Danke Ihr Entwickler und Kunden/innen-Versteher.
Da loggt man ein und will gemütlich spielen: 16 GB Patch. Macht nix, dicke Leitung, installiert.
Kriegsmeutenbildschirm: auch recht, richte ich ein, auch wenn ich nur einen Char aktiv spiele. Statt „zurück“ steht im Anmeldebildschirm jetzt „Rücken“, das Geld für den einen Übersetzer hat man wohl auch nicht mehr, hat sicher eine KI gemacht, die mein vollstes Vertrauen geniesst. So ähnlich wie autonomes Fahren, das rote Ampeln ignoriert, aber ich schweife ab.
Klein-Sara ploppt irrtümlich mit falschem Char ins Spiel, weil zu blöd für den Kriegsmeuten-Bildschirm; Riesen-Einblendung „Was ist neu.“ Klein-Sara loggt aus und loggt mit Main-Sara wieder ein: Riesen-Einblendung „Was ist neu.“ Ich freue mich für die Leute mit den 50 Chars, viel Spaß beim wegklicken.
Die Hexe will nach Sturmwind fliegen, hopst auf ihren Greif, und soll auf einmal Drachen-Style fliegen. Danke auch für diese Voreinstellung, liebe Entwickler. Also erstmal im Internet recherchieren, wie ich diesen Mist wieder auf vernünftiges Fliegen umstellen kann, das erklärt das Spiel nämlich nicht. Danke für nichts.
Ach ja, die leidigen Talentbäume sind auch kaputt, also alles neu machen. Erstmal alles zurückgesetzt und neu aufgebaut. Ich kann als Gebrechenshexe „Feuerbrand“ verbessern. Interessant, wo ist diese Fähigkeit? Weder Suchfunktion im Zauberbuch noch in den Talenten noch sonstwo geben was her. Meine Aktionsleisten sind natürlich zu 2/3 nicht mehr da und müssen neu konfiguriert werden.
Das Spiel beendet sich kommentarlos, der Launcher labert was von „runterladen“, was nach einer Sekunde erledigt ist, ich starte weder, Kriegsmeutenbildschirm ist schwarz und braucht wohl, ich klicke auf einloggen und komme trotzdem wieder rein. Der „Was ist neu“-Bildschirm springt mir wieder ins Gesicht, wieder wegklicken. Weiter mit den Talenten. Hab keine Lust, mich wieder in jedes Detail reinzuarbeiten und baue erstmal eine Cozy-Sara-Skillung, M+ hat die RP-Hexe letzte Season eh nicht mehr interessiert, weil die Rüssi ohnehin immer schneller nichts mehr wert ist. Natürlich muss ich auch wieder Talente nehmen, die ich gar nicht will, aber sonst darf ich manche Talentbäume nicht weiter asubauen.
Dann noch schnell die AKtionsleisten wieder zusammenbasteln… der Client klappt wieder ohne Vorwarnug zusammen, Launcher labert „runterladen“, was in Warp-Geschwindigkeit passiert, also vermutlich ein Byte, dann darf ich wieder einloggen. Aktionsleisten nächster Versuch, ich mache schnell damit er mich nicht wieder abwirft.
Irgendwie ist nun eine dreiviertel Stunde vergangen, und ich bin wieder halbwegs einsatzbereit. Nur um Dinge zu fixen, um die ich nie gebeten habe ( Flugmodus, Aktionsleisten weg, Talente etc. ) . Oder zwei oder drei Neustarts zu bewundern, was ich in dieser Form noch nie bewusst hatte ( bin aber erst seit BC dabei.) . Und den „Was ist neu“-Werbe-Bildschirm wegzuklicken, der mich so lieb hat, dass er dauernd kommt.
Irgendwie bin ich nun aber wieder genervt, tippe jetzt doch mal einen Post im Forum, mit einer ganz kleinen Bitte an die Profi-Entwickler:
Lasst den Leuten doch ihre Voreinstellungen.
Nein, ich finde es nicht toll, dass ich alle Talente, Aktionsleisten etc. neu einrichten muss.
Nein, ich finde es nicht toll, dass ihr mir standardmäßig ein anderes Fliegen einstellt.
Nein, ich finde es nicht toll, dass ich teilweise im Internet recherchieren muss.
Und noch paar andere Sachen, aber das sprengt jetzt den Rahmen, soviel habe ich eh noch nie geschrieben.
Ganz ehrlich, wenn ich nicht so im RP drinhängen würde und paar sehr nette Leute hier kennen würde, könnte mir das Spiel langsam den Buckel runterrutschen.
Sorry, das musste mal raus.
LG Sara