Wie findet ihr die neue Höhle? (Fliegen)

Also das mit dem Fliegen geht besser als ich zuerst dachte. Muss beim aufsteigen etwas mehr aufpassen bzgl. des Winkels aber das hatte ich schnell „im Blut“.
Ansonsten ist es eine Höhle. Schön gemacht aber auf Dauer wird sie zumindest mir weniger optische Abwechslung bieten als ich das mag.
Aber etwas anderes muss halt auch mal sein von daher ist das ok so denke ich.

Ich mags - hab fürn Patch meinen Acount reaktiviert.
Komme auch mitn Fliegen gut klar, bisschen abwechslungsreicher könnte die Höhle sein, aber wenn man sie mit Korthia usw vergleicht kann man echt nicht meckern. Story war auch gut gemacht.

Ja, das finde ich allerdings auch - wobei ich die Höhle da schon ein bisschen besser finde als sowas wir Zereth Mortis. Die Höhle ist ja echt nah an der Stadt und mitten in der Map, irgendwie wirkt das schon ein bisschen eingebundener als die (Schwebe-)Inseln die wir oft hatten.

1 Like

Also ich mach das nur noch per Flugtaxi und surfe währenddessen etwas oder schaue TV,… man muss ja nicht selbst da rein und rausfliegen…

1 Like

An sich finde ich das Gebiet ganz cool - aber das fliegen nervt mich, da man so einfach nur von Questmarker zu Questmarker fliegt. Man lernt die Gebiete wesentlich weniger kennen. Bei dren Dracheninseln war das nicht ganz so schlimm, da die Insel riesig ist - bin dennoch kein Freund davon.

Es ist angenehmer, schneller etc, aber dadurch auch weitaus weniger immersiv. Classic gebiete kenne ich heute teilweise noch in und auswendig, weiß wo was ist wo es lang geht etc, bei neuer Gebieten kenne ich mich quasi 0 aus, weil ich eh nur von A nach B fliege.

Hoffe in 11.0 gibt es erstmal wieder kein Fliegen in den neuen Zonen.

Wenn du es einfach nicht benutzt, ist’s als würde es kein Fliegen geben. :wink:

4 Likes

Und dann wird wieder geheult wieso das Fliegen nicht von Anfang an freigeschaltet ist. Also das übliche.

@topic
Irgendwie entnervt ausgeloggt und nicht mal großartig weitergemacht als die ersten 4 Quests + Scenario.

3 Likes

Gut zu wissen :saluting_face:

Ich mag die Höhle, ist wirklich schön gemacht. Gestern so gut wie alle Quests gemacht, die mir unter die Nase gekommen sind :slight_smile:

Die Proteste dagegen waren zu gross und das ist ja die aktuelle Linie… man reagiert wenn zu viele „dagegen“ sind. Daher gehe ich davon aus das wir auch die nächsten Addons weiter von Anfang an fliegen können.

Das ist ja dann nicht mein Problem, da ich schon immer gegen das fliegen war, wenn der Content neu/relevant ist.

¯\_(ツ)_/¯

Weiß nicht - ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses erst mit 11.1 kommt. Naja, aber das dauert eh noch 1,5 jahre.

1 Like

Dann nutz‘ es halt einfach nicht. :wink:

1 Like

Wir sprechen uns dann in 1.5 Jahren nochmal und ansonsten hat @Minci den richtigen Vorschlag bereits gepostet.

1 Like

Ich finde es gut, dass man in der Höhle fliegen kann. Das Design an sich ist auch nicht schlecht.
Was mich aber unfassbar nervt, sind die quests dort. Da ist es nicht mal schnell getan mit töte 10 X, Sammle 15 Y.

Da muss man irgendwelche schnecken Füttern, damit die (im Schneckentempo) ein Rennen gewinnen, auf einer Schnecke im Slowwalk über das halbe gebiet reiten, irgendwelche Schnecken ziehen, um Schleimaufzusammeln etc.
Das ist so unfassbar nervig und langsam.

Ich werde mich aus diesem Grund nicht länger wie nötig in der Höhle aufhalten.

War bei mir ähnlich.
Ich habe, während ich gespielt habe, gemerkt, dass ich eigentlich gar keine Lust habe.

Nichts gegen Dich, aber dein Post passt gerade einfach super.

Du findest es doof, dass sie sich mal was anderes haben einfallen lassen, als immer wieder dieselbe Art der Quests. Weiter oben findet es jemand doof, dass es dasselbe Hamsterrad wie immer ist.

Entweder hier gehen die Wahrnehmungen wirklich stark auseinander oder man kann’s halt nicht jedem Recht machen. :wink:

7 Likes

Des war es noch nicht mal gewesen. Lust zum spielen war schon vorhanden, aber es hatte irgendwas anderes nicht gepasst gehabt was diesen Faktor „Genervt“ generiert hat.

Etwas Abwechslung mal wieder von der Zone her aber Höhlen sind jetzt auch nicht mein favorite. Ich mag es den Himmel zu sehen und das Gefühl von „Tageslicht“ und allgemein Wetter zu haben.
Für eine Höhle ist sie allerdings sehr abwechslungsreich und gar nicht beklemmend.

Die neuen Quests sind witzig gemacht, die Rätsel sind mal was anderes und das mit den Schnecken ist zwar langsamer aber man macht dies ja auch nicht den ganzen Tag lang sondern 1-2 Quests.

Hab jetzt alle rares und Events soweit fertig, die farmroutine für toys mounts pets currency erstellt und werd jetzt noch die letzten offenen Erfolge vor den Events ab nächster Woche (wobei ich ab nächste ID auf malle bin😆) noch beenden und dann iwann dort einsteigen.

1 Like

Irgendwo dreht sich das Hamsterrad auch weiter das ist richtig und auch gut so. Für mich sind diese Story Quests halt nur Mittel zum Zweck. Ich interessiere mich nicht was diese kleinen Maulwürfe mache und lese auch keine Questtexte. Ich skippe Videos (außer die großen Cinematics) und will einfach schnell mit den „Pflichtaufgaben“ durch sein.
Da ist mir eben aufgefallen, dass diese ganzen Quests so unheimliche Zeitfresser sind. Als hätte Blizzard sich gedacht, wie kann man die Spieler am besten ausbremsen.

Was ich spielen will ist Raid und M+.

Oh upsi, das geht? Hab irgendwie gedacht, dass das Flugtaxi nur innerhalb der Höhle geht. :smiley:

Unten rechts kannst du auf die andere Map umstellen. Wenn du dann einen Flugpunkt ausserhalb der Höhle wählst (geht umgekehrt auch) fliegt er dich halt raus.

3 Likes

Also ich habe den Eindruck, dass Blizz schon versucht, andere Spielelemente zu entwickeln. Was iwann mal angefangen hat mit den Tortos und den Rätselquests auf Nazjatar finde ich in DF wieder.

Die Schnüffelsuche mit dem Maulwurf Myrrit z.B. hat mich eine ganze Weile beschäftigt – wie gelangt man in diese arkane Schutzbubble und wo ist der verdammte Schlüssel für die Truhe.^^ Oooder das Schneckenrennen…einfach köstlich. Das ist für mich auch Content.

Ja gut, ich denke mal, die M+ Fraktion hat damit vl. nicht soviel Spass wie moi. :slightly_smiling_face:

1 Like