Wie heißen die "Ewigen" Sechs?

Zumal es da noch diesen Pilz im Ardenwald gibt, der andeutet, dass es das Gebiet schon VOR der Winter Queen gab und er schon da war, bevor sie ankam und den Wald veränderte. Sprich, es ist möglich, dass die Eternal Ones ein neu eingesetztes Pantheon sind, deren Aufgabe es ist, eine gewisse Ordnung aufrecht zu erhalten.
Daher kamen ja auch Spekulationen darüber, dass die Titanen womöglich dort aufgeräumt haben könnten. Schätze, das wird alles etwas klarer werden, wenn wir mehr über die First Ones erfahren.

1 Like

Merkwürdiger Einwand. Die Winterqueen wusste ja auch, dass Ysera in ihrem Reich ist. Also das war nicht die überraschung.

Nein, das ist genau das was man sagen würde, wenn man sogar Ursoc zum sterben zurücklassen hat müssen, aber man einen Drachen zum retten vorgesetzt bekommt.

Die Beweislast liegt hier nicht bei mir. Es gibt keinen anzeichen dafür, dass die anderen Drachenaspekte von Elune erhoben wurden. Daher gehe ich davon aus, dass sie das auch nicht wurden. Da Ysera schon von Elune erhoben wurde, liegt das wohl daran, dass sie der Aspekt des Traums war.

Der Satz war auch nie für sich selbst ein Argument. Sondern hat einen anderen gestützt.

Quelle? Ich weis das nicht. Macht auch wenig sinn, weil der Panteon nur aus 4 Eweigen besteht.

Ich weis nciht was das Wort „logisch“ hier bedeuten soll. Hätte Ysera von Eonar nicht ihre Aufgabe zugetragen bekommen, hätte sie nciht den selben Weg genommen wie die wilden Götter. Die Wilden götter hätten aber von natur aus immer diesen Weg genommen. Ihr weg hing nicht davon ab, dass sie von einer dritten Person in ein Amt gehieft wurden.

Der Punkt ist einfach, dass ihre Reaktion nicht passen würde, wenn sie selbst Ysera zuvor gereinigt hätte. Dann hätte sie sicher was anderes gesagt als „Das ist von meiner Schwester.“ Zumal diese Zeile eine Bedeutung hat - wie wir von Danuser wissen, ist alles in diesen Cinematics beabsichtigt und Blizzard ist sich der Fanbase-Spekulationen bewusst.

Nochmal: Wenn sie Elune wäre und Ysera selbst gerettet hätte, dann würde sie um deren Wert und Eigenschaften wissen und nicht erst von der Nightfae überzeugt werden müssen. Ihre Frage ist sinngemäß: „Das ist von meiner Schwester, warum sollte ich das retten?“
Wogegen einfach der Umstand steht, dass Elune selbst Ysera gerettet hat. Warum zum Geier sollte Elune Ysera von der Verderbnis befreien, dann aber sagen „Die kenn ich gar nicht, die retten wir nicht lol“?

Ah okay, ich hatte dich falsch verstanden. Ich dachte, du meintest, die Winter Queen habe sie deswegen in den Ardenwald geholt.

Hier nochmal deine vollstände Aussage:

Sie hat das nicht von sich aus gemacht, sondern auf die Bitten und Argumente der Nightfae und Sylvari hin. Die haben ihr erklärt, dass jene, die an Yseras Seite träumten, ein besonders gutes Erwachen hatten und das „alles, was Smaragdgrün ist, mit ihr sterben würde“ - vermutlich bezieht sie sich hier direkt auf den Smaragdgrünen Traum Azeroths.

Das wurde auf den BlizzCon panels gesagt:

https://wow.gamepedia.com/Shadowlands

The Shadowlands exist on the edge of reality, separated from the physical universe by a barrier known as the Veil, and consist of an infinite number of diverse afterlives sustained by the flow of anima from the recently dead. Mortal souls who cross the Veil between life and death arrive at the Eternal City of Oribos and are judged by the Arbiter, who then assigns them to the afterlife that suits them most, the largest and most significant of which are ruled by a pantheon of Eternal Ones and powerful orders known as covenants, each with its own unique role in maintaining the ecosystem of the afterlife

Auch das ist nicht gesagt, da wir nicht wissen, was genau Freya getan hat, nur dass ihre „Enklaven der Natur“ Wild Gods hervorbachten.
Chronicles I, S. 39
Auf den Hängen des Hyjal band Freya die Geister ihrer geliebten Wilden Götter schließlich an den Smaragdgrünen Traum.

Die Verbindung der Wild Gods zum Smaragdgrünen Traum, wie auch Yseras Verbindung zu der Dimension kam also durch Freya zustande, die Eonars Macht zu diesem Zweck kanalisierte.

2 Likes

Nein! Erklär mir bitte mal, warum sie nicht darüber unangenehm überrascht sein hätte sollen, dass ihre Leute ihr ausgerechnet Ysera wärend einer viele andere Leben kostende Animadürre vorsetzen. Ein Drachenaspekt ist nicht die erste Priorität, wenn uralte Naturgeister bereits vergangen sind.

Hör auf zu behaupten, dass sie sagt, sie würde sie nicht kennen. Das ist falsch. Das sagt sie nicht.

Warum? Weil sie Ursoc sterben hat lassen müssen! Weil sie niedere Loa hat sterben lassen müssen! Ysera ist kein Teil des Traums. Sie ist ein Drache von Aszerot der Macht über den Traum verliehen bekommen hat. Erkenne das bitte endlich an!

Bwonsamdi sagte mal das es auch dazu kommen könnte das er mal im Ardenwald liegen könnte. Nach allem was wir wissen war er mal ein normaler Troll.

Bwonsamdi ist ein Loa. Alle Loa kommen in den Ardenwald. Verstehe nicht was das hier beitragen sollte. Soll es was damit zu tun haben, das er mal kein Loa war? Ja jetzt ist er aber einer. Willst du damit ausdrücken, dass auch Wesen die nicht immer Teil des Kreislaufes waren nach Ardenwald kommen können? Das streitet keiner ab. Ysera ist ja in den Ardenwald gekommen.

Okay, also nochmal Schritt für Schritt, ganz langsam.

Die Fakten, die wir haben:

Elune hat Ysera bei deren Tod von der Korruption befreit, sogar ein Sternenbild für sie angelegt.

Ysera landete daraufhin in den Schattenlanden und wurde vom Arbiter nach Ardenweald geschickt, da zu diesem Zeitpunkt noch alles funktionierte.

Irgendwann, nachdem Ursoc getötet wurde, fiel die Arbiter aus.

Die Reaktion der Winter Queen, als man ihr Ysera bringt, ist folgende:
WQ: „Das… stammt von meiner Schwester. Warum bringt Ihr es zu mir?“
Mondbeere: „Diese hier entschwindet uns.“
WQ: „Unsere Pflicht ist grausam. Viele sind verloren. Was macht ihr Schoßtier so wertvoll?“
Mondbeere: „Wer an ihrer Seite geträumt hat, erwacht mit soviel Freude und Frieden aus einem Schlaf voller Wunder. Wenn sie stirbt, dann stirbt alles Smaragdgrüne mit ihr.“
Ara’lon: „Einige müssen wir opfern. Andere müssen gerettet werden. Wenn wir das vergessen, wird nichts mehr übrig sein außer leeren Hüllen und Trauer.“

Mein Punkt ist:
Wäre sie selbst Elune und hätte Ysera gerettet:
Warum würde sie dann die Wichtigkeit von Ysera bezweifeln, fragen, warum sie gerettet werden soll? Wir wissen, wie selten Elune in der sterblichen Welt eingreift. Hätte sie also Ysera gerettet, hätte sie sicher noch etwas mit ihr vorgehabt oder sich zumindest daran erinnert - die Frage nach dem „Warum“ würde sich also gar nicht stellen. Wieso würde sie dann plötzlich investigativ feststellen, dass das Samenkorn das „Schoßtier ihrer Schwester“ enthält?

Verstehst du, was ich meine? Für jemanden, der in letzter Zeit eine Schlüsselrolle in Yseras Schicksal gespielt hat, sogar persönlich eingeschritten ist, ist ihr Verhalten zu distanziert und sie augenscheinlich zu uninformiert.

Chronicles I, S. 39
Auf den Hängen des Hyjal band Freya die Geister ihrer geliebten Wilden Götter schließlich an den Smaragdgrünen Traum.

Chronicles I, S. 46
Freya erbat sich von Eonar, auch Alexstraszas jüngere Schwester, den Protodrachen Ysera, mit dem Einfluss über die Natur zu segnen. Ysera erhielt sodann die Aufgabe, vom Smaragdgrünen Traum aus über die blühende Wildnis von Azeroth zu wachen. An dieses ätherische Reich gebunden, versank sie in eine endlose Trance, weswegen sie als die Träumerin bekannt wurde."

5 Likes

Der gute Schizophren Senil aka Senti hat da vollkommen recht. Die Winterkönigin kann nicht Elune sein. Sie ist allgemein äußerst unaufgeklärt was bei sich im Ardenwald abgeht. Von Elune wissen wir, dass sie mindestens ein Blick auf die Sterblichen von Azeroth hat und sich ab und zu einmischt. Die Winterkönigin wirkt mir nicht danach, als würde sie Zeit finden Azeroth im Blick zu haben und gleichzeitig ihr Reich dort irgendwie zu managen. Denn genau das packt sie ja absolut nicht und ist sogar auf ihre Bewohner angewiesen. In meinen Augen ist sie auch „nur“ eine Ewige, die eine Aufgabe mit dem Ardenwald zugeteilt bekam, mit Macht ausgestattet wurde und der Aufgabe genauso nachgeht wie Ysera es mit dem Traum tat.

1 Like