Wie findet ihr Elder Scrolls Online im Vergleich zu WoW?

Bei WoW bin ich Neuling, während ich Elder Scrolls Online vorher bereits lange gespielt habe. Wer von euch hat neben WoW auch schon Elder Scrolls Online gespielt und wie fandet ihr das Spiel im Vergleich zu WoW?

1 Like

Elder Scrolls ist eigentlich ganz cool. Nur hast eine Expansion gesehen, hast alle Expansion gesehen. Es ist exakt das gleiche Game nur mit neuer Map.

Dazu hat das Game das typische Elder Scrolls Kampfsystemrproblem. Spamy und ohne irgendeinen impact. Fühlt sich an wie Luftfuchtellei. Wobei für Skyrim gib es sogar Dark Souls Combat Updates.

und was gar nicht geht sind die Mounts. Fühlen sich an als würdest eine Bierzeltbank reiten. KP was sie sich dabei gedacht haben.

2 Likes

Hab sehr oft versucht in ESO hereinzukommen, da es mir von der Grundidee her als „Nebenbei“ spiel gefällt. Aber ich empfinde das Kampfsystem als schrecklich, die Grafik (und vor allem die Charaktermodelle) als hoffnungslos veraltet & mich nervt extrem, dass der Spielercharakter nicht vertont ist.

Am Ende ist Swtor für mich das geworden, was ESO werden sollte. Star Wars ist natürlich noch ein ziemlich großer Bonus obendrauf. Leider hat es bei weitem nicht so viel Content wie z.B. eso, daher nervt mich das mit Eso auch etwas.

Ein Vergleich zu WoW ist aber für mich weder ESO, noch Swtor. Allgemein gibt es m.M. nach kein MMO, was WoW ersetzen könnte (FFXIV kommt noch am nähesten ran). Nur, wenn die eigenen Ansprüche an ein MMO sich ändern, gibt es alternativen.

1 Like

Für mich ist das Guild Wars 2. Da kann ich immer mal wieder für 1-2 Monate reinschauen. Living Story spielen und ein Legendary bauen.
ESO habe ich sogar ein Addon gekauft und nicht mal reingeschaut :slight_smile: Glaub das Oblivion Addon

1 Like

Ich stell mir das gerade bildlich vor. :rofl:
Andererseits…
Wer möchte nicht (mit Freunden) auf eine Bierzeltbank auf mounten.