Wie immer: you made my day

Danke Ihr Entwickler und Kunden/innen-Versteher.

Da loggt man ein und will gemütlich spielen: 16 GB Patch. Macht nix, dicke Leitung, installiert.

Kriegsmeutenbildschirm: auch recht, richte ich ein, auch wenn ich nur einen Char aktiv spiele. Statt „zurück“ steht im Anmeldebildschirm jetzt „Rücken“, das Geld für den einen Übersetzer hat man wohl auch nicht mehr, hat sicher eine KI gemacht, die mein vollstes Vertrauen geniesst. So ähnlich wie autonomes Fahren, das rote Ampeln ignoriert, aber ich schweife ab.

Klein-Sara ploppt irrtümlich mit falschem Char ins Spiel, weil zu blöd für den Kriegsmeuten-Bildschirm; Riesen-Einblendung „Was ist neu.“ Klein-Sara loggt aus und loggt mit Main-Sara wieder ein: Riesen-Einblendung „Was ist neu.“ Ich freue mich für die Leute mit den 50 Chars, viel Spaß beim wegklicken.

Die Hexe will nach Sturmwind fliegen, hopst auf ihren Greif, und soll auf einmal Drachen-Style fliegen. Danke auch für diese Voreinstellung, liebe Entwickler. Also erstmal im Internet recherchieren, wie ich diesen Mist wieder auf vernünftiges Fliegen umstellen kann, das erklärt das Spiel nämlich nicht. Danke für nichts.

Ach ja, die leidigen Talentbäume sind auch kaputt, also alles neu machen. Erstmal alles zurückgesetzt und neu aufgebaut. Ich kann als Gebrechenshexe „Feuerbrand“ verbessern. Interessant, wo ist diese Fähigkeit? Weder Suchfunktion im Zauberbuch noch in den Talenten noch sonstwo geben was her. Meine Aktionsleisten sind natürlich zu 2/3 nicht mehr da und müssen neu konfiguriert werden.

Das Spiel beendet sich kommentarlos, der Launcher labert was von „runterladen“, was nach einer Sekunde erledigt ist, ich starte weder, Kriegsmeutenbildschirm ist schwarz und braucht wohl, ich klicke auf einloggen und komme trotzdem wieder rein. Der „Was ist neu“-Bildschirm springt mir wieder ins Gesicht, wieder wegklicken. Weiter mit den Talenten. Hab keine Lust, mich wieder in jedes Detail reinzuarbeiten und baue erstmal eine Cozy-Sara-Skillung, M+ hat die RP-Hexe letzte Season eh nicht mehr interessiert, weil die Rüssi ohnehin immer schneller nichts mehr wert ist. Natürlich muss ich auch wieder Talente nehmen, die ich gar nicht will, aber sonst darf ich manche Talentbäume nicht weiter asubauen.

Dann noch schnell die AKtionsleisten wieder zusammenbasteln… der Client klappt wieder ohne Vorwarnug zusammen, Launcher labert „runterladen“, was in Warp-Geschwindigkeit passiert, also vermutlich ein Byte, dann darf ich wieder einloggen. Aktionsleisten nächster Versuch, ich mache schnell damit er mich nicht wieder abwirft.

Irgendwie ist nun eine dreiviertel Stunde vergangen, und ich bin wieder halbwegs einsatzbereit. Nur um Dinge zu fixen, um die ich nie gebeten habe ( Flugmodus, Aktionsleisten weg, Talente etc. ) . Oder zwei oder drei Neustarts zu bewundern, was ich in dieser Form noch nie bewusst hatte ( bin aber erst seit BC dabei.) . Und den „Was ist neu“-Werbe-Bildschirm wegzuklicken, der mich so lieb hat, dass er dauernd kommt.

Irgendwie bin ich nun aber wieder genervt, tippe jetzt doch mal einen Post im Forum, mit einer ganz kleinen Bitte an die Profi-Entwickler:

Lasst den Leuten doch ihre Voreinstellungen.
Nein, ich finde es nicht toll, dass ich alle Talente, Aktionsleisten etc. neu einrichten muss.
Nein, ich finde es nicht toll, dass ihr mir standardmäßig ein anderes Fliegen einstellt.
Nein, ich finde es nicht toll, dass ich teilweise im Internet recherchieren muss.

Und noch paar andere Sachen, aber das sprengt jetzt den Rahmen, soviel habe ich eh noch nie geschrieben.

Ganz ehrlich, wenn ich nicht so im RP drinhängen würde und paar sehr nette Leute hier kennen würde, könnte mir das Spiel langsam den Buckel runterrutschen.

Sorry, das musste mal raus.

LG Sara

43 Likes

Danke Sara, endlich mal ein Thread zum Zustand des Patches.

7 Likes

Wollte heute freudig spielen und merke das die wichtigen Addons lua fehler produzieren weil die API sich geändert hat.
Naja never play on a patch day.
muss ich warten bis alle Creatoren hoffentlich die Fehler schneller finden als Blizzard und meine addons wieder spielbar werden XD

@Sara, deswegen hab ich 0 bock auf meine Twinks da ich mindenst länger einrichten müsste als sie zu spielen. Selbst die „alles wird resettet“ einstellung hilft da nicht.

6 Likes

Fehler nach einer 8 stündigen wartungsarbeit mit über 20gb zum Downloaden ? Das kommt ja unerwartet …
Und blizzard führt doch nicht an der Hand durch die paar kleinen Änderungen ? Was fällt den ein…Leute gibt es

2 Likes

Nach den Erfahrungen mit Dragonflight (nicht erlernte Rezepte haben sie mit „Verlernt“ statt „Nicht gelernt“ übersetzt), werden wir wohl mindestens die nächsten zwei Jahre damit leben müssen.

2 Likes

Beim Fliegen hätte man fragen können da stimme ich zu und dasselbe gilt für Aktionsleisten. Allerdings dürfte es halt schwierig werden Talentvoreinstellungen zu sichern wenn die Bäume selbst umgekrempelt werden und da muss man halt wohl oder übel ein wenig Zeit in die Hand nehmen um sich neu einzufinden.

Ja dass nervt und ich hatte da auch null Bock drauf aber dadurch dass man sowas einmal pro Addon macht kann man es auch überdramatisieren.

4 Likes

Einer der Gründe warum ich auf Englisch Spiele.

Habe in der Beta auch einen Bug gemeldet der beim öffnen des Classic-Replica-Waffenhändlers das Spiel abstürzen lässt. Fliege heute zum Replica Händler für Waffen und… Spiel stürzt ab. Stehe dann dort mit 5 anderen Classic Spielern und frage mich wie lange das wohl dauern wird. Diverse Garnisonfeatures sind ja nun auch schon 4 Jahre kaputt.

stimmt. da auch mit jedem patch, in der beta gemeldete fehler ins retail übergehen, hätte man eigentlich damit rechnen sollen. :man_shrugging:

4 Likes

Wir ham jetzt halt Beta 2.0 nen monat lang :dracthyr_hehe_animated:

2 Likes

Das meiste läuft bei mir außer…

Im Warband Auswahlschirm steht oben links " upgrade" auf TWW…obwohl ich es ja schon vor langer Zeit gekauft habe.

Nur bei meinem Mönch ist der Stab zweimal auf dem Rücken und irgendwie total verdreht. Alle addons deaktiviert bzw die Ornder wtf, interfache und cache gelöscht.

1 Like

Was hattest du denn erwartet?
Dass Blizzard das für dich macht? Wie soll das funktionien? Soll ein Mitarbeiter bei dir privat alles neu einstellen? Oder soll das eine KI machen?

Ehrlich Frage, kein Sarkasmus. Wie hätte deine Lösung ausgesehen?

Ich persönlich mag dieses „Aufräumen“. Man hat ja sonst wenig anderes zu tun am Ende einer Season also warum nicht ein wenig seine Sachen neu ordnen?

3 Likes

Dann geh halt. Never play on patchday. Außerdem war vieles bekannt. Zb dynamisches fliegen. Sich einfach mal Schau machen

3 Likes

Also das einzige, was ich „lästig und nicht notwendig“ fand (neue Einrichten der Talente kann auch nerven, aber muss in der Tat sein bei einer Überarbeitung sein :man_shrugging: ), ist dass ich bei jedem Char die Extra Aktionsleisten neu aktivieren muss - warum die ausgegangen sind erschließt sich mir nicht wirklich. Da der Zeitaufwand sich jedoch auf ein paar Sekunden pro Char beschränkt, hält sich der Ärger darüber in Grenzen :wink:

2 Likes

Liebe Sara, du sprichst mir aus der Seele. Und um die Liste fortzusetzen: die Neuerungen, über man/ich mich gefreut hätt, wie z.B. Kriegsmeutenbank für meine 55 Twinks, funktionieren einfach nicht.
Aber viel mehr Sorge, als das entwicklerseitig ständig sinkende Niveau des Spiels macht mir das zu Fanboys mutierende Teil der Forumschreiber. Liebe Leute, ihr könnt gern eure Meinung kundtun, muss ja auch nicht mit der Originalpost übereinstimmen, aber wer nichts konstruktives beizutragen hat und sich hier nur zum Wort meldet, um andere zu dissen, möchte bitte gepflegt den Mund halten.
Das tue ich jetzt auch, war mein längster Beitrag in 20 Jahren.
verteilt mit einem diabolischen Grinsen ein paar grüne Zahnziehkaubonbons und verschwindet mit einem leisen Plopp in einer Schwefelwolke

8 Likes

Hi,

Ja, ich muß das auch bei jedem Char machen :grin: Bei einem war Leiste Nr. 2 sogar noch aktiv, warum auch immer.

Aber weder bin ich da schon bei allen Chars durch noch hab ich, wo es nötig war, auch schon die Talente gesetzt.

Dauert bei mir immer länger, kam ja auch in den Addons gelegentlich vor, daß mal bei einigen Klassen ganz oder teilweise die Talente zurückgesetzt wurden.

Bei den Leisten ist das, was ich da draufgezogen hatte, alles noch da, das wieder zu füllen wäre echt langwierig geworden :dracthyr_hehe_animated:

Aber was bei mir nicht funzte, ist die Anmeldung zum Szenario Grünstein. Zweiergruppe so wie gestern noch, aber es passierte nichts. Scholo konnte ich aber machen als Grüppchen (so wie die ganze Zeit vorher auch in Remix).
Solo konnte ich Grünstein aber betreten. Merkwürzig :thinking:

trollische Grüße,
Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :dracthyr_tea:

1 Like

Also bei mir kommt direkt im Launcher ein EMPFOHLENER Artikel „Neues Inhaltsupdate“ Wenn ich dort drauf klicke kommt „Große Veränderungen erwarten euch mit der Einführung von Kriegsmeuten, Himmelsreiten, Klassen- und Systemupdates und mehr mit dem Vorbereitungs-Inhaltsupdate. Nehmt an einem neuen Ereignis, den strahlenden Echos, teil und macht eure ersten Schritte in der Geschichte, die euch in unerforschte Tiefen Azeroths führt.“

Auch sind dort Links aufgeführt die mehr zum Thema Himmelsreiten aufzählen. Und dort Steht auch beschrieben wie man zwischen Himmelsreiten und normalen Reiten switchen kann.

Somit kann ich das mit der Recherche nicht wirklich nachvollziehen, wenn man den Artikel liest und das sollte man bei nem Neuen Inhaltspatch, wüsste man was wie wo geändert wurde, dann ärgert man sich auch nicht so darüber.

Zum rest kann man nur sagen, never play on Patchday.

1 Like

Zumindest eine halbgare KI, die sich irgendwie am Google Übersetzer bedient, ist wohl standardmäßig eingesetzt worden. Das finde ich ziemlich billig, auch wenn ich auf Englisch spiele.
Es gibt beim Equipment ja auch Brust-Tokens, die im Englischen Chest-Tokens sind. Chest kann aber auch mit Kiste/Truhe übersetzt werden, was im Falle der französischen, deutschen und spanischen Übersetzung nun wohl bei Items passiert ist.

US Server hatten 16 Stunden Wartung und es ging nichts .

Es lebe 20 Jahre WoW Beta :muscle:

1 Like

ja kenn ich, diese Probleme von Blizz und den Patchday´s, hab es zwar in meinem Tread schon gepostet, aber hier nochmal ebend erklärt was mich gerade abfu… ich logge ein mit allen chars alles supi, bis ich mit Pala rein gehe und zack : Alles in meinen Taschen Unsichtbar. Spiele ohne Addons und habe auch schon wie andere beschrieben habe alles versucht von Umbenennen der Ornder bis hin zum Bank trick. Poste hier mal wie es aussieht
hier mal ein Bild wie es aussieht:
https://
www.directupload
.eu/file/d/8625/
hhhwoqqa_jpg.htm

Darf leider keine Links hochladen also hab ich den Link geschnitten in 4 Teile ^^