Wie gründet man am besten eine RP-Gilde?

Da meine momentane Gilde recht tot ist und die bereits existierenden auf meinem Realm-Verbund meinem Character nicht wirklich zusagen, würde ich gerne was eigenes aufbauen…

Die von euch, die schon Erfahrung mit sowas haben, vielleicht ein paar Tipps für mich? :slight_smile:

  1. Name der Gilde sollte gut überlegt sein

  2. Ein Konzept für die Gilde
    -Welche Richtung sollte das Rp einschlagen
    -Welche Gruppierungen willst du damit ansprechen

  3. Gilde gründen

  4. Im Forum Beitrag erstellen und vorstellen + Gildenübersichtsthread nutzen (falls auf dem Realmforum vorhanden)

  5. Auf dem Realm werben

  6. Leute suchen, die helfen und mit dir einen Rat gründen. Man sollte sich niemals den ganzen Stress alleine aufhalsen.

Klingt schon mal ganz gut… Was aber die Werbung angeht, kann das noch dauern… Da ich die als 3D-Animationsserie mache… Auf hoher Qualität mit Blender.

Cya in 4 years xd

Ah ja, Enestress… Immer zur Stelle wenn man Hilfe braucht :smiley:

1 Like

Interessanterweise hat das ‚Die Aldor‘-Realmforum erst heute eine ähnliche Diskussion gestartet. Vielleicht lässt sich ja dort ebenso etwas für dich erschließen:

Falscher Realm. Bin auf dem Kult und möchte auch keinen Char transferieren

Die Erkenntnisse sind Universell und unabhängig des Realm. Wer nicht von anderens Fehlern lernt, ist zum scheitern verurteilt.

1 Like

Das ist wahr.

1 Like

Wenn du wen zum mitgründen suchst:

Danke, aber mir bringt alles auf der Aldor nichts, da ich auf diesem Realm nicht mehr Rollenspiel betreibe.

Warum nicht? Wenn man fragen darf?

Weil ich nicht mehr auf dem Realm aktiv bin.

Oki dann ist es natürlich verständlich.

Grüße,

Was du vor allem brauchst ist:

  1. Unfassbar viel Geduld und Durchhaltevermögen

  2. So niedrige Erwartung in die Leute die sind melden wie möglich (vor allem was mithilfe am gestalten von Content angeht) und noch mehr von Punkt 1.

  3. Eine sehr dicke Haut bei allem was kommt sobald man mal Fuß gefasst hat was uns wieder zu Punkt 1 bringt.

Wenn du das wirklich willst, wünsche ich dir dabei alles gute und viel von Punkt 1
Davon kann gar nicht genug von haben.

Dazu sollte man noch sagen. Das darf nie ausgehen, auch nicht nach Jahren.
Ein Projekt ohne Gildenleiter wird kein selbstläufer, ohne input des Konzept Kopfes.

Vergeht Punkt eins nach 1 Monat oder 2 Jahren. Scheitert alles.