Wie gefällt euch Dragonflight bis jetzt?

Nur bei Toddy? Ich habe das Gefühl, dass ist überall so.

Wenn du über alles hinweg fliegst ja. Bestimmt 🫠
Andere Option wäre ja nur auf das Fliegen zurück zu greifen wenn es von Nöten ist.
Aber da spiegelt sich die Trägheit des Menschen wohl wieder.

4 Likes

Das werde ich später noch feststellen müssen. Aber auch im Fliegen kann ich erkunden - die Welt scheint mehrdimensional gestaltet mit Höhen und Tiefen und als Dracthyr hat es mir auf den Inseln bisher Spaß gemacht, an zunächst unerrrichbare Stellen zu kommen.

Dabei muss da nicht immer eine Belohnung sein. Auch ein weiter Ausblick oder gut eine gestaltete Welt können ‚erkundet‘ werden.

4 Likes

Das mit dem Drachenreiten ist noch nicht so meins.
Kommt doch häufiger vor das ich den Start „verpenne“ und dann quasi an Ort und Stelle wieder Gen Boden gleite und dann warten muss bis ich wieder los kann :grin:

Was auch etwas zwiespältig ist ist die Menge und Verteilung der Quests. Bisher Überall Nebenquests die mich von der Kampagne ablenken und ich hab nun irgendwie überall noch offene Quests da einzelne Spots so verteilt sind das man eine oder zwei Quests südlich des Q-Gebers hat und 1-2 im Norden und dort meist bereits weitere Quests sind die einen von den beiden noch offenen (also entweder die südlichen oder nördlichen) wegführt.

Da wäre es mir persönlich lieber wenn man mit dem ersten Charakter mehr geführt wird und dann irgendwann gerne die ganze Karte voll mit (neben)Quests hat.

2 Likes

Eine absoluite Katastrophe,

  • Drachenreiten (Tour durch die Insel) ist Buggy, habe 1. Tour nicht geschafft und wurde zum Anfang der Tour geportet, und automatisch ausgeloggt; nach 10 mal einloggen und direkten ausloggen „feststecken“ benutzt und danach die Tour geschafft

  • die Quest „Omen und Räucherwerk“ ist verbuggt, ich hab 5 Blumen im Inventar und kann sie nicht zermahlen; würde ja sagen schei… drauf aber leider ist es eine Kampagnenquest und damit komme ich in der Story und im Game nicht weiter.

Summe absoluter Müll, sowas wie Qualitätssicherung scheint es nicht gegeben zu haben.

2 Likes

Das Drachenreiten nervt mich schon. Das ist einfach nur ein „erschwertes“ Fliegen, kostet Zeit und Nerven. Die Fliegerei durch die Ringe, etc. kostet mich jedes Mal nerven und stresst mich pur… Ich steh nicht auf Arcade-Games. Ich komme da immer nur mit Mühe und Not durch… Ansonsten sind mir die Drachen zu „Baby-like“. Ich mag so schon keine Drachen, dann noch so Teletubby-Drachen… nee, nicht meins. Wer kommt auf die Idee so Kinderdrachen zu designen?

5 Likes

Hi,

Es gibt bereits Threads dazu, sogar mit passendem Titel und eine Lösung. Und einen Bluepost.

Erstaunlich, daß ein ganzes Addon nur aus 2 Dingen bei dir besteht …

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

8 Likes

ich befürchte das ist genau das ziel. spielt ist nicht mal für teenager interessant. sie spielen doch shooter usw.?
ich denke, die devs wollen wow komplett für sehr kleine kinder designen.

1 Like

Also ich feier das neue Addon.
Seit 5 Stunden bin ich online, noch lvl 61 aber ich kann so viel erkunden.
Mit NPC´s quatschen und dinge entdecken.
Blizz hat, für mich, so viel Detailliebe hinein gesteckt das ich nur am staunen, lachen und weinen bin.
Habe schniefen müssen als Sendrax starb, gelacht als ich in Wasserwirbel wild umher geschossen wurde weil ich zu dusselig war ihnen aus zu weichen.
Für mich hat Blizz mich mit dem Addon, auch wenn ich noch im ersten gebiet bin, abgeholt und gefesselt

10 Likes

Das Drachenfliegen ist total geilo. Hab jetzt sogar erstmal die Hauptkampagne links liegen gelassen um Drachenrennen zu fliegen, rennt ja nicht weg. :grinning:

3 Likes

Wenn man nicht weiter kommt im Addon, schon! Es ist eine Kampagnen Quest und damit für das Voranschreiten mandatory! wenn es eine side quest wäre würde ich sagen „schei… drauf“ und einfach weiter machen; aber ich komme ja in der Geschichte nicht weiter und damit auch nicht im Addon und somit ist es nicht weiter spielbar und Müll.

1 Like

Mir macht es auch Spaß bin zwar noch am Anfang :slight_smile: Gebiete sehen gut aus questen macht auch Laune :smiley:

2 Likes

Infantil, so empfinde die Aufmachung. Es fehlen nur noch rosa Einhörner… und dieses ständige warten auf die Energie, um ein Stück wieder hoch zu fliegen, was dann oftmals nicht funktioniert, dann wieder warten. Wer denkt sich so etwas aus?

2 Likes

Das AddOn ist Oberaffentittengeil. Alleine das fliegen und erkunden erinnert an botw. Endlich geht wow wieder in der richtigen Richtung. War vorher null gehyped, hab mich null informiert, aber das addon weiß zu überraschen.

7 Likes

ich habe angst, das vorzustellen. aber es ist sicher schrecklicher als film „es“ aus 2017.
und intro war schon sehr seltsam. keine dialoge, seltsame music und wirklich wie ein „modernes“ film für sehr kleine kinder vom disney.
genau hier wurde ich sehr skeptisch und habe es natürlich nicht vorbestellt.

1 Like

Also son Bisseln ist Dragonflight wie son Disney-Movie LUL…

2 Likes

Hab heute Nacht 4 Stunden gespielt und muss sagen, erster Eindruck ist sehr gut , überraschend gut.
Irgendwie ist die Atmosphäre richtig gut, ganz anders wie bei den letzten 3 addons.
Aktuell macht es tatsächlich einfach Spaß zu spielen und zu entdecken, das Gefühl hatte ich lange nicht mehr in wow.

3 Likes

Ist mal wieder World of Timesinkcraft. Anscheinend muss man erst irgendwo hochklettern um einigermaßen durch die Gegend zu gleiten. Ein Bodenstart endet in der Regel nach zwei Sekunden und dann wartet man wieder eine Ewigkeit bis sich ein Ei gefüllt hat.

2 Likes

Dann machst du irgendwas falsch. Ich fliege hier super locker-flockig über die Dracheninseln und sammel gerade entspannt alle Glyphen und mache die Rennen. Geht sehr fix und macht mega Spaß, lange warten muss man bei richtigen Ressourcenmanagement auch nicht.

13 Likes

Schön für Dich, ich verpass dauernd die Kringel, weil mir das zu schnell ist. So schnell kann ich oftmals nicht reagieren. Bin immer 20-30 Sekunden über die Bestzeiten, also immer Bronze. Ich mach drei Kreuze, wenn die Quest vorbei ist. Und ich muss ständig warten, bis die Energie voll ist. All das dauert ewig…neeeervig…

1 Like