Da meine momentane Gilde recht tot ist und die bereits existierenden auf meinem Realm-Verbund meinem Character nicht wirklich zusagen, würde ich gerne was eigenes aufbauen…
Die von euch, die schon Erfahrung mit sowas haben, vielleicht ein paar Tipps für mich?
Klingt schon mal ganz gut… Was aber die Werbung angeht, kann das noch dauern… Da ich die als 3D-Animationsserie mache… Auf hoher Qualität mit Blender.
Cya in 4 years xd
Ah ja, Enestress… Immer zur Stelle wenn man Hilfe braucht
1 Like
Interessanterweise hat das ‚Die Aldor‘-Realmforum erst heute eine ähnliche Diskussion gestartet. Vielleicht lässt sich ja dort ebenso etwas für dich erschließen:
Kezan!
Der offiziele Rückzug der Söldnergilde „Die Klingen“ ehemals „Schwarzklingen“ aus dem Rp vor zwei Tagen hat mich zum Nachdenken angeregt.
Gildenkonzepte kommen und gehen. Spieler sowie Spielleiter arbeiten wirklich schöne Vorstellungen und Profile aus die nicht nur Zeit in Anspruch nehmen.
Leider verschwindet manches Konzept sowie die Spieler dazu nach kurzer Zeit wieder in die Inaktivität, Auflösung und Vergessenheit der großen Spielerschaar.
Gerade auf der Hordenseite kommt es oft v…
Falscher Realm. Bin auf dem Kult und möchte auch keinen Char transferieren
Die Erkenntnisse sind Universell und unabhängig des Realm. Wer nicht von anderens Fehlern lernt, ist zum scheitern verurteilt.
1 Like
Wenn du wen zum mitgründen suchst:
Wie in einem anderen Thema (das ich nicht verlinken kann, wtf) angesprochen wurde, fehlt es Projekten oft an einem zweiten personellen Standbein.
Konkret fehlt z.b. mir so jemand.
Hat denn jemand daran Interesse, gemeinsam ein Projekt auf die Beine zu heben und das zu unterstützen?
Nicht als Mitspieler, sondern als Mitleiter!
Der auch mal Plots und Hilfsarbeiten übernimmt? Mal den RTH besucht oder auch beim Großplot die Gruppe in den Kampf führt?
Geduld wäre echt wichtig! Weil ich denke nic…
Danke, aber mir bringt alles auf der Aldor nichts, da ich auf diesem Realm nicht mehr Rollenspiel betreibe.
Warum nicht? Wenn man fragen darf?
Weil ich nicht mehr auf dem Realm aktiv bin.
Oki dann ist es natürlich verständlich.
Grüße,
Was du vor allem brauchst ist:
Unfassbar viel Geduld und Durchhaltevermögen
So niedrige Erwartung in die Leute die sind melden wie möglich (vor allem was mithilfe am gestalten von Content angeht) und noch mehr von Punkt 1.
Eine sehr dicke Haut bei allem was kommt sobald man mal Fuß gefasst hat was uns wieder zu Punkt 1 bringt.
Wenn du das wirklich willst, wünsche ich dir dabei alles gute und viel von Punkt 1
Davon kann gar nicht genug von haben.
Dazu sollte man noch sagen. Das darf nie ausgehen, auch nicht nach Jahren.
Ein Projekt ohne Gildenleiter wird kein selbstläufer, ohne input des Konzept Kopfes.
Vergeht Punkt eins nach 1 Monat oder 2 Jahren. Scheitert alles.