Nachdem die Horde auf Lucifron sich vier Wochen alle Mühe gegeben hat die serverbalance kaputt zu machen steht der server auf ally seite quasi vor dem Kollaps. Nen haufen leute sind während Phase 2 weggetranst weil ein spielen unmöglich war. Meiner Meinung nach war der schaden irreparabel den auch die Einführung der BG´s nicht mehr retten konnten/können.
Es sind ja ganze Gilden weggetranst. DIe Gilden die jetzt noch da sind werden wegtransen, bereiten einen Transfer vor oder denken zumindest darüber nach.
Einfach aus dem Grund weil In Phase 2 so viele Allys weg sind das die Wirtschaft zum erliegen gekommen ist. Man findet Kaum noch Käufer Im AH und logischerweise auch keine Verkäufer mehr. Man lege das jetzt bitte nicht auf die Goldwaage.
Jetzt kann Man als Ally nun endlich wieder mal raus und sein Epic mount farmen, jedoch findet man für sein erfarmtes kein Abnehmer mehr oder nur zu einem Absoluten Ramschpreis. Twinken kann man natürlich auch in der open world aber auch da findet man kaum noch Gruppen in einer angemessenen Zeit für instanzen.
Ich spiele immernoch auf Lucifron und bekomme mit das einige wegtransen werden und/oder dieses vorbereiten . Der Server Allyseitig stirbt aus. Das ist die Realität.
Das Soll jetzt keine Generalanschuldigung sein an die Horde Auf Lucifron.
Aber an diese Hordler die dafür verantwortlich sind die Frage: ISt es das was ihr erreichen wolltet mit eurem „open PvP“? das ihr bald niemanden mehr findet?
Was Macht Ihr Dann? Etwa PvE?
Frei nach Reinald Grebe: " Da stehen 3 Na**s auf dem Hügel und finden keinen zum verprügeln!"
Der schrei Nach Blizzard ist und war da völlig gerechtferrtigt. Man sieht was Passiert wenn man ein system völlig sich selbst überlässt. Jeder dachte ist schon in ordnung wenn jeder das macht und es mir keiner verbietet. Wenn keine höhere instanz da ist die etwas reglementiert oder bei bedarf einschreitet.
Momentan gibts für mich keine Probleme auf Luci. Sollte es doch soweit sein dann gehn wir halt irgendwann. Momentan aber kein Grund. Mein Census sagt, dass ca. 2594 Chars spielen und davon 1248 auf 60. Also ja wir sind nicht mehr viele aber weit von tot.
Das schöne ist doch: Wir können gehn wann immer wir lustig sind und ham Zeit zu beobachten welcher Server sich dann lohnt.
Wie soll es weitergehen? Das Kind ist in den Brunnen gefallen, es wurden dutzende Fehlentscheidungen getroffen.
Entweder hätte man, ganz viele Server bringen müssen mit nem Vanilla Server Cap und hätte im Nachhinein Server zusammenlegen müssen oder man Hätte nur einen Megaserver gebracht mit anständigen Layering-System, welches man kaum abusen kann und falls ein Exploit auffällt, hätte man schnell reagiert.
Jetzt hat man aber eine Mischung aus beidem gemacht mit extrem negativen Auswirkungen. An diesen Auswirkungen ist auch nur der Entwickler schuld. Es war doch von Anfang an klar, dass die Fraktion in Unterzahl überrannt wird und es war auch klar, dass wenn man kostenlose Servertransfer anbietet dieser von der unterlegenen Fraktion genutzt wird. Man hätte ja auch die BG‘s bringen können bevor man die Grenzen öffnet ala „Wir schaffen das“ Manier. Die BG‘s haben die Open-World Situation ja komplett gelöst. Nun haben wir 90/10 Server, was soll da gerettet werden.
Die überlegene Fraktion spielt quasi wie auf einem PVE Server und die unterlegene Fraktion stirbt aus, weil man keine Mitspieler mehr findet und die Wirtschaft zusammenbricht.
Die kommenden Kostenpflichtigen Transfers werden ihr übriges tun.
Tja die ganzen Feigen Allis haben euren Server im Stich gelassen. Die musst du auch kritisieren
Die hätte auch einfach die A. Backen zusammen kneifen können und auf die Battlegrounds warten sollen.
Jetzt ist wieder alles beim alten .
Aber die Leute drehen durch ,wenn World of Warcraft ein paar Tage unangenehm zu spielen ist
Im Endeffekt wäre es vielleicht besser gewesen die BG´s gleichzeitig mit der Ehre einzuführen.
Wieso Pve?
Sie machen das was sie jetzt tun , Ehre in Battelgrounds farmen.
Open Worlds PvP ist wieder genauso tot wie vorher.
Zumindestens auf Venoxis.
Dann Hätte sie auch auf nen PvE server spielen können. Also ist die Argumentation "ist ein PvP server " doch völlig falsch gewesen. Ist er es denn Jetzt nicht mehr? Warum gangen sie denn jetzt nicht wieter den Blackrock? Ne Stattdessen muss man vorher die balance zerstören. Und sry Ar***backen zusammenkneifen und durchziehen. Ich spiele um zu entspannen und nicht um 4 wochen lang nix zu tun. Die Horde Hätte genauso entspannen können und abwarten auf die Battlegrounds. Oder eventuell einmal mehr über die eigenen Taten und deren Konsequenzen nachdenekn sollen. (gilt Übrigens auch für die Allys auf HS)
Aber es ist wie es ist. auf die Aktion hat eben die Reaktion gefolgt
Aber das Sollte eigentlich nicht das Thema sein. DIe frage ist ob es sich wirklich noch lohnt abzuwarten ob sich wie ein Wunder was ändert. Denn ich denke nicht das Neue Spieler sich einen Toten Server aussuchen.
Daran ist kein anderer Spieler Schuld, sondern Blizz. Warum können das manche nicht begreifen?
Die Horde war auf Luci auch schon vor den Transfers und vor P2 in der Überzahl. Selbst wenn jeder Hordler jeden Ally den er sieht nur ein einziges Mal umhaut, fühlt sich das für die Allies in Unterzahl an als wenn sie 24/7 abgefarmt werden. Das liegt an übervollen Servern und dem Ungleichgewicht der Fraktionen. Nicht an Spielern die auf einem PvP Server PvP betreiben.
Blizz hätte von Anfang an auf ein ausgeglichenes Fraktionsverhältnis achten müssen. Sie kennen das Problem seit Jahren, also komm mir keiner mit wie hätten sie das machen sollen.
Sie hätten auch keine Transfers erlauben dürfen von der unterlegenen Seite weg. Logisch das sich dadurch das Problem dann noch verstärkt, wenn man den Allies auf Luci erlaubt weg zu transen. Das ist so dumm das es weh tut.
So sehe ich das auch.
Und im Forum kann man das sowieso nicht lösen, weil jeder nur aus rein persönlicher Sichtweise urteilen kann. Für die einen gibts genug Allis und für die anderen viel zu wenige, und beide Gruppen verstehen die jeweilige andere nicht.
Du kannst doch am Weg zum Blackrock sehn, dass dort Allys abgefarmed werden. Dann verzichte auf deinen 1 Kill. Oder verzichte nicht und lebe mit den Konsequenzen.
Blizzard als Anbieter dieses Dienstes, der Spielewelt WoW Classic versagt auf gesamter Linie. Obwohl das Unternehmen massiv Erfahrung gesammelt hat um mit der Spielewelt, dem Balancing und auch kritische Exploit Situationen, wie z.B. der Dungeon Layering, umzugehen hat es Blizzard nur in wenigen Situationen geschafft kühl und im Sinne des Kunden zu handeln.
Aktuelle müssen wir darauf hoffen das die Spieler durch den kostenpflichtigen Charakter Transfer die Situation selbst lösen, es wird dazu kommen das gesamte Serverpopulation Fraktionsseitig aussterben. Hier bekommt es Blizzard einfach nicht hin das richtige Ökosystem zu schaffen.
Ich glaube nicht das Blizzard das Ziel verfolgt durch Transfer Geld zu verdienen, im Kern wollen sie ein gutes Produkt abliefern, nur leider ist all die Jahre Erfahrung nichts Wert wenn daraus falsche Entscheidung resultieren.
Wir als Kunde können uns auf diesen Publisher nur noch eingeschränkt verlassen und müssen uns zum Teil eben selbst um das richtige Spieleerlebnis kümmern.
Ich für mich habe entschieden auf meinem Server so lange zu bleiben wie sich mir Optionen im PvE mit genügend Gilden ergeben. Wenn zu viele Spieler weg sind dann werde ich mir den nächsten aktiven Server suchen. Die gegnerische Fraktion spielt dabei keine Rolle, PvP findet im BG statt und dort ist der Pool groß genug.
Es herrscht Anonymität… Nur die Raidgruppe und die Menschen darin zählen noch bei dem Konzept was Blizzard derzeit hier abliefert.
Du hast die PvP-Brackets vergessen auf Ally-Seite. Aufstieg auf Rang 8 mit RL kaum noch möglich.
Ich beglückwünsche die Horde und wünsche viel Spaß mit der AQ-Eröffnung, die ihr nun ganz alleine bewerkstelligen dürft. Gleiches gilt natürlich für die Allies auf HS. Viel Spaß dabei…
das ist schnell gesagt, wann man der Fraktion angehört die diese Situation herbeigeührt hat.
Ein wenig weniger die Flugpunkte ganken - ein bissel mehr gerechtes OpenWorld PVP und die Sache wäre vielleicht anders gelaufen.
Aber wenn man derjenige ist, welcher nur die Prügel mit einer ganzen Gruppe austeilt - natürlich ist es dann einfach die Fr… den Mund aufzureissen.
Weil es nicht so simpel ist, wie du es gerne hinstellen möchtest.
Und warum ? Weil halt jeder weiß, im PvP ist es bei der Horde besser, ist halt in retail schon so. Das die Horde auf den PvP Servern immer die Mehrheit stellen wird, war von Anfang an klar, sicher auch Blizzard.
Es hat es halt nur niemand so wahrgenommen, weil es ohne Ehre wenig PvP gab.
Wie hätten sie es denn tun sollen ? Es gäbe nur eine Lösung, man schreibt den Kunden vor, was sie wo spielen dürfen. Da heißts am Release Tag dann: „sorry für das Abschließen eines Abos, deine Freunde sind zwar alle auf Luci Horde, du darfst da jetzt aber keinen Char mehr erstellen, leider voll, bist 2h zu spät, spiel doch Ally lol“.
Das ist genauso weit ab von jeglicher Kundenfreundlichkeit und hätte zu gigantischen s.hitstorms geführt. Wenn ich ein Spiel kaufe oder ein Abo abschließe, dann erwarte ich auch, dass ich da spielen kann wo ich will.
Da haben sie auch noch nie eingegriffen, siehe Server wie Aegwynn oder Blackhand.
Andere Lösungen gibt es aber leider nicht. Das ist leider nicht ganz so trivial zu lösen wie du das gerne hättest.
Ich mag meine Theorie, daß nicht jeder Spieler ausgeglichene PvP Server mag.
Momentan haben wir 2 unausgeglichene PvP Server.
Also sind vielleicht mehr Leute glücklich als sie mit 2 ausgeglichenen Server wären.
Manche mögen nämlich auch das Unterzahlspiel, sag ich jetzt mal.
Zumal es Hier nicht mehr um Kritik an der einen oder anderen Fraktion geht. Da drüber wurde sich schon genug ausgelassen in den Foren.
Es sollte vielmehr für jedem die Erkentniss kommen ob man sich beim nächsten mal anders verhält und ob man die Konsequenzen in diesem oder einem anderen spiel wieder tragen möchte.
Ich bin jetzt seit Phase 2 in der dritten Gilde. DIe eine Hat während der Phase 2 getranst und die jetzige steht wegen der Wirtschaftslage kurz davor. Ich Habe mich bisher nicht dazu durchgedrungen zu transen. Aber was Bringt es sich alle 2 Wochen ne neue Gilde zu suchen nur um am Ende dann doch aleine da zu stehen.
WIe also als Ally damit umgehen und vieleicht auch ne Frage An die Hordler wie sie damit Umgehen.
Du hast die letzten Monate auch nicht im Forum gelesen oder?
Fraktionsbezogene Warteschlange…fertig.
Du willst Horde spielen? Du darfst Horde spielen. Aber als Horde musst du 3 Stunden warten bis du spielen kannst und als Allianz Spieler kommst du sofort rein.
DAS wäre die Lösung gewesen.
Der Vorschlag kam ursprünglich sogar von mir, den habe ich schon vor Monaten gepostet das erste Mal…
Und geerntet hab ich riesige s.hitsorms. Da waren dann Argumente bei wie:
„Tja, MC Raid fällt aus, sind nur 20, die anderen 20 müssen warten bis mehr Allys spielen“.
Aktzeptiert einfach mal, ihr könnt es lösen wie ihr wollt, es gibt immer eine Menge an Spielern die heult. Das was ihr machen wollt ist eine spezifische Lösung für EUER Problem zu erzwingen. Und wenn dann andere Probleme haben, juckt es mich ja nimmer.
Es geht darum eine Lösung zu finden, mit der ALLE leben können. Und das ist eben nicht einfach…
Einen Flugpunkt direkt in den Blackrock reinpatchen. Hätte vielen gereicht weil
sie sich dadurch equipen hätten können und/oder die letzten vl auf 60 lvln
können
Die Wachen in den Hauptstädten auf lvl 62 Elite patchen und unsichtbarkeit
entdecken um 10 Lvl anheben. ( der Schurke der sich dann noch getraut hätte
jemanden umzuhauen und in kauf zu nehmen mit 100%er sicherheit selber
drauf zu gehen hätte diesen kill verdient) um den Allys wenigstens diese
safespots zu gewährleisten.
Das wäre kein direkter EIngriff in die PvP mechanik gewesen.
Also ich bin auch weg von Luci und bin Froh drüber.
Und hört auf mit Damals war es auch so das Horde in Überzahl ist ich erinnere euch zb. an Blackrock sehr Ally lastig und das war nicht der einzige server mit mehr Ally als Horde.
Das prop. was wir haben ist das Blizz die restlichen server einfach zu spät nachgegeben haben (sehe Rp- server) und dann noch der gratis trans auf genau 1nen server der eig. ausgeglichen war.
Mir kann da keiner sagen das Blizz das nicht zu fleiß gemacht hat lustigerweise nur in Eu die Armis hatten zb auch die möglichkeit die seite zu wechseln usw warum nicht bei uns???
So oder so Allianz auf Luci wird früher oder später aussterben schade leider
Als Hordespieler auf Heartstriker hat die Kurzsichtigkeit und Feigheit der Allianzler von Lucifron (nein man konnte keine zwei Wochen warten!).
Unseren Server gekippt. Dadurch konnten wir dann auch zwei Wochen nichts machen und es hat niemanden umgebracht.
Duckmäuserisches wegtransen und dann ist die Horde bei euch schuld, dass die Leute in einem Museumsprojekt, das jahrelang laufen wird keine e 2-3 Wochen ohne suchten durchhalten? Oo
Versteh mich nicht falsch, mich hat die PVP-Situation Anfang P2 auch abartig genervt. Man konnte nichtmal nach Orgrimmar porten ohne sofort gekillt zu werden. Aber sofort panisch wegtransen? Lame