Wie gefällt euch Dragonflight bis jetzt?

Mir macht es definitiv mehr Spaß als Shadowlands. Das Drachen reiten und am meisten die Drachen Rennen haben mich übelst in den Bann gezogen und ich hoffe sehr, dass die Entwickler mehr von diesen Rennen reinbringen. Das ist eine sehr gute Abwechslung zu den anderen Standard-Dingen die es schon seit mehreren Addons gibt.

Gut, wenn nicht sogar sehr gut :slight_smile: Die Instanzen machen Laune, die Gebiete sind optisch verdammt gut. Schöne Musik, richtig tolle Zwischensequenzen. Das Drachenreiten ist genial. Bin sehr gespannt wie’s weiter geht. Bin positiv eingestimmt.

1 Like

Ich habe jedes Addon nach Wotlk immer nur zum leveln gespielt und dann die DUngeons und es war schluss… Dragonflight ist für mich nach WotlK das beste Addon. Richtige schöne Drachen-Fantasylore, Berufe wieder sinnvoll und gut gemacht, Drachenreiten macht spaß und freue mich auf Raids.

10 von 10 Ofenkäse meddl off

Nach anfänglichen Zweifeln beim Lvln wg Skalierungsproblemen hab ich mich dann doch durchgerungen für DF.
Muss sagen, also der Artstyle und die extrem dichte Atmosphäre, da haben die Leutz bei Blizz herausragende Arbeit geleistet. Die Quests sind auch super. Das Drachenreiten finde ich richtig genial, macht super viel Spaß n bisschen Planung dabei zu haben und nicht dauerhaft zu flattern.

Ich hab noch sehr viel zu entdecken, Berufe hab ich nur angekratzt bis jetzt und der neue Talentbaum is noch bisschen überfordernd mit den ganzen Abghängigkeiten aber das wird sicher noch.
Bin komplett Spoilerfrei in die Expansion, keine Guides, nix geschaut und joa, es hält schonmal am Ball.

Der Start etwas misslungen, konnte nicht spielen nach Mitternacht. Zweiter Abend dann im AH abgehangen und den ganzen neuen Krams rausgekauft, teils grade mal die Hälfte des NPC Preises :rofl:
War noch nicht in den DF Gebieten, aber da rennt ja nix davon. Mal sehen wie die AH Preise heute abend sind.

Die Hauptstory ging zum Glück schnell durch aber ich habe 2 Kritikpunkte.

1. Das Eis Elitegebiet in eine normale Questreihe einzubauen ist gelinde gesagt Pfui , wenn man mit knapp 60k auf 500k Gegner trifft und diese töten muss da die schwächere Variante abgefarmt ist , sehr nervig.

2. Die Welt ist leer. Also ich verstehe ja das wir mit den Drachen eh nur deüber fliegen aber stellenweise stehe ich in der Prärie und denke mir wtf.

Wo sind die kleinen liebevollen Städte und Dörfer ? Es leben doch nicht alle in Valdrakken ? Also echt leer.

1 Like

Ich bin gerade bei den Zentauren fast durch, und die beiden Gebiete bis hier fand ich ganz gut. Bisher noch keine Kinnladen-Runterklapp-Gebiete wie es der Hochberg war, aber sie sind hübsch, der Soundtrack ist gut, hier kann ich gerne ein paar Monate lang Worldquests abgrasen.

Drachenfliegen ist ein bisschen zweischneidig.
An sich finde ich es mega cool. Im ersten Gebiet habe ich alle Rennen abgeschlossen, und das hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.
In der Open World ist es zwar eeeeigentlich auch spaßig, aber tatsächlich hält es mich vom erkunden und Kräuterpflücken ab. Ich bin doch nicht blöd, in irgendeine tiefe Schlucht zu fliegen, da komm ich ja nie wieder raus (wobei sich der DH ganz gut irgendwelche Wände mit Ministufen hochschummeln kann).
Ich hab mir die Drachentalente noch nicht angeguckt, ich hoffe da kommt noch was, was einem die Sorge vom Runterfliegen nimmt.

Mein größter Kritikpunkt bisher: die massenhaft vorkommenden Dragonkin sind immun gegen Cage. Buh!

ich find DF bisher super.
Die Welt ist liebevoll designt und schön bunt und überall so nette Gimmicks wie das Schmetterlingsglas, wo nach 20 min zig Schmetterlinge um einen herum flattern :smiling_face_with_three_hearts:

Schade nur, dass das Gear was man sammelt mind. 4 Level (weiter bin ich nicht) total nutzlos ist, weil man besseres durch das Preevent hat.
Die Quests sind liebevoll gestaltet und geht von „helft“ Tieren über eine diverse Romanze über tötet x-Mobs.
Ein bisschen nervig ist jedoch, dass einige Pflanzen zum pflücken immer mitten auf so einer „Felsnadel“ stehen wo man echt schwer hinkommt. Aber gut ne Herausforderung.

Nur die Hauptstadt habe ich noch nicht gefunden… oder nicht als solche wahrgenommen?! Wenn ich jetzt zum Lehrer will weiß ich gar nicht so recht wohin ich muss, da alles so gut aufeinander abgestimmt ist, dass nichts besonders auffällig ist.

Positiv überrascht. Bin momentasn erst in der zweiten zone aber werde wohl spätestens am ende davon lvl 70 sein. Werde überall sidetracked. Viele abwechslungsreiche questen. Die mit den 2 Orcs war echt gut. Die quests mit den Fotos machen fand ich auch sehr gut. Endlich mal wieder abwechslung im vergleich zu Monotonlands. Die einzige downside die ich jetzt gesehen habe ist das random die bewegungstasten irgendwann nichtmehr funzen, A und D drehen nurnoch den char, später ging die leertaste nichtmehr und Q und E auch nichtmehr. „Typische“ bugs eben. Quests sind nicht zu lange, fühlen sich nichtmehr wie Chores an. Bin auch echt sehr viel am runrennen und erkunden, da furze ich erstmal auf die erste M0 ID vorm reset.

Hatte ich auch, addons aus, dann sollte es gehen.

Bin immer noch in der ersten Zone (Wiedereinsteiger btw.), und nehme mir da die Zeit erstmal zu erkunden. Oder besser gesagt die Zeit die ich derzeit habe, bedingt durch Arbeit. Aber mein Ersteindruck ist positiv. Die Probleme, der Vorteil der Arbeit am Tag, konnte ich größtenteils umschiffen. Ansich ist das Design der ersten Zone sehr ansprechend. Deutlich natürlicher als beim Addon davor, dass ich schnell durchspielte vor dem neuen Addon und ziemlich strange fand aber nicht gut. Das Addon jetzt allerdings weckt Nordend Gefühle. Ob zurecht kann man natürlich erst sagen wenn ich bei dem Addon weiter bin. Aufjedenfall mag ich es natürlichere Orte zu sehen, die Drachenstory ist auch gut erzählt, interessiert mich auch mehr als irgendwelche Wesen im Totenreich oder asiatische Bären (Das Addon wonach ich aufgehört habe, wobei ich nochmal bei Draenor reinschaute aber das wars dann auch. ). Das Drachenreiten kann schon spaß machen.

2 Likes

mir macht es sehr viel Spaß, endlich wieder fantastische Wesen in einer fantastischen Umgebung mit tollen Quest erleben, ist wirklich sehr erfrischend.

Da DF die Blaupause für zukünftige Addons ist, kann man sich doch nur auf die Zukunft freuen :slight_smile:

4 Likes

Habe es bis jetzt nicht gekauft, mir aber einige Streams dazu angesehen.
Überzeugt mich bis jetzt absolut nicht.
Wenn das Drachenfliegen wirklich das Hauptfeature des Addons sein soll, setze ich diesmal komplett aus.
Wünsch allen deren Geschmack getroffen wird, viel Spass mit dem Addon.

2 Likes

Finde es bislang auch sehr gut. Nette Quests, schöne Gebiete und Drachenreiten macht auch echt Spass und man ist schnelle von A nach B.

Zwei Tipps für diejenigen, die noch relativ am Anfang sind.

1. Drachenreiten gleich am Anfang voll aufleveln, dauert so ca. 20 - 30 Minuten - danach geht das questen so viel schneller, weil man so schnell unterwegs ist.
  2. Auf jeden Fall zu den Hauptquests noch Nebenquests mitnehmen, ansonsten steht man mit Mitte Level 67 da und hat die Kampagne durch. Dann wurde es bei mir richtig zäh, da man alle Gebiete wieder nach Quests abfliegen muss.

Bislang nicht gekauft.

Und wenn ich lese: Drachen fliegen, bunte Welt, Flugrennen, Plüschtiere auf’m Kopp, Schmetterlinge … wird es bei mir wohl auch dabei bleiben.

2 Likes

ich bin begeistert vom leveln und auch von meiner Klasse. Die Gebiete und die Stimmung ist so viel besser als alles in SL. Und Razagath ost auch sehr cool gemacht.

Bis jetzt ganz gut, das Drachenreiten ist mir persönlich etwas zu schnell. Ich muss immer aufpassen das ich nicht irgendwo gegenklatsche. Berufe sind bis jetzt echt interessant gestaltet. Mal schauen wie es auf 70 ist. Und was einen noch so erwartet.

Bis jetzt bin ich begeistert. Allein schon die Optik und die Musik im ersten Gebiet ein Traum. Selbst Azuers Vault gibt mir richtige wotlk Vibes :smiley:
Das Drachenreiten ist super nice und fühlt sich richtig mies an, wenn man wieder in der alten Welt „normal“ fliegen muss. Hab mich schon dabei erwischt, wie ich einfach nur 20 Minuten lang die Gegend erkunde und meine Flugskills verbessere :smiley:

Selbst die Quests machen mir ausnahmsweise mal Spaß, genau so wie die neuen Berufe. Bis jetzt seit langer Zeit ein 10/10 Addon.

Es gibt doch kleine Dörfer.

Die Zentaurensiedlungen zb oder die Tuskardörfer.

Für Blizzardverhältnisse sind 3-4 Gebäude in der Lore ja teilweise sogar Städte mit 4-5k Einwohner.
Schau mal ins Wiki wieviele Einwohner Goldhain oder Seenhain hat :joy:

Also bunt ist DF eher nicht.

Ich find sogar das Azurblaue Gebirge richtig nett, weil ich so verschneite Wälder mal so richtig nett finde.

Aber bunt? Zeig mir mal die Gebiete wo es ausarten würde :thinking:

2 Likes