Wie heißen die "Ewigen" Sechs?

Sie entscheidet doch bei keiner einzigen Seele, wer in den Ardenwald kommt, genauso wenig wie Kyrestia

naja von der Funktion vielleicht

Eben :slight_smile: Ich bezog mich auf das, was Mikral geschrieben hat.

Ja, als physischer Avatar einer kosmischen Macht eben. Wobei es beim „Pantheon des Todes“ doch seltsam ist, wie unterschiedlich die Eternal Ones sind, zumal die Winter Queen und Kyrestia eher aussehen wie Kreaturen des Lebens bzw. der Ordnung.

Ja das ist schon sehr interessant, die Kräfte der Titanen unterscheiden sich ebenfalls stark, aber aussehen tun sie eigentlich alle eher gleich. So viel Diversität bei den Ewigen, ich bin gespannt, was wir noch so zu den Ersten und der Entstehung des gegenwärtigen Systems bekommen

Das ist nicht ausgeschlossen, aber wie du ja geschrieben hast, wird Elune als einzige Göttin/Erste vermutet. Vielleicht ist Elune also „weniger“ als das?!

Bin aber immernoch der Meinung, das Eonar die Schwester sein könnte. Das deckt sich mit dem Bedeutungslevel der beiden Figuren Eonar und Winterkönigin. Beide verwallten sie auf ihre weise das Leben. Was sie zu Schwestern machen könnte, auch ohne direkte verwandschafft.
Zudem werden die Ewigen ja auch als Pantheon bezeichnet. Wie eben die Titanen, zu denen Eonar gehört.

1 Like

Mir ist eine interessante Stelle in „Vor dem Sturm“ aufgefallen.
„Mein Segen sein mit euch-was immer das jetzt noch wert sein Mag. Jeder, egal ob lebendig, tot oder in den mysteriösen Schatten dazwischen, profitiert davon, wenn er stets mit offenen Augen, offenem Herzen und offenem Geist in die Welt blickt.“ Deutsche Ausgabe, S.265 Z.30-34.

„Wir“ gehen davon aus ,das die Ersten „gut“ sind ,aber wie ja schon von Blizzard angedeutet wurde ,handeln auch die Ersten nicht nach unserem gut und böse Schema.
Ich denke das diese Herrschaftsmagie eigentlich zu den Ersten gehört und der Jailer sie irgendwo „gefunden“ hat . Vielleicht irgendein Artefakt.
Es würde Sinn ergeben ,wenn die Untergebenen der Ersten deren Magie Herrschaftsmagie genannt hätten. Wenn es dann nicht soviele Erste gegeben hätte ,aber ihr Herrschaftsgebiet sehr groß wäre ,hätten sie auch immer konsequent handeln müßen .
Sogar die Runensteuerung würde einen Sinn ergeben . So hätten sie über ihre Statthalter vor Ort sein können ,ohne physisch dort zu sein.

Es würde mich in dem Zusammenhang auch nicht wundern ,wenn in diesem ominösen Grabmal der Erste ,der über die Schattenlande geherrscht hat , irgendwie eingesperrt wurde/eine Ruhephase hat .

Zu dieser kosmischen Karte …ich glaube auch nicht ,das sie „perfekt“ ist . Sonst müßten ja irgendwelche Hinweise auf die Ersten zu sehen ein.
Also ist die Karte wohl von jemand verfasst ,der diese nicht kennt/kannte.
Was dann wieder den Schluß zulassen würde ,das die Ersten schon sehr lange nicht mehr physisch anwesend sind/waren.

1 Like

Ein Segen oder eine von Elune ausgewählte Seele kann Auswirkungen auf die Entscheidung der Richterin haben, sollte Elune eine der 1. sein. Nur so nebenbei.

Sollte Elune eine Erste sein, kann sie auch durchaus die Macht/befugniss haben, eine Seele an der Türsteherin(Richterin) vorbei zu winken.

Bleibt natürlich die Frage, ob Elune das schon häufiger gemacht hat, oder nur bei Ysera?! Und in beiden Fällen wäre die weitere Frage, warum?

Wurde Yseras Rolle im Ardenwald schon aufgeklärt?

Nicht so richtig, nein. Bisher hat sie nur assistiert in Sachen Nachtkriegerin, aber vom herz des Waldes aus. War selbst nirgends wirklich aktiv.

Dann steht die Auflösung dafür also noch aus.

Hoffentlich lässt uns Blizzard nicht zu lange damit zappeln. N paar addons später, oder so. :sweat_smile:

Wer sagt das Loas und Wilde Götter zur Richterin kommen?
Sonst wäre Hakkar sicher in Revendreth gelandet.

Könnte vielleicht, wenn wäre. Wir wissen nichtmal was Elune ist, das ist also reinste Spekulation :man_shrugging:

10. As far as we know, the flow of souls was disrupted during the events of the Broken Shore, except Ursoc was able to reach Ardenweald as we have seen in the video dedicated to him. Is he an exception? Is it an intervention of Elune or is it related to the Emerald Dream or to his status as a Wild God?

When Ursoc was slain in the Emerald Nightmare, souls were still being judged by the Arbiter.

https://worldofwarcraft.judgehype.com/news/interview-de-steve-danuser-sur-l-histoire-de-shadowlands-164320/

Das sehe ich etwas anders, denn jeder Titan war am Anfang nur eine Weltenseele! :wink: (aber wer weiß schon, was Blizz sich da wieder zusammen basteln wird :man_shrugging:t3: )

Zu dem Thema Gott:

Gott/Göttin heißt nichts anderes als Schöpfer/Schöpferin u. ja man kann vieles dass was erschafft so benennen.

nichtmal das, die Aussage, Elune wäre „die einzig wahre Gottheit“ war halt von Anfang an komplett dumm. Ein Gott ist einfach eine Entität, die von Anhängern angebetet wird, das kann ein Zeitbeherrschender Titan sein, das kann auch ein besonders kurviger Baum im Sumpf sein.

Ja, so lange uns Blizz über Elune im dunklen sitzen lässt, ist alles nur Spekulation.

Das mit den Göttern ist eh so ein Ding, denn selbst für manche wie du sagst, kann ein kurviger Baum ein Gott sein o. der einfach im Berg leben wie im Shintoismus - Kami bzw. kann auch mit Geist übersetzt werden.

Was mir gestern Nacht einfiel, als ich nicht schlafen konnte…
Wenn man, wenn man die Revendreth-Level-Storyline abgeschlossen hat, kurz vor der Paktwahl, gibt es doch diese Szene, wo die Archon und die Winterqueen sich unterhalten an diesem… Treffpunkt? Ratssitz? Sah für mich wie ein Ratssitz aus.
Als statt Denathrius Renathal erscheint, sagt die Winterqueen etwas wie: „Where is Denathrius? Where is our Brother?“
Sie sieht also die Archon, den Primus und Denathrius gleichsam als ihre Geschwister an, wenn auch vielleicht im übertragenen Sinne.
Demnach könnte die „Sister“, deren „Pet“ Ysera ist, auch nur eine metaphorische Schwester sein - somit ungefähr auf dem Machststand der anderen Geschwister.

Ob das hilft - keine Ahnung. Aber es fiel mir so ein und ich hab m ich lange um diesen Satz gedreht. Leider weiß ich den Questnahmen nicht mehr, und habe aktuell keinen Charakter, der mal eben dahinkommen könnte.

2 Likes

Ich denke auch das Eonar mit „Schwester“ gemeint war. Der Ardenwald und der Smaragdgrüne Traum sind eng miteinander verbunden. Die Finale Form des Ardenwalds hat die Winterkönig geformt. Sowie die Finale Form des Traumes von Eonar geformt wurde.

Blizzard selbst sagte das, wenn der Traum einen Wald im Sommer und Frühling darstellt, der Ardenwald einen Wald im Herbst und Winter darstellen soll.

Damit wäre Eonar die „Sommerkönigin“ der Gegenpart von der Winterkönigin

2 Likes

Das denke ich auch …zum Ende der Ardenwaldreihe ,sagt Mondbeere (?) ja auch ,das Ysera sie an das Grüne erinnert und das man nicht alles ,was Hoffnung bedeutet , opfern darf.

Wenn aber alle sich als Geschwister sehen ,könnte das bedeuten ,das beide Pantheons (vom gleichen und zeitgleich ? ) „erschaffen“ wurden.

2 Likes

ich hatte mal die Idee dass, das Pantheon des Todes und unseres ähnlich wie Thogast und Eiskrone gespiegelt ist. Leider ging es nicht so ganz auf :x

Winterkönigin = Eonoar
Primus = Aggramar
Zovaal = Sargeras
Denathrius = ???
Richterin = ???
??? = Norganon
??? = Amanthul
??? = Khaz goroth
??? = Golganneth
??? = Azeroth