Wie ihr Raider.io Daten privatisiert

Blizzard leitet nicht die personenbezogenen Daten weiter. Rio kennt weder deinen echten Namen, noch wo du wohnst, noch wer du überhaupt bist.

Ach, das tolle neue und interessante Thema mal wieder.

Soviel Halbwissen hier… Mal an alle die der Meinung sind Blizzard würde Personenbezogene Daten weiter geben: Bitte informiert euch über die Datenschutzgesetze bevor ihr hier Sachverhalte von euch gebt die nicht stimmen.
Es gibt die Möglichkeit google zu verwenden um sich in dem Thema einzulesen.

Blizzard stellt durch die vorhandene api Charbezogene Daten zur freien Verfügung. Jeder kann sie verwenden. Es gibt keine Möglichkeit eine Verbindung über deinen Charakter zu deiner realen Person zu finden/sehen.
Und egal wie sehr du dich anstrengst du wirst keinen Grund finden warum Blizzard das nicht dürfte, da es keine Personenbezogenen Daten sind. Es gibt nicht nicht einmal eine Verbindung zwischen Charakter - Account.

3 Likes

Anscheinend kennst du dich mega aus xD
Ich bin soweit in unserer Firma informiert worden um zu wissen, dass es um PERSONENBEZIGENE Daten geht. Alles was Daten zu deiner Person verrät. Hab keinen Schulungstermin zum Thema besucht, in dem es um virtuelle Charaktäre geht, sorry.
So lange Blizz also nicht dein Alter, Name, Kontodaten usw ohne Einverständniserklärung weiter gibt, kannst du hier auch Kopfstand machen und Rio wird weiterhin Daten auslesen und darstellen :wink:

1 Like

Tortzdem hast du meine Frage nicht beantwortet. Sechs setzen

Wenn es nicht rechtens wäre hätten sich so einige Anwälte bereits daran gesetzt und sich eine goldene Nase verdient, große Firmen zu verklagen ist echt lohnenswert in amiland (und auch hier, auch wenn’s nicht so einfach ist.)

Wir habens schon kapiert, du bist mad weil dich keiner zu 10er keys mitnimmt.

Das sind nicht deine Daten, der Charackter gehört nicht DIR, das ist Eigentum von Blizzard.
Und solange Blizz deine PERSÖNLICHEN Daten nicht weitergibt ( Name, Anschrift, Geburtstag etc. ) ist alles Regelkonform.

2 Likes

Ich glaube du versteht ziemlich viel falsch. Es ist nicht meine Aufgabe, für dich Infos zusammen zu schreiben, nur weil du trotzige Beiträge schreibst. Ich kann dir nur sagen, dass du hier massiv am Holzweg und hab dir auch gesagt warum. Auch andere User haben das inzwischen gemacht. Wenn du nicht in der Lage bist zu verstehen, kann ich dir auch nicht helfen.

1 Like

Leute, die neue Datenschutz Verordnung gilt nur für das persönliche wie Name, Anschrift, Geburtstag usw.

Die Charaktäre in diesen Spiel gehören nicht euch, somit ist es auch nicht persönlich.

Ihr dürft diese Charaktäre zwar spielen und benutzten aber sie gehören immer noch Blizzard, völlig egal ob ihr dafür monatlich zählt.

Das Halbwissen ist extrem hier.

2 Likes

Ich kenne die Antwort ja…scheinbar du nicht, was in der Datenschutzerklärung rein muss. Ich schreibe hier ja nicht von den Char Daten. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Anscheinend kennst du es nicht, wie Ahrela bereits geschildert hatte geht es hier um Personenbezogene Daten. Alles was du in World of Warcraft machst, gehört dir nicht - Du „mietest“ es sozusagen jeden Monat mit den 13 Euronen die du zahlst. Sämtliche Daten die du, sagen wir erspielst, gehört Blizzard und kann damit machen was sie wollen.

Sie geben die API öffentlich frei, Raiderio und WoWProgress lesen diese lediglich aus und listen diese.

2 Likes

Es sind nicht solche Seiten das Problem, sondern- wie immer- der der es nutzt und wie.
Für die meisten ist es eine gute Möglichkeit sich einen Eindruck zu verschaffen. Darum geht es.
Natürlich treiben manche Leute damit “Schindluder” aber das ist bei Seiten wie wowprogress und warcraftlogs genauso.

Man sollte sich niemals komplett auf sowas verlassen weil es auch bei “High Scored” Leuten böse Überraschungen geben kann. Andersrum, kann man sich zumindest eine grobe Übersicht darüber verschaffen wie Erfahren jemand ist und das ist doch (fast) jedem wichtig.

Niemand interessiert sich für eure Daten bei Raider erst wenn ihr einer Random Gruppe beitreten wollt, habt ihr keine Daten werdet ihr erst recht nicht eingeladen.

Ich versteh den ganzen Zirkus einfach nicht und Datenschutz bei Spieldateien ? :joy:

6 Likes

Diskussionen zum dem Thema gehören ab sofort in den Sammelbeitrag.

/geschlossen