Da er mich zitiert hat greife ich das mal auf
Ich finde schon, das Anfangsgebiet ist recht bunt in seiner Flora und teils auch Fauna.
Jetzt nicht die Landschaften an sich aber die vielen Blumen überall, Bäume, Gräser… wenn du das mit den SL Gebieten vergleichst, kommste dir ja wie auf nem L§D-Trip vor
Momentan ist ja alles neu und spannend, macht natürlich Laune. Aber am Anfang hat mir auch SL gefallen, deswegen halte ich mich mit Feedback erstmal zurück.
Die Gebiete sind echt schön und die Quests sind gut (am Besten fande ich bisher den stillen Zwerg, sehr rührend). Drachenfliegen ist super, Berufe sehen interessant aus. Sieht alles erstmal vielverprechend aus, mal sehen wie das Endgame aussieht.
Bin Level 66 und gerade mit den Ohana Main Quests fertig geworden und morgen geht’s dann wohl zu den Azurdrachen. Mir gefällt das Drachenreiten und auch was ich bis jetzt gesehen habe sehr gut. Ich lese auch alle Quest Texte und höre bei Gesprächen zu und freue mich über jede Videosequenz, weil mich die Story interessiert und ich die Arbeit der Entwickler diesbzgl. würdige.
Ich hoffe nur, dass mein FOMO nicht doch zu groß wird und ich am Ende doch noch rushe.
Habe mir geschworen, nur wieder mit WoW anzufangen, wenn ich mich nicht rein stresse. Leider fällt es mir irgendwie schwer, wenn ich sehe wie weit viele schon sind.
Eigentlich sollte es mir egal sein, keine Ahnung warum es das nicht zu 100% ist…
Also, ich mag Drachen eigentlich supergerne, aber beim Rest stimme ich dir zu.
Auch, die z.T. Teletubbyoptik, wie du ganz treffend sagts, finde ich nicht so dolle.
Man findet sie nicht nur bei den Drachenkindern.
Und mit dem Drachenfliegen hadere ich auch.
Man sagt das alte Fliegen käme später dazu, ich freu mich schon drauf.
Ansonsten gefällt mir das Addon bisher allerdings sehr gut.
so, nach einigen stunden spielzeit muss ich sagen … grob gefällt es mir gut.
ABER es gibt 2 dinge die mir jetzt schon auf den keks gehen, wenn ihr das anders sehr, is auch ok, mich nervts^^
10 millionen verschiedene handwerkswaren, ich blick jetzt schon nicht mehr durch und bin noch nicht mal 70 …
paktähnliche leveldinger, aber nicht nur eins, sonder dort und hier und da … beim drachen is es ja ok, aber der rest, muss nicht
Was meinst du damit? Die Ruhmstufen? Das sind ganz normale Ruffraktionen, nur dass man anstatt Freundlich etc. diesmal mal mehrere Stufen mit Belohnungen hat.
Nachdem ich bis gestern Abend bis auf 68 gequestet habe und nun im zweiten Gebiet angekommen bin stellt sich mir aber die Frage - wo ist eigentlich die neue Hauptstadt? Kommt die noch? oder war ich schon da ohne es zu begreifen?
Das einzige was mir bislang nicht gefällt sind die drölfzig Fraktionen mit Ruhmstufen und Händlern die überall verteilt stehen. Da muss man sich ja fast ne Excel-Tabelle machen um den Überblick zu behalten, wo welcher Händler steht, wo es was gibt und welcher Ruf wohin gehört… Fehlen nur noch 10 weitere Währugen…
Ich hab schon in SL den Überblick verloren wo man welche Währung einlöst und für was, aber in DF scheint das ganze exponenziell anzuwachsen.
Ich hoffe in der Hauptstadt steht dann irgendwo kumuliert ein Pulk an Ruf - und Ruhmhändlern aller Fraktionen…
Ne, das hättest du gemerkt Die ist ziemlich groß und mMn unglaublich schön gemacht! Man wird, wenn ich es noch richtig im Kopf hab, nach oder während des 3. Gebiets dahin geschickt.
Hm… interessant mitzulesen. Ich bin aber sehr gespannt, wie sich DF nach 6 monaten schlagen wird. Questdesign, gebiete, dungeons, raids konnte blizzard schon immer. Das ist für mich mittlerweile kein gradmesser. Für mich ist es dieCom, mit der alles steht und fällt. Das hat mir schon so oft das Spielgefühl vermiest und genau da kam von Blizz noch gar nichts. Deswegen warte ich einfach ab jnd werde irgendwann mal im sale bei DF reinschnuppern. Jetzt lohnt es sich für mich nicht.
Ich bin bei 64 nach zwei Abenden spielen und bin jetzt bei dem Zentauren angekommen. Soweit ich also bisher eine Aussage treffen kann finde ich das Addon gelungen.
Die Gebiete sehen toll aus, gerade von weit oben, das Drachenfliegen erinnert mich an Avatar, gerade die Rennen.
Ich hab die Glyphen direkt am Anfang gesammelt und würde das auch jedem empfehlen, da man dann super mobil ist und das Fliegen sich nicht mehr so eingeschränkt anfühlt wie zu Beginn.
Quests lese ich durch, weil es mich wieder interessiert, diese göttlichen Wehwehchen vorher waren für mich Sterblichen stets ohne Belang.
Handwerk habe ich mir nicht genauer angesehen bisher aber alleine das wissen darum dass es diesmal wieder Sinn macht und Wert hat führt dazu, dass ich fleißig alle Erze einsammle die ich finden kann.
Talentbäume sind richtig schön, das war zu Mobile Game vorher und hätte man eher ganz streichen können. Jetzt kann man sich endlich wieder mit der Skillung beschäftigen.
Also insgesamt ein gutes Spielgefühl, tatsächlich mit ein bisschen Retro feeling wieder. Mal sehen wie lange es hält.
Optisch gefällt mir das Addon, hab nach den ersten Inis auf lvl 70 aber aufgehört weil es mir einfach zu viel anderer Kram bei den Berufen etc. und drumherum ist, mir ist der Zeitaufwand einfach zu hoch.
die Gebiete sehen toll auf, Geschichte ist auch ok aber das Drachenreiten ist eine Katastrophe, hab kaum Bock mich wieder einzuloggen, vor allem wenn man so liest das das Endgame einiges an Drachenreiten verlangt. Hmm, zum glück hab ich noch 3 Monate Zeit mirs zu überlegen und hab noch kein Jahresabbo abgeschlossen.
Ist ein bisschen übungs/gewöhnungssache. Hab mich am anfang ein wenig dusselig angestellt, aber nach ein paar stunden gehts dann ganz flott. Finds jetzt sogar ziemlich cool
Schöne Gebiete, schneller Levelaufstieg, habe nur sehr wenig gequestet und zack 63, Fliegen ist nicht meins und wie manch Vorposter schon schrieb, Verwirrung bei den Mats für die Berufe, Ruhmstufen etc.