Wie findet ihr die neue Höhle? (Fliegen)

Das neue Gebiet ist groß genug, man hat ausreichend Platz um nahezu genau so von A nach B zu fliegen wie an der Oberwelt.

Ich verstehe, wenn Menschen mit einer gewissen „Einschränkung“ Probleme mit dem Drachenfliegen haben. Aber wenn man derartige Einschränkungen nicht hat, dann gibt es absolut keinen Grund sich darüber zu beklagen.

Wenn euch die Drachen zu schnell sind… GUESS WHAT - dann fliegt langsamer.

@TE Wenn du bis heute nicht verstanden hast wie man effektiv Elan generiert… dann sei unbesorgt Blizzard hat an Menschen wie dich gedacht… mit dem einsammeln der neuen Drachenglyphen erhälst du ein neues Talent für deinen Drachen der dich dazu befähigt beim Fliegen in Bodennähe Elan zu generieren.

Holy crap es gibt sogar eine NOTBREMSE die es einem Erlaubt jederzeit in der Luft fast anzuhalten um sicher zu landen… wie viele Stützräder wollt ihr eigentlich noch haben? Soll euch jemand die Hand halten wenn ihr aufs Klo müsst? Feuchttücher heran reichen nach dem Geschäft?

I know I know… etwas überspitzt meine Darstellung aber come on…

3 Likes

Gar keines - „wir“ wollen ein anderes Fahrzeug :wink:

1 Like

Bodenmounts sind eine valide Option.

Nicht falsch verstehen: Wie’s in der Höhle aussieht, kann ich noch nicht beurteilen - da war ich heute noch nicht drin :wink:

Grundsätzlich habe ich mit den Flugdrachen aber keine Probleme, daher wird es wohl auch in der Höhle gehen. Ändert aber nichts daran, dass ich endlich wieder selbst fliegen will und daher weiterhin sehnsüchtig warte :smiley: (gerade deswegen mein vorheriger Kommentar - ich brauche keine Hilfen für das Drachenfliegen, ich möchte nur lieber das klassische haben^^)

Hatte ja eine gewisse Hoffnung mal gehabt, dass es eventuell mit dem .1er Patch kmmen würde - da dem aber offensichtlich nicht so ist, heißt’s auf den .2er warten…

1 Like

Blizz hat doch erst vor kurzem quasi bestätigt, dass Drachenreiten ausgebaut wird, erhalten bleibt und in die alte Welt kommt, sowie dass sie sich Lösungen überlegen, wie die alten mounts das auch bekommen. Guess what? Deal with it boys.

1 Like

Der Rest ist Null überraschend, das ist mir neu. Interessant. Quelle?

Das aktuelle interview mit Associate Game Director Morgan Day. Wobei eine Endlösung noch nicht 100% in Stein ist. Aber wenn sie darüber sprechen, dass man die alte mount Sammlung nicht vergammeln lassen möchte, muss man nur eins und eins zusammenzählen. Jedenfalls sollte man sich damit abfinden, dass Drachenreiten gekommen ist, um zu bleiben.

Damit hat glaube ich auch niemand ein Problem.

Um fair zu sein: Wenn das wirklich alles ist, kann das vieles heißen. Auch dass einfach beide Systeme weiter geführt werden - was imho so oder so das beste wäre, weil dann wirklich jeder die individuelle Wahl hätte :man_shrugging:

Höhlen sind allgemein nicht meins also sollte man mich nicht fragen. Aber wenn man nur höhlen unter sich bewertet dann kann ich nicht meckern schätz ich

Ich persönlich komme recht gut klar mit dem drachenfliegen in der Höhle. Klar,
eine Höhle, ist eine Höhle, ist eine Höhle. Irgendwann stößt man sich den Kopf.

1 Like

Ich muss dich enttäuschen, ich habe sehr wohl verstanden wie man Elan generiert. Mit der Zeit habe ich mir aber angewöhnt es vorallem über Höhe zu machen, wovon ich jetzt in Teilen wieder etwas weg muss. Ich muss dann ab und an mal ein/zwei Bögen fliegen, wenn ich lange in der Luft bin und es eng wird. Fand es in der open world oben einfach cooler senkrecht in den Himmel zu starten und schnell richtig viel Tempo aufzubauen :

Ich brauche auch keine Stütze, auch keine alten Mounts und frage mich wer „ihr“ und „wir“ in deinem Post ist.
Seltsam… naja. Den neuen Drachenskill muss ich mir mal ansehen, den habe ich noch nicht.

Hi,

Ich kenne die Höhle nicht aus eigener Anschauung, aber mit Örtlichkeiten, die zu dunkel sind bzw. plötzlich zu dunkel werden habe ich seit geraumer Zeit ein Problem und m.M. nicht nur in DF-Gebieten.

Ich bin Laie was die Technik angeht, aber ich vermute, man kann mehr machen als nur wild die Helligkeit und Kontrast zu verändern (und dann weiter in die Tasta und Tischplatte zu beißen, weil es nicht wirklich knuffig wird :grin: )

Das Problem mit Null erkennbarem Bild bei zu viel Sonne im Zimmer ist ja nochmal nen anderer Gummistiefel seufz

Nun ja.

Mal gucken, ob ich mit nem Char überhaupt schon in die Höhle kann, auf die Verbotene Insel bin ich immerhin schon mal geflogen und hab die HP-Aufgabe gemacht und Glyphen geholt.

trollische Grüße,
Cerka

P.S.: Tiefenheim ist toll, aber hinsichtlich des Geländes einfach aufgebaut.

:broccoli: :troll: :unicorn:

Mich würde vorallem mal interessieren wievielen Leuten das ständige wiederholen der Contenttretmühlen spass macht?Also dieses immer wieder gleiche -neue Zone-rares-schätze und das wars(ausser raid und m+ natürlich) mir gehts darum hauptsächlich um den open world aspekt.Wie lange will Blizzard dieses immer gleiche Schema noch bringen?

5 Likes

Ernstgemeinte Frage: Was siehst du für Alternativen?

3 Likes

Mehr content in der Welt die schon existiert,statt immer noch ne höhle oder eine wie aus zauberhand hervorgehobene insel.Das wäre der erste ansatz.Man kann den Leuten doch nicht übel nehmen wenn sie nach 2 Wochen wieder pausieren wenn immer wieder das gleiche auf einen wartet.Torghast war schon der richtige Ansatz den man hätte verbessern können.Der wird aber jetzt wahrscheinlich für immer vergammeln in Shadowlands :smiley: Gibt bestimmt noch viele andere Ideen um dieser Tretmühle zu entgehen.Wie gesagt die Frage war aus reiner Neugierde wie man halt immer und immer wieder das gleiche macht quasi und es trotzdem immer toll findet.Reichen da neue Mounts,Pets und Spielzeuge aus?

3 Likes

Das würde ich sogar begrüßen. Es gibt so viele tolle Gebiete, die einfach brach liegen.

Das Problem dabei ist, dass es am Ende des Tages auch in der alten Welt ein Hamsterrad wäre, daran ändert das Gebiet nichts.

Deswegen habe ich aber eben gefragt, was deine Alternativen wären. Ich sehe nämlich tatsächlich recht wenige Möglichkeiten, dass es nicht am Ende immer wieder auf‘s selbe hinaus läuft.

Es gibt sie sicher, aber ich wüsste jetzt nicht, was ich als die geniale Idee verkaufen könnte. :sweat_smile:

Naja, Torghast war der Inbegriff von Hamsterrad, einfach stupide immer das Gleiche und Pflichtcontent.
Finde da die Insel und die Höhlen schon gelungener.
Über Überarbeitungen der alten Welt würde ich mich aber auch nicht beklagen, fand es schon ganz cool in BfA mit N‘Zoth wieder nach Uldum und Pandaria gegangen zu sein

1 Like

Deswegen sag ich ja das System an sich fand ich gut aber viel mehr Abwechslung was Leveldesign angeht zum Bleistift.Vorallem konnten die Leute auch einfach den Maw nicht mehr sehen und genau den wurde einem ja reingedrückt in Thorgast.Es war auch nur ein Beispiel von einem System was man überarbeiten könnte was quasi ja schon da ist.

Ohja, richtig tolle Geschichtsquestreihen, die einen von hier nach da, und dann nach dort schicken, meintewegen sogar in alte fast vergessene Gebiete schicken. Das fände ich prima und spannend, aber ich denke die meißten Spieler fänden das nicht so toll.

Aber bitte kein neues Thorgast.

2 Likes

Ich finds witzig. Und mal ehrlich, so eng ist es nun auch wieder nicht. Nur der Weg rein und raus aus der Höhle fühlt sich an wie die Reise nach Zion aus Matrix 2 und 3.^^