Wie findet ihr die neue Höhle? (Fliegen)

Eben darum geht es. Flusi behauptet aber immer wieder das Dragonflight deutlich weniger Spieler besitzt als Shadowlands oder BFA. Das ist der springende Punkt dabei.

Kommt davon wenn man es als Betreiber mit dem Sharding übertreibt.

Machen sie eben nicht. Sonst hätten sie entsprechende Erhöhungen auch bekannt gegeben und die gab es immer wieder mal. Blizzard macht das alleine schon nicht mehr um die Diskussion zu beenden warum ein AddOn mehr oder weniger hat als ein anderes.

Aber mal davon abgesehen muss ich mich gerade eh fragen wieso ich dir das versuche zu erklären. Du selbst hast auch oft genug bewiesen das du in deiner eigenen Welt lebst und dich extrem selten Argumenten öffnest Mezy/Suzo/Kreo.

Wenn dann Suzo. Aber hier schreib ich mit meinen Twink.
Und eine andere Meinung zu haben bedeutet nicht immer gleich in einer anderen/eigenen Welt zu leben. Ich sage nur Akzeptanz. Das scheint vielen Menschen in der heutigen Gesellschaft abhanden gekommen zu sein.

1 Like

Oh welches denn bitte? Und wohlgemerkt Abozahlen und nicht nur „jemals angelegter Accounts“. Ich kenne offen gesagt nicht ein einziges.

Auch wenn MAUs eh nichts aussagen… Da fehlten erstmals die chinesischen Spieler nach dem Ärger mit Netease.

Hast du dazu mal eine Quelle bitte? Es gibt keinerlei Informationen bzgl. der Dragonflight Verkaufszahlen!

Es gibt zumindest Indizien die eindeutig in diese Richtung gehen, z.B. die Raidzahlen in S1.
Daher ja… die Indizien dafür das die Spielerzahlen im Endgame von DF verheerend schlecht sind sind da.
Aber… das dürfte auch nach 2 schlecht gelaufenen Addons nicht verwundern. Es kommen eben nicht „eh alle wieder“.

1 Like

BfA fand ich eigentlich nicht als " schlecht". Aber ich weiß ja was du meintest. :smiley:

Hast du mal einen Chemtrailer, Flacherdler oder Reichsbürger getroffen?

Ja das ist halt fatal. Der größte Fehler den sie gemacht haben war SL.
BFA war schon schwächer als Legion. Danach hätte es wieder bergauf gehen müssen um die Abwanderung an Spielern zu drehen aber mit dem Totalausfall SL haben sie sich keinen Gefallen getan.
DF ist zwar gut und gefällt mir sehr aber hätte ich 2 Jahre nicht gespielt und wäre aus der Gewohnheit raus weiss ich nicht, ob mich da wieder was reinbringen würde… ich käme bestimmt nicht wieder

Warum war sl totalausfall?

Eine große Anzahl an Spielern fand es nicht gut, ich auch nicht. Ist halt was Subjektives… du findest aber auch im Forum sicher noch viele alte Threads über SL und die Beliebtheit :smiley:

Weil viele Fehler wiederholt wurden die schon in Legion angelegt waren… Stichwort „borrowed power“. Man wiederholte eben Fehler aus BfA.
Die Interviews die Preach bei Blizzard führen konnte zeigen aber gut auf wie das passieren konnte, Stichwort Entwicklungszeiten. Blizzard wusste eigentlich schon als SL rauskam das diese Fehler da waren.
Aus Spielersicht gab es nun aber diese Fehler das dritte Mal in Folge (in Legion übertünchten das Unmengen an Content und außerdem war es da neu) und das war eben zu viel.

Ich fand Bfa ziemlich gut. Anfangs wars eben etwas zäh weil man nicht fliegen konnte. Der mittlere Teil war so… naja. Der dritte Teil mit den Invasionen und verseuchten Rüstungen war Hammer. Besser als die legendären Waffen in Legion.

In DF fehlt sowas komplett. Bisher. In SL gabs sowas auch nicht.

Ich konnte erse ein Stündchen des neuen patches zocken, weil ich dann in den Urlaub gefahren bin. Finde das Gebiet bis jetzt ganz nett, die Niffen sehr süß.
Das Fliegen läuft bei mir problemlos und auch mit zu dunklen Passagen im Spiel hatte ich nie Probleme. Auch ohne abdunkeln des Zimmers alles bestens erkennbar.

Erster Eindruck für mich… Erinnert etwas an Tiefenheim, nur halt in Größer xD
Das man fliegen kann find ich recht gut, bei der Größe

Das ganze Addon DF ist nicht mit neuen Gebieten. Es sind nur alte Gebiete grafisch aufgewertet und mit anderen Namen.

Wie kommst du darauf, dass es alte Gebiete sind? Weil es bereits Gebiete gibt, die Gras haben, oder Schnee? Also ich empfinde sie als neu

Hi,

Gib mal eine detaillierte Beschreibung von drei Gebieten, die wir so noch nie in Azeroth und Umgebung hatten. Was konkret wäre für dich denn ganz neu?

Die Höhle hat mit Tiefenheim gemein, daß beides unterirdisch liegt. Wobei Tiefenheim nur per Ladebalken zu erreichen ist, während man - äh, wie heißt die Höhle eigentlich? :thinking: - bei der in DF per Drachi reindüsen kann. Drei Zugänge, den Nahe Valdrakken cool mit Sturzflug, das ist toll.
Kristalle, natürlich, das unterirdische Reich hat genug Platz für leuchtende Kristalle und anderes.

Ich mag Tiefenheim, aber vom Aufbau her ist es sehr einfach gehalten.

trollische Grüße,
Cerka

:broccoli: :troll: ::moyai:

1 Like

Nuja, auf der zeitlosen Insel sind allerdings nicht fast alle Rare auf einmal aufgetaucht.

Nix passiert da. Ich donner da ständig dagegen. Die sind bestimmt mit einem superingenieurskleber festgeklebt. Der Drache hat auch noch keine Dellen.

Die Story ist toll, ich liebe das anzicken von Fuorion und Sabelian. Der Flug in die Höhle erinnert mich stark an den Weg in die Höhlen der Zeit.

Die neue Fraktion ist nett, aber reißt mich nicht vom Hocker. Zum farmen ist die Höhle supi. Dicht an dicht und viel Abwechslung, als draußen die halbe Karte reines Sereniterz.

Das fliegen mit den Drachen ist doof, bleibe oft zwischen den Stalagmiten an der Decke hängen, oder komme mir wie eine Flipperkugel vor, die von einer Oberfläche zur anderen taumelt.

Ich will endlich wieder meine Flugform als Druide haben! Nichts ist praktischer. Sch…ß auf das schnelle Fliegen, ich komme mir vera…t vor, immer im weißen Hirsch zu landen wenn man aus Gewohnheit drauf drückt. Für mich damit das schlimmste Addon überhaupt und die Höhle ändert nichts an dem Zustand egal was drinn ist.

Wird bestimmt bald kommen, daß fliegen mit den eigenen Flugmounts. Das macht sich in der Höhle viel besser wie mit dem Drachen.

Im allgemeinen mag ich keine Höhlen. Und beim fliegen…sagen wir mal so…mein Drache kennt die wände sehr gut mittlerweile xD

Versteh nicht was ihr habt. Ich bin noch nicht ein einziges Mal irgendwo gegen gedonnert :woman_shrugging: