Weil dann tatsächlich je nach Fortschritt im Level Spieler benachteiligt und andere bevorzugt werden Dann wäre man nämlich mit 99% tatsächlich im Vorteil.
Noch dazu wird es dir nicht komplett abgezogen sondern anteilig.
Und deine Kosten würden genau gleich prozentual abgezogen werden. Sparen wäre in dem Beispiel natürlich nicht möglich.
LG
Gibt es über Addons ja sogar schon
Die Macht der Mathematik ist schwach in dicken Pandas
Das macht aber auch keinen Sinn. Die aufholmechanik wurde und wird wohl auch wieder ausgesetzt.
Level einfach deine Kette und schau am Ende nur auf das Ergebnis in % und gut ist’s. Dann verlierst du nie und alles ist gut.
Äh, das Beispiel passt so gut wie eine Torte im Gurkensalat. Es wird ja nichts komplett angezogen.
Aber wenn man mir 30% weniger auszahlt, aber auch alle kosten um 30% kürzt…haben wir was???
Wer für Azeritmacht viel arbeitet hat eben mehr, als einer, der weniger dafür arbeitet.
Verstehe dennoch nicht, wieso überhaupt erst was abgezogen werden muss.
Von einer Vereinfachung profitiert doch jeder, hat also niemand einen Nachteil.
Und bei anderen Catchupmechaniken, wie z.B. beei Ruf oder Berufen wurde auch nix anteilmäßig abgezogen.
Mal so nebenbei …
Die Catchupmechanik bei der Halskette … funktioniert die accountweit oder nur innerhalb einer Fraktion?
Er meint:
99% von 36
gegen jemanden mit 1% auf 37 (37 hat ja mehr gearbeitet dafür)
Jetzt kommt der Mittwoch
99% werden anteilig angerechnet ist also bei
37 +30% der zuvor bei 37 und 1% war ist bei …37 und 1%.
LG
Und wieso hat jemand auf Level 35 99% mehr gemacxht als jemand auf Level 36 5%?
Edit:
Talendron hat es schon gut beschrieben
Wenn man deine Rechnung nicht auf ein Level bezieht sondern auf die gesamte Menge wäre das wieder ausgeglichen, bedeutet aber, falls ich jetzt keinen Denkfehler habe, das die aufholmechanik ausser Kraft wäre, das wiederum lässt mich zu dem Schluss kommen das ich das System null mag.
Das hat für mich seinen Teil dazu beigetragen hat nicht mehr raiden, weshalb ich jetzt nur noch alle 3 Monate zahle mir die Story reinziehe und wieder warte
Also für alle, die sich mit dem ganzen auch schwertun.
ich habe Artefaktmacht als Arbeitsaufwand betrachtet und fühlte mich durch die geringere Anzahl an Artefaktmachtpunkten um eben diesen Arbeitsaufwand betrogen. Da half mir Talendris Beitrag (Ich weiß leider nicht wie man im neuen Forum zitiert).
Wenn ich den Aufwand, den ich gestern noch hätte betreiben müssen um 5000 Artefaktmacht zu bekommen (die mir gefehlt zum Level Up haben), stattdessen heute aufwende, habe ich ein Level Up UND noch mehr % für das nächste Level, da Ich durch die verringerung ja weniger Zeitaufwand für den Level Up benötige.
Effektiv Azerite farmen ist aber Zeitlich limitiert. WQ, Islands und Emmissarys laufen auf Timern.
Ich hole auch manchmal mehr aus den Belohnungen heraus wenn ich bis mittwoch warte und dann erst alles abschließe, aber das geht halt auch nur bedingt weil ansonsten vieles ausläuft.
Alles andere was du unendlich farmen könntest gibt einfach lächerliche AP Beträge wie m+.
Es nennt sich nicht ohne Grund Aufholmechanik.
Da ich nun den ganzen Thread kommentiert habe und das recht lang ausgefallen ist kurz vorab ein
TLDR: Jinquan hat es verstanden, wie Azeritmacht und Azeritwissen funktioniert und die Kernessenz ist erspiele dein Azerit so früh als nötig, aber so spät wie möglich.
Oh, da war ein richtiger Ansatz dabei, leider ist dann beim zweiten Schritt schon die erste Hürde gerissen worden.
Die 30% Reduktion wirkt sich auch auf die vorherigen Level aus, nur fällt es nicht auf, weil eben nicht dasteht, dass man für Level 30 jetzt 5000/5000 statt 6500/6500 hat.
Und bei deinem Level hast du nun eben statt 63700/130000 nur noch 49000/100000, Fakt ist du stehst bei Level 39,49 egal, ob Level 30 nun diese Woche 5000 kostet oder letzte Woche 6500.
Du hast nichts verschwendet.
Wenn du bei selben Zeitaufwand aber maximalen Effekt erzielen möchtest musst du warten, denn jeder Punkt den du nun erspielst ist nächste Woche 30% mehr wert. Ob du diesen Punkt nun auf 40,0 erspielst oder auf 39,99 ist vollkommen irrelevant. In Retrospektive gesehen sind alle Punkte die du ab Stufe 9 erspielt hast entwertet worden, denn ab Stufe 9 hat man die 1000Punkt/Level überschritten, auf die maximal herabgesetzt wird.
https://de.wowhead.com/guides/heart-of-azeroth-overview#artifact-knowledge
Das Geldbeispielt hat das Problem, dass du mit deinem Geld andere Sachen kaufen kannst, mit Artefaktmacht kannst du nur und ausschließlich dein Herz von Azeroth aufwerten.
Vergleichen wir es also lieber mit Battlenetguthaben, Blizzard senkt alle Preise (auch die von künftigen Spielen)um 23% gleichzeitig werden aber auch die Guthaben um 23% reduziert. Also bewegt sich nichts an dem was du mit deinem Guthaben machen kannst, wenn du aber neues Guthaben auflädst bist du nun effektiver (und genau das ist als Aufholmechanik gewollt). Dass BfA nun günstiger ist, ist dir egal, denn das hast du schon (bereits erspielte Level), dein Guthaben wurde aber von 6,50€ auf 5€ reduziert, was aber insofern gut für dich ist, weil auch dein Abo statt 13€ nur noch 10€ kostet und du damit nur noch 5€ nachzahlen musst statt 6,50€. Dein Job wurde dir nicht gekündigt, also hast du noch die gleichen Möglichkeiten an Battlenetguthaben zu kommen.
Den Monat davor hast du noch 13€ bezahlt, aber hättest du darauf verzichtet, wenn du gewusst hättest, dass es diesen Monat nur noch 10€ kostet und wie lange würdest du auf WoW verzichten, wenn du wüsstest, dass es jeden Monat günstiger wird und das bis du nur noch 0,50€ Guthaben hast, aber der Monat Spielzeit auch nur noch 1€ kosten wird.
Beispiel abgeschloßen - nein, Blizzard wird nicht unser Battlenetguthaben stauchen und sich im Gegenzug verpflichten alles günstiger anzubieten.
Wieviel vor dem Levlup bist du denn heute morgen? - ca. 3850
Das ist der Sinn einer Aufholmechanik, wenn du damit nicht einverstanden bist, dann hättest du dies bereits vor einem Jahr mit der Ankündigung des Herzens von Azeroth wissen können.
Ich muss dich enttäuschen, es ist identisch, es wurde außschließlich die Darstellung verändert.
Dein Beispiel ist falsch, denn du stündest eben nicht bei 700 sondern bei 740, du benötigst also 40 Azerit weniger bis zum nächsten Level.
Was willst du denn mit deinem Azerit machen, anstatt es für das Herz zu verwenden? Der Punkt ist, der Zahlenwert der Artefaktmacht, zeigt nur, die feinste Einheit des Fortschritts, der zulässig ist und macht die Level untereinander vergleichbar, da du dein Azerit aber für nichts anderes einsetzen kannst ist es vollkommen egal, welche absolute Zahl dort steht.
Du wirst es nicht mehr begreifen, ich schreibe nur noch weiter in der Hoffnung, dass man es anderen Leuten begreifbar amchen kann.
Die Zahlen sind wie geschrieben irrelevant, da du mit einer absoluten Zahl an Azeritmacht nichts machen kannst (und das euer Level 9 nur noch 1000 statt 1050 Azeritmacht wert ist, stört komischerweise auch niemanden).
Gut die Relation ist überzogen, aber vom Prinzip ja. Das ist (zum wiederholten mal) der Sinn einer Aufholmechanik. Möchtest du aber lieber jetzt spielen (und die Vorzüge jetzt geniesen), oder ist es für dich OK zu warten bis der letzte Schritt des Artefaktwissens kommt und du dann die maximale Effektivität erreichst (vermutlich irgendwann kurz vor Release des nächsten Addons).
Ja, später investierte Zeit ist mehr wert, war es mit Legion und wird es immer sein, sofern man eine Aufholmechanik einsetzen will.
Ich bin überrascht, so ist es tatsächlich. Der Progress von 1 bis 50 (bekanntes Maximum ist relevant) und es wird immer effektiver zu farmen.
Einzige Ausnahme ist, dass die einzelnen Schritte nie kleiner werten als 1000 Punkte (wenn sie es nicht zuvor schon waren).
Hat nichts mit „der Wirtschaft“ zu tun, denn dazu müssten alle Preise gleichwertig zu Bestandskapital gekürzt werden, dein Gehalt bliebe aber gleich (kauf so früh als nötig, aber so spät wie möglich).
Synonym - erspiele dein Azerit so früh als nötig, aber so spät wie möglich.
Die Catchupmechanik ist and die Zeit gebunden und man muss nichts dafür tun.
Alle Azeritlevel werden gemäß dem vorher geposteten Chart immer günstiger (dort sind noch keine künftigen Pausen inkludiert).
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.