Wie heißen die "Ewigen" Sechs?

Wie heisen die sechs Ewigen mit richtigen Namen?

• Die Richterin: ?
  • Die Archon: irgendwo hab ich den Name „Kyrestia“ vernommen
  • Die Winterkönigin: ?
  • Der Primus: ?
  • Graf Denatrius: sollte bekannt sein
  • Der KErkermeister: wahrscheinlich „Zovaal“

Hallo Santee,

leider sind bis jetzt nur die Namen der 3, die du genannt hast uns bekannt gegeben worden.

• Die Richterin: ?
  • Die Archon: Kyrestia die Erstgeborene
  • Die Winterkönigin: ?
  • Der Primus: ?
  • Graf Denatrius: Graf Denatrius
  • Der Kerkermeister: Zovaal

Vielleicht bekommen wir in den nächsten Geschichtssträngen die Namen der anderen 3 mal zu Gesicht, mal schauen.

Bei der Richterin geh ich davon aus, das sie keinen Namen hat. Sie wird ja immer als Maschine bezeichnet, die allein für ihre Aufgabe geschaffen wurde. Ob sie überhaupt eine Persönlichkeit besitzt, dürfte noch unbekannt sein.

Mag sein, gleichwohl ist sie ein Eternal One, wie auch die anderen Gebietsherrscher. Ich finde es auch interessant, dass die Archon und Denathrius Namen besitzen, die Winter Queen und der Primus aber lediglich einen Titel zu besitzen scheinen. Womöglich sind deren Namen (wenn sie welche besitzen) auch Spoiler oder geben zuviel preis.

Insbesondere bei der Winter Queen - wenn ihre Schwester wirklich Eonar oder Elune ist.

1 Like

Die Winterkönigin heißt Elune!!! :scream: :scream: :scream: :scream:

Von mir habt ihr es zuerst gehört. :wink:

3 Likes

Wenn das stimmt geb ich dir ein keks :smiley:

3 Likes

Bei Sargeras Pickel an der rechten Pofalte!
Die Winterqueen kann nicht Elune sein. Elune hat Ysera laufend den Bauch gepinselt. Die Winterqueen hat eine abgeneigte Reaktion von sich gegeben, als sie mit Yseras Samen konfrontiert wird und spottete über ihrer „Schwesters“ „Haustier“, statt Ysera bei ihrem Namen zu nennen. Es würde auch keinen Sinn dahingehend ergeben, dass Elune aka Winterqueen ausgerechnet zu Yseras Tot solch magisches Schauspiel zum Besten gibt, wenn sie Ysera nicht irgendwo cool findet. :face_with_raised_eyebrow:

3 Likes

Das stimmt. Das ist der Punkt, an dem meine „Theorie“ im Grunde zerfällt.

Hätte ich witzig gefunden. :sweat_smile:

Gibt dann wohl keinen Keks. :pensive:

Wobei bei Blizzard ja alles möglich ist. :laughing: Je nach Lust und Laune.

1 Like

Die Winterkönigin, die Schwester von Elune, Eonar oder Aessina, heißt Elsa also wirklich :shushing_face: :wink:

Steht doch auch schon auf Gamepedia: Winterqueen, Titel Icequeen

https://wow.gamepedia.com/Winter_Be_Comin%27

Mask of Bwonsamdi says: Ay, what ya say, Ice Queen! Been a loooooong time, eh? But dis tree lookin’ good. I like what ya done wit’ da place!

5 Likes

In einer Paralelwelt gibts den Keks :smiley:

The „Keks“ is a lie! :sweat_smile: :cookie:

1 Like

Faildorei bekommen keine Kekse

2 Likes

Doch, nur sind es dann Leerekekse

Frage? Warum gehen eigendlich alle davon aus, dass die Winterqueen mit ihrer Schwester Elune gemeint hat. Ich sehe das eher so, dass die Drachen eigendlich nicht Teil vom Kreislauf sind, weil sie von den Titanen mitgeschaffene und eingesetzte Wesen sind. Sie könnte auch einfach gemeint haben, dass eigendlich Kyrestia für Ysera zuständig ist, die Winterkönigin Ysera aber deshalb in den Wald gelassen hat, weil Ysera eben so viel für den Traum getan hat. Warum ist eigendlich die Winterqueen nicht Elune?

Naja die Protodrachen gehörten, nach dem was ich weiß, ja doch zum Naturkreislauf.
und ich glaub auch nicht das sie Kyrestria meinte . DAs hätte sie ja innerhalb der SL abklären können .

Ich denke ,da könnte man viele Gründe nennen ,aber der eine ,das sie ja dann selbst Ysera in den Ardenwald geschickt hätte ist wohl schon ausreichend.

Ich finde der wichtigste Umstand ist, dass es Elunes Eingreifen war, der Ysera nach ihrem Tot irgendwie… abholte/als Geisterwesen schweben ließ/irgendein hübsches Funkelschauspiel veranstaltete, die Winterkönigin aber nicht so begeistert von Ysera war/ist, eben weil sie ein Spielzeug ihrer vermeintlichen Schwester darstellen soll. Wäre sie Elune, wäre sie nicht so abweisend.

Na ja, es gibt ein paar Indizien. Zum einen war es augenscheinlich Elune, die Ysera reinigte. Ysera wurde als eine der letzten auf „normalem Wege“ nach Ardenweald geschafft, als die Arbiter noch funktionierte - ergibt Sinn, schließlich ist Ursoc ja auch noch dort gelandet und der starb nach ihr. Wie schon erwähnt waren die Aspekte vorher Protodrachen, die wiederum aus den Elementen entstanden.

Anhand der Reaktion der Winter Queen kann man schon vermuten, dass sie eher überrascht war, Ysera in dem Samenkorn vorzufinden. Hätte sie selbst Ysera wegen ihrer Verdienste in den Ardenwald geholt, wäre sie wohl kaum überrascht gewesen, sie dort zu sehen.
Und der Satz „Das stammt von meiner Schwester“ legt nahe, dass entweder Eonar, Freya oder Elune gemeint sind. Freya war es, die Ysera einst mit Eonars Kräften erfüllte, Elune war es, die sie schließlich reinigte und erlöste - ganz neben der „Ysera als Ziehmutter“-Story von Elunes Sohn Cenarius.

Freya ist deswegen unwahrscheinlich, weil die Winter Queen zum Pantheon des Todes gehört und daher eher auf einem Level mit Eonar wäre. Für Elune spricht allerdings (neben ihrer Rolle in Yseras Erlösung), dass bei Yseras Wiedergeburt im Cinematic der "Song of Elune"zu hören ist und man durch den Baum im Hintergrund sogar einen Mond scheinen sieht, der sonst nicht in Ardenweald zu sehen ist.

Man darf auch nicht vergessen ,das es gewisse Probleme geben könnte ,wenn Elune die Schwester der Winterqueen sein sollte.
Da Elune als einzige Göttin gilt und damit vielleicht eine der Ersten ,müßte die Winterqueen dann ja auch zu den Ersten gehören.

Da Elune nun scheinbar auch keine extremen Mächte besitzt ,könnte das natürlich sein ,aber es würde sich ein Ratteschwanz an Fragen daraus ergeben.

Ich denke aber ,das wir gerade von der Winterqueen noch interessantes sehen werden ,egal ob jetzt Erste oder nicht.

1 Like

Ich würde mich nicht an dieser „only true deity“-Sache aufhängen.
Zum einen ist das Wort „Göttin“ bzw. „Gott“ nicht eindeutig zu definieren, zum anderen ist die Aussage halt schon über ein Jahrzehnt her, lange vor Metzens „Hausputz“, bevor Blizzard angefangen hat, die Warcraftlore zu ordnen.

Ich halte da eher Accolonns Theorie für wahrscheinlich, dass die Kosmologiekarte und nicht alles zeigt, sondern nur den Ausschnitt, den die Titanen kennen.
Die „Herrschaftsmagie“ des Jailers ist auf der Karte auch nirgendwo zu sehen - dass es sich dabei um reine Todesmagie handelt ist auch unwahrscheinlich, da er einen Lebenden damit kontrolliert.