.

1 Like

Ich sehe es auch so – ähnlich hohe Berge wie in der open World, aber viel weniger Platz, um den Drachen mit seinen Skills wirklich fliegen zu können. Ich habe z.B. versucht, eine Kiste von einem der Berge zu holen und flatterte im Dunkel gegen die Wände – die Kameraperspektive ein einziger Crash. Den Tunnelweg wieder zurück nach draussen habe ich den Drachen streckenweise zu Fuss gehen lassen, so finster war der. Spass machen mir Höhlen nicht wirklich – das habe ich aber schon vorher geahnt. ^^

Abgesehen davon fand ich den Content ganz witzig – nun sind wir mit MAULWÜRFEN befreundet. Hat doch was. :grin:

1 Like

also ich hab damit keine Probleme. Wieso sollte man deswegen gestresst sein wenn es schneller und einfacher ist ? Versteh ich nicht.

Ich persönlich bin von dieser Unterwelt sehr begeistert. Erinnert an Tiefenheim etwas was mir damals auch gut gefiel.
Zig Millionenmal besser als Korthia oder Zereth Mortis.

Ja, ich finde es richtig gut. Ob man diese Unterwelt als „Höhle“ bezeichnen kann, weiß ich nicht, dafür finde ich sie zu groß.

5 Likes