Naja, ein Indikator für die Richtigkeit der Behauptung könnte die ungleiche Ally/Horde-Verteilung auf PvE Servern sein. Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass auf diesen die Allianz meist in der Überzahl ist.
Es scheint zumindest so, als seien Allianzspieler - von Anfang an - weniger auf Open-PvP aus als Leute, die sich für Horde (und PvP-Server) entscheiden.
Weniger Interesse muss nicht heißen, dass sie schlechter sind, aber dennoch liegt eine solche Vermutung im Bereich des Möglichen.
Es kann aber auch sein, dass die ganzen PvP-Trittbrettfahrer Horde gewählt haben weil sie zwar auf einem PvP-Server spielen wollen aber dann auch gewinnen wollen.
Es gibt auf Hordeseite eine große Menge begeisterter PvP-Spieler (wie auch auf Allianz). Dazu kommt aber der Bertl der Hans und seine Freunde, die gerne auch mal im PvP rocken wollen. Der ist dann auch meistens zur Horde weil man ihm ja gesagt hat, dass die PvPler bei der Horde sind.
Der Joe (Hardcore-PvPler) von der Horde greift halt jetzt den Karl (Hard-Core-PvPler Allianz) oder den Dieter (Normaler Typ) von der Allianz an. Bertl, Hans und ihre Freunde freuen sich, dass jemand mutig ist und kloppen mit drauf. Davor ham sie mit Dieter am Spot gelevelt.
Wäre es anders rum wäre es bei der Allianz übrigens nicht anders. Die Menschen sind bei A oder H weder besser noch schlechter (Siehe Allianz auf Heartstriker).
Ich finde seine Aussage passend und sogar ziemlich auf den Punkt, schmunzeln musst ich wegen der Formulierung auch. Ich habe aber auch das kleine Sarksmusschild gesehen
Die, die in Massen den Server verlassen haben und es dadurch beinahe unspielbar gemacht haben, waren die Allies. Diese sind damit für die Situation verantwortlich. Bitte kein Victim-Blaming betreiben oder Tatsachen verdrehen.
Um mal hier den Vermittler zu spielen :
Also natürlich ist die Horde von Lucy dafür verantwortlich, daß sich viele Allianzgilden abgesetzt haben.
Aber die Hordespieler haben nichts falsch gemacht. Sie haben weder gecheatet noch gegen Regeln verstoßen. Sie waren halt ein wenig in Überzahl, und von der Allianz waren viele nicht gerade heiß auf Open PvP, sondern eher PvE Gilden. Deswegen wurden sie laut Forenposts ziemlich überrannt. Obwohl vielleicht eher eben diese PvE Spieler das so gesehen haben, - aber das ist nur eine Vermutung.
Siht happens.
Du widersprichst Dir hier aber krass selbst schonmal drüber nachgedacht?
Die Horde hat die Allianz faktisch von der Außenwelt abgeschottet und danach in IF als es keine mehr Allies draußen zu finden gab PvP betrieben.
Jetzt nachdem die Allies „ihre Zustimmung“ gegankt zu werden der Horde entzogen haben ist nun die Horde Opfer, weil Sie nix mehr zu ganken haben. Du hast ein völlig krankes Bild das ist echt krass.
Du betreibst Victim-Blaming next-level indem du tatsächlich das wahre Opfer Schuld daran gibst den Server verlassen zu haben,
nachdem Motto wie jemand schon ganz treffend gesagt hat:
Wie es weitergeht? Die verbleibenden Allys ranken hoch, da es recht leicht geht und transen sobald sie ihr Ziel erreicht haben. Der Server wird auf lange Sicht Horde PVE.
Es sei denn Horde Racials werden generft, bzw. Ally Racials gebufft und der Paladin im Nahkampf imba um das Fernkampf-Manko auszugleichen, das er und letztlich die Fraktion gegenüber dem Schami hat.
Siehst du, jetzt darfst du mit flamen
Wir brauchen sogar eher 3 Stunden.
Aber nochmal, was haben die Logs irgendwelcher Spieler damit zutun das sich die Leute über den dämlichen Vergleich aufregen? Ich sehe den Zusammenhang einfach nicht.
Hänge mich aber natürlich trotzdem nächste Woche für euch rein Jungs
Die Diskussion ist sehr weit vom Thema abgedriftet, auch wegen eines unangebrachten Vergleichs. Versucht bitte eure Argumente zu bringen ohne zu provozieren. Ich hab hier „etwas“ aufgeräumt und mach den Beitrag zu. Sollte noch interesse an einer konstruktiven Diskussion des Themas bestehen kann gerne ein neuer Beitrag aufgemacht werden.