Wie gefällt euch Dragonflight bis jetzt?

Also ich persönlich bin bis jetzt wirklich begeistert von Dragonflight. Das Drachenfliegen macht wirklich Spaß und ich habe erst mal die Kampagne liegen lassen, um alle Glyphen einzusammeln im ersten Gebiet und dieses zu erkunden. Einige Nebenquests habe ich auch noch mitgenommen.
Bei ein paar der Quests und Dialogen musste ich schmunzeln, oder wirklich lachen, weil es so witzig rüber gebracht wurde. Alleine das eintragen ins Register am Anfang, herrlich!
Ich denke mal dieses Addon wird mich länger fesseln als SL!

4 Likes

Nicht mein Humor. Ich finde es zu kindisch und zwar der ganze Style…

5 Likes

Und ich dacht schon, ich bin der Einzige, dem es so geht.

2 Likes

Könnte halt daran liegen das dass Game ab 12 ist, was habt ihr erwartet ?

Elden Ring Drachen wird es hier nicht geben, ich warte ja nur drauf wie Placidusax in WoW Stil ausieht falls es so einen Drachen gibt.

Das Spiel hatte in den Addons davor einen erwachseneren Erzählstil.
In jedem Fall war es zumindest war es nicht so infantil, wie jetzt. Die Drachen zu WotlK/Cataclysm jedenfalls würde ich nicht so bezeichnen. Und auch nicht Wrathion während MoP.

Was das Argument mit 12 Jahren betrifft, meine ich mich zu erinnern, dass das Durchschnittsalter der WoW-Spieler bei 30 liegt. (+/-, Nagel mich nicht drauf fest).

Man sollte sich vielleicht eher seinem tatsächlichen und nicht seinem theoretischen Publikum anpassen. Wobei ich hier wahrscheinlich auch als 12-Jähriger die Stirn gerunzelt hätte.

4 Likes

Ja, klar. Wenn ich irgendwo von oben starte geht es einigermaßen. Ansonsten habe ich zwei Tasten, eine für vorwärts und eine für aufwärts. Ich weiß nicht was man da falsch machen kann. Wenn ich irgendwo unten bin und aufwärts möchte, steige ich so zwei Sekunden lang auf und dann geht es wieder abwärts. Da ist dann auch schnell das Ressourcenmanagement erschöpft. und ich warte wieder darauf dass sich die Eier füllen.

1 Like

Also mir gefällts bis jetzt, bin aber erst level 62, also hab noch viel vor mir :smiley:

Aber ein ganz anderer Start für mich als in SL. Da hab ich ja nach kurzer Zeit ausgeschaltet und war total verstört, weil ichs schlimm fand :slight_smile:

2 Likes

Also ich bin ebenfalls auf Stufe 62 hängen geblieben und bin nur am Fliegen.
Hab die Küste schon auf Gold abgeschlossen und fliege die Routen immernoch :sweat_smile:

Klar muss man sich dran gewöhnen und es nicht ein normales Flugmount aber hey, immerhin darf man fliegen, wann gab es das denn zu einem neuen AddOn ? Im Zweifel kann man auch immernoch das normale Bodenmount nutzen, an den meisten Stellen bisher gab es auch ganz normale Pfade nach oben.

2 Likes

Ich lasse mir Zeit und bin auch noch keine 70, aber was ich bisher gesehen habe gefällt mir.
SL war auch für mich um einiges schlimmer.

Ich hatte anfangs die Befürchtung mit dem Drachenfliegen arge Probleme zu haben, aber bisher klappt alles super (außer ich nehme einen Speedbuff zu viel :smiley: - bei Rennen)

Ich bin gespannt was noch kommt.

Diese „Leichtigkeit der Bewegung“ ist ganz großes Kino.
Es macht wirklich, wirklich Spaß.

1 Like

alles bissel langsam am Anfang. Viel zuhören, rumstehen, sitzen, bissel kämpfen.
Hoffe das zieht noch was an.

2 Likes

Die Welt ist heller, SL war ziemlich dunkel gehalten. Alles andere nach 2h kann man noch nicht genau beschreiben. Die Abläufe scheinen die gleichen zu sein wie immer. Quest hier, Quest da und Ruhm sammeln. Mal sehen wie es sich noch entwickelt.

1 Like

Oh, da war ich noch nicht, aber der Auftrag mit dem Welpe und seinem kaputten Plüschtier auf dem Kopf, hat es mir angetan. :smiling_face_with_three_hearts:
Ich hatte allerdings auch erstmal versucht die übermäßig vielen Nebenquests links liegen zu lassen und die Hauptstory zu spielen.

Aber das neue Drachengefliege schmeckt mir überhaupt nicht.

1 Like

Die Landschaften sind schön als Jäger hab ich schon das ein oder andere nette Pet entdeckt , die Lore finde ich bis jetzt nur Mittelmäßig

1 Like

Aktuell bin ich vom neuen Addon begeistert.

Generell finde ich das Setting um die Drachenaspekte sehr schön. Und im Vergleich zum letzten Addon auch wieder eher bodenständig. :+1:

Das Drachenfliegen ist ganz witzig und eine schöne Abwechslung zum normalen reiten. Finde es auch okay dass es gewisse Limitierungen gibt, so bleibt die Welt interessant und Man fliegt nicht sofort blind über alle Gebiete.:two_hearts:

Da ich mich im Vorfeld nicht Spoilern habe lassen, bin ich sehr gespannt wie sich die story entwickelt. Bin aktuell 63 und kurz vor dem Ende der ersten Zone. :grin:

Mein Verzauberer geht auch schon seine ersten Schritte im neuen Berufe System und ich begrüße die Änderungen.:man_construction_worker:

Freue mich auf einen gemütlichen Spaziergang auf 70 und bin schon gespannt was das Addon dann für mich bereithält✌️

5 Likes

„Ich lese keine Quests, ich gebe sie nur ab“
(Frei übersetzt)

Hab mich sehr ertappt gefühlt :sweat_smile:

Also ich finde Dragonflight ist bereits ziemlich gelungen. Klar der Start um 00:01 war etwas problematisch, aber es wurde eine schnelle Lösung gefunden. Es gab einige Lags und Bugs, aber hey das ist Tag 1 und man bedenke die riesige Anzahl von Spieler, die gleichzeitig auf die Insel kamen.

Das Drachenfliegen an sich ist sehr schön und hierbei finde ich zum einen den Progress des eigenen Drachenreitens sowie die Anpassung des eigenen Drachens mitunter wunderbar. Maximal ausgeskillt kann man mit dem Drachen fast permanent in der Luft bleiben.

Die Story ist im Gegensatz zu Shadowlands weniger langweilig und jeder Aspekt hat so seinen kleinen Storystrang. Besonders der vom blauen und bronzenen Drachenschwarm gefiel mir sehr. Ich meine ich würde jetzt die Story mit nem Twink nicht turbomäßig ein zweites Mal durchspielen, vieleicht ein wenig ruhiger.

Die Dungeons sind bereits im HC schon echt knackig, auch wenn das GS momentan wohl der Hauptgrund ist. Besonders mit höherem Equipp sieht man eine stärkere Progression der Sekundärwerte im Vergleich zu Shadowlands.

Ich gebe Dragonflight eine 9/10 :slight_smile:

Ich bin echt begeistert. Neben den Berufen, die ENDLICH ein Sinn haben, wo man bessere Rüstungen, Waffen usw. bekommt. Allein der Zusammenhang von Zubehör + berufsbedingte Werkzeuge, die anhand ihrer Qualität die Qualität des Endprodukts bestimmt. Es ist die nochmal aufgebesserte Form von Berufen aus Vanilla-Zeiten.

Das Drachenfliegen ist eine sehr neue Erfahrung. Etwas schade um die alten Flugmounts, aber tröstlich mit den Anpassungen des Aussehens am Drachen. Neben Fähigkeiten-Baum (wenn nur linear, um ehrlich zu sein) kann es sich durchaus sehen lassen. Man fliegt, wenn man es beherrscht, durchaus schneller als mit üblichen Flugmounts (bis zu 830% der Bewegungsgeschwindigkeit).

Quests bieten nicht mehr so schnell bessere Rüstungen, was für mich persönlich in Ordnung ist. Dafür bieten sie Ruhm-XP für den Ruhm, um Sachen freischalten zu können. Auch weniger XP für Quests, was das Leveln mehr in die Länge zieht. Man bekommt schließlich genug XP durch Farmen und Mobs umhauen. Finde ich gut.

Die Gebiete sind grafisch wirklich eine Sahnehaube, wenn auch etwas chaotisch, was Gewöhnungsbedüftig ist, jedoch durch Drachenfliegen wieder irrelevant wird. Die Gebiete sind beeindruckend größer als man erahnen kann von der Map heraus, das unterschätzt man anfangs.

Muss wirklich sagen, von allen Erweiterungen ist das die schönste und beste. Fühl mich wie zuhause dort und genieße es wortwörtlich. Da hat Blizzard sich wirklich Mühe gegeben. :grinning:

1 Like

Macht richtig Laune, die Stimmung in den Zonen ist top, Quests sind witzig teilweise, viel zu entdecken, Drachenreiten s.au geil, dungeons sind auch abwechslungsreich, morgen mal die Berufe anschauen aber bis jetzt sehr gelungen und bis auf die 10 Minuten delay um 0 Uhr läufts stabil

Ist bei mir auch so:). Ich muss gestehen, ich habe so gut, wie noch nie Texte gelesen, wenn überhaupt nur überflogen (Videos skippe ich generell). Ich weiß hier nichts über die Story und das seit ca. 2008:). Umso mehr liebe ich diese 3D-Welt und das kloppen von Mobs.
Diese Erweiterung gefällt mir tatsächlich Landschaftlich am besten. Und langsam gewöhne ich mich auch an das Gleiten (hatte vorher gemeckert, das nehme ich jetzt zurück:).