Wie gut ist der durchschnittliche Raider

Nunja… Manche KÖNNEN es halt nicht besser ^^

ich kann jetzt nur aus DD sicht sprechen… Im HC Modus hatte ich keine Probleme… aber im Mythic habe ich schon germekt, dass meine Raidmitlglieder besser waren als ich. ich hab immer etwas länger gebraucht und ja… ich kann mich noch an 2 bosse erinnern, da hatte ich echt probleme :smiley:

das problem war, wenn ICH einen fehler gemacht habe (aufs falsche add geganen), dann hatte mein dmg auf dem anderen add gefehlt und es war direkt wipe X) das ist mir leider öfters passiert, das Problem war, dass das immer unterschiedlich war, auf welches add ich gehen musste, dh. ich hatte ca. 2 sekunden Zeit mich umzuschauen auf welches add ich ghen musste und zusätzlich musste ich einen specc spielen, den ich noch nicht zu 100% kannte und das hat mich einfach überfordert :smiley: ich KONNTE es einfach nicht besser.

das hat halt wirklich nichts mit desinteresse zu tun oder keine lust. wenn das Hirn es nicht zulässt… tja, dann gehts halt nicht :smiley:

Oh ne ey garkein Bock grad😂

Das hat den Raidcontent abgestuft.

Das stimmt auch.

Als Hauptgrund ist bei mir auch die mangelhafte Einstellung des einzelnen ganz vorne. Gefördert durch viele viele Dinge im Spiel (LFR, zu leichter m+,zu gutes Gear, masochistisches Gerenne hin zum Mytisch Raid weil es ja das wichtigste überhaupt ist in WoW).

Die mangelnde Zeit zum Raiden ist aber auch ein großes Problem und Blizzard macht sich die Sache schwer indem sie sich nicht daran anzupassen. Zum Beispiel einen Raid besser aufzusplitten so das ein „Clear“-Erfolg in 1-1,5h gut machbar ist.

Der HC muß auch wieder mehr Bedeutung erhalten und ein echtes Ziel werden im raiden.
Wie das aber am besten erreicht wird kann ich leider nicht beantworten. Eventuell muß es doch heißen das Boss-/Raidmods verboten werden und Blizzard setzt sich selber hin und bietet ingame Hilfen für die Spieler die sie benötigen an. Kann dann aber eben eigene konditionen stellen wie und wann sie benutzt werden. (Hört sich tatsächlich garnicht so verkehrt an wo ich es niederschreibe :stuck_out_tongue: )

Wie gut muß der allgemeine Raider heute sein. Ich sage mal so gut das er in zusammenarbeit mit dem Rest der Gruppe ein Raidziel erreicht, sein ehrlich best mögliches dazu beiträgt und es nicht an ihm selbst scheitert dieses Ziel zu erreichen.

Mit ner guten Gruppe schaffst du nen Hc Raid an einem Abend😅
Haben meine ich 2 Stunden für alle bis auf den Endboss gebraucht.

Kommt natürlich auch immer auf den Raid an aber das ist definitiv machbar wenn die Leute wissen was sie tun und nen gewisses Klassen Verständnis haben.

Zudem spiele auch ich ohne irgendwelche Raid addons außer GTFO habe ich nix was den Raid „erleichtert“^^
Das kann man auch, ist nicht nötig DBM oder ähnliches zu haben.

Ich glaube, er bezieht sich eher darauf, dass es früher™ auch mal Raidtiers mit mehreren kleinen Raids gab anstatt immer nur einen großen. Wobei das früher™ wirklich lange her ist (Fillerraids würde ich da jetzt nicht zählen). Das letzte Mal war das Einstiegstier von MoP mit MSV, HoF und ToES.

Danach waren es eigentlich immer „Ein-Raid-Tier“ mit entweder kleinen Fillerraids (ToV, CoS) oder Raids ausser der Wertung (HM, EN).

Ah ok danke dir für die Erklärung^^

Wieso sollte das nicht machbar sein?

Durch Aufwertsystem wird so viel HC geraidet wie lange nicht mehr.

Emerald Nightmare in Legion war eigentlich auch eher nen Einsteigerraid.
Der erste etwas schwerere Boss war Cenarius (Wobei ich das net als schwer betiteln würde) und danach war Helya eig. der erste schwere Boss in dem Addon.

EN, ToV & NH war halt im Endeffekt 1 Tier. Man hat auf jeden Fall CE für Helya noch bekommen, als Nighthold draussen war. Bei Xavius bin ich mir aber gerade nicht 100% sicher, ob das auch der Fall war.

EN und NH waren ein Tier, aber da in EN keine Tieritems droppten, das Itemlevel geringer war und EN zudem einige Wochen vor NH rauskam, haben es viele EN nicht wirklich als Teil von T20 gesehen.
Aber ja, viele haben CE in ToV dann mit NH-Gear erledigt. Wobei ToV auch eher ein Fillerraid war.

War zwar ein Fillerraid, aber Helya is bis heute einer meiner Lieblingsencounter

War selbst einige Zeit Gildenleiter einer Casualgilde, also einer Gilde, die lediglich HC und ganz ganz wenig Mythic geraidet hat und ja, ich denke, dass ein durchschnittlicher Spieler bereits mit HC Mechaniken Probleme hat und teils massive Fehler mit ihrer Klasse machen.

Ein durchschnittlicher bzw. sogar leicht überdurchschnittlicher HC Spieler hat nicht den Automatismus, um auf etwaige Situation intuitiv zu reagieren. D.h, sie sind überfordert mit dem, was gerade passiert. Beispielsweise wird dann ein Deff-CD nicht gezogen/gänzlich vergessen oder in einer Schadensfläche stehen geblieben, weil man es übersehen hat.

Darum finde ich es persönlich auch echt schwer eine HC Gilde zu haben, denn du weißt, dass du nicht zu wählerisch mit den Spielern sein kannst (diese wollen dann eher Mythic), aber du weißt auch, dass es so einige Spieler geben wird, die den Raid runterziehen.

Ich habe zu der Zeit die Logs aller Spieler per warcraftlogs analysiert und zumindest von den festen Spieler die eine Erwartung gehabt, dass sie sich alle paar Wochen mal mit mir 15 Minuten zusammen setzen, wir die groben Fehler durchsprechen und die Leute dafür offen sind. Ebenso war es zumindest notwendig ein Interface Screen zu posten, denn auch daran erkennt man sofort, ob jemand etwas taugt. Personen, die nicht zumindest ihre wichtigsten 50% der Fähigkeiten per Hotkey nutzen, brauchte man gar nicht mitnehmen.

Das ganze hat mir aber soviel Zeit und Arbeit gekostet, dass ich nach ca. einem Jahr den Posten in der Gilde aufgegeben habe und mir stattdessen einen sehr guten Mythic Raid gesucht habe.

Je nach dem mit wem du also raidest (gute Freunde oder doch nur Mittel zum Zweck?) solltest dir ggf. auch lieber eine Mythicgilde suchen in der du dich auf dich konzentrieren kannst, sofern dein Anspruch vernünftiges Raiden ist.

Naja, rein anhand des Log Ratings, also Grün Blau etc. zu Urteilen ist schwierig. Da muss man sich im Detail immer ansehen, wie die zustande kamen. Es ist ja kein Geheimnis, das man in einem „stärkeren“ Raid automatisch bessere Logs fährt. Das hat schon rein Mathematische Gründe, da stärkere Raids kürze Kampfzeiten haben und du damit andere Buff Uptimes hast. Auch muss man in schwächeren Raids immer mal Feuerwehr spielen und viel öfters improvisieren, einfach weil im schwächeren Raid Mechaniken schlecht gespielt werden , was dazu führen kann das du wesentlich mehr Movement hast als eigentlich nötig wäre. Für tolle Logs auch nicht sonderlich hilfreich.

Es kann durchaus auch Spieler geben die locker Mythic Raiden könnten. Natürlich könnte man auch voll auf Logs spielen und dann vielleicht zehn mal mehr wipen, um dann im Kill Try tolle Logs zu haben. Aber letztlich geht es darum die Bosse in den Dreck zu legen. Die „schlechtesten“ Mythic Kill Logs sind sind im Vergleich halt grau. Aber das ist egal, wenn er doch liegt.
Es sind die wenigsten Bosse die an nur Damage scheitern.

Das kommt immer irgendwie als Argument, man kann aber auch gut spielen und Logs blasten, dafür brauch ich auch keine krasse Gilde sondern muss einfach gut spielen.

Das ist kein Argument, sondern eine mathematische Logik. Spielt der Raid Mechaniken schlecht musst mehr laufen etc. was einfach schaden kostet.
Klar kannst du für deine evtl. orangen Logs alles ignorieren, und hoffen das ohne dein eingreifen an stellen die schiefgehen hoffen das der Boss trotzdem liegt.
Epische Logs sind auch dann noch drin, aber beileibe wirst du keine Leggy Logs finden wo der halbe Raid gestorben ist. Ist doch im Grunde auch so das man bei der „First“ Kills, wenn man nicht gerade Worldfirst unterwegs ist in der Regel schlechtere Logs fährt als wenn schon einiges an Übung und Erfahrung da ist.
Irgendwann ist das eh total versaut mit den Logs, weil die Farm Gilden dann aus Fun DDs in den Himmel pushen für fette Logs, während andere noch progressen.
PI/Fea Buff machst möglich… bekommst keins, fehlen einfach mal 10-30 %, je nach Kampflänge und Buff Anzahl.

Jetzt im Fated liegt es oft einfach daran wieviel Schaden du auf die Chaotic Motes rausbekommst, ob dein Log gut oder schlecht im Vergleich aussieht. Es gibt einfach so viele Faktoren. Fehlt ein DH oder Monk oder sonstige Buffs. Wie gesagt , genau hinschauen.

Gibt genug Spieler die wenn sie denn Mythic Raiden würden, dort durchaus gut performen könnten. Es soll aber Spieler geben , die dort aus ganz anderen Gründen keine Fuss in die Tür bekommen, einfach weil das RL dir im Weg ist, oder sie schlicht nicht wollen.

wie gesagt ist ordentlich Gewäsch

bin von HC zu Mythisch zu CE von WR 2000 zu 1000 zu 800 zu 500 zu 200 zu famed und hab überall 95+geloggt, ka, einfach nie Mechaniken gespielt LG - in SOD mit komplettem Raid grün/grau, R1 bei div. Bossen

Diese Logik man kann nur gut loggen wenn man alles ignoriert, kommt irgendwie immer von Spielern ohne nennenswerte EXP, wieso willst du mir sowas erzählen raide seit Jahren clear durch jedes Ranking und hatte diese Probleme noch nie - denkst du wirklich man kann einfach durchtunneln und trotzdem die ganzen Bosse vor den Nerfs legen?

Selten so ein Schmarn gelesen

nicht quatschen, beweise sind jetzt gefragt , wenn du so grossspurig diese Meinung vertrittst… ansonsten ist dein reden nur gewäsch.

Dein Ernst? ^^ Du weißt schon wer Lenuxia ist oder? Der spielt besser als 99,9% der Leute hier im Forum, dich und mich eingeschlossen. Einziger der mir von früher noch einfallen würde wäre Gladrien aber der ist ja nicht mehr aktiv hier (zumindest nicht auf dem Char von damals)

LG
Flauschkugel

1 Like

Welche Beweise? :smiley:

https://snipboard.io/zVihwF.jpg

soll ich Video von Logs und Achievements machen?

Die Frage ist doch eher wieso quatscht man irgendwas über Killtimes und Mythisch und Raid und wie man loggen kann oder nicht, wenn man selbst 0 XP hat und wieso will man Spieler mit nicht vorhandenem Wissen überzeugen die genau das seit Jahren bespielen, check ich nie - aber was du erzählst ist schlichtweg falsch.

Auch diese Sachen vonwegen fehlt ein DH oder Monk oder ist der halbe Raid tot, die Spanne von 99 zu 95 sind teilweise 30-40% DPS da juckt weder irgendein Buff noch PI oder Faeries. Wir reden hier nicht über R1.

mein Alt ohne Raidgear loggt so https://prnt.sc/SxaBfDsa7Jc- ich drück irgendwelche Knöpfe, kein Faeries kein Pi nix.

Es fühlt sich vielleicht besser an sich selbst einzureden dass es nicht die eigene Schuld ist, die Wahrheit ist es aber nicht. Kann jederzeit zu jedem noch so schlechtem Gammelraid joinen und logge dir jeden Boss 95+

Noob. Jeder weiß doch, dass es bei Logs wie bei Loot ist! 50% Chance, entweder wird er gut oder nicht!

LG
Flauschkugel

2 Likes