Wie ist Feral zurzeit?

Im PvE sind sie solide. Nur eben nicht überragend. Ihre Aufgaben können von anderen besser übernommen werden, aber auch von manchen schlechter. Ich ordne den Feral im Mittelfeld ein und nehme sie gerne mit. Spiele manchmal den Feral meiner Freundin und mache ohne große Erfahrung und mit anderem UI soliden Schaden und kann mithalten. Meistens :wink: er braucht halt mehr Aufwand als andere für ordentlichen Schaden.
Koraya

Mehr “Aufwand” muss ja nicht unbedingt schlecht sein.
Vielleicht schau ichs mir einfach mal an.
Ich danke dir aufjedenfall für deine Antwort

Feral macht generell viel Spaß und ist auch prinzipiell überall brauchbar, bei manchem Content hat aber die Eule auf Grund von Utility die Nase vorne. Das ist wohl auch der Grund, wieso man eher Balance sieht. Ich bin eigentlich Vollblut Feral und hasse das spielen von Castern, spiele aber derzeit in M+ z.B. auch Balance. Hier meine subjektive Meinung:

Ansonsten kann ich sagen:
M+: generell spielbar, die Eule hat aber einfach deutl. mehr utility, alleine wegen dem dicken AOE Silence + Treants. Bei kürzeren AoE Fights dürfte der Feral aber deutl. vorne sein im DMG gegenüber der Eule (Brutal Slash, AoE Rip), dafür quasi keine Utility.

Raid: Kann ich nichts zu sagen, spiele ich nicht.

Open World PvP: Sehr gut, macht ne Menge Spaß. Ist aber ja fast in jedem Addon der Fall :slight_smile:

BG: In den „kleinen“ BGs ist man ziemlich gut unterwegs, (Arathi, Warsong etc), in den epic BGs spiele ich derzeit lieber Eule, weil das mass-AoE-dotten etc doch schon eine Menge Laune macht

Arena: Prinzipiell viable, allerdings keine „Metacomp“ und man muss schon recht gut ackern für Siege in der Arena - ist kein Selbstläufer wie andere Klassen aktuell.

1 Like

Das nenn ich mal eine Ausführliche Erklärung.
Danke dafür erstmal.

Was M+ angeht kann man ja mit allen möglichen Kombinationen durchaus was reißen. Daher ist es erstmal nicht so schlimm. Irgendwas wird immer besser sein.
Wechselt sich eh immer was am besten ist, was am schlechtesten ist. Etc. Daher erstmal kein Beinbruch.

Raiden tu ich momentan nicht daher nicht sooo schlimm das dazu nichts zu sagen war.

Open World PvP ist schon mal sehr Wichtig. Klingt für mich schon mal gut.

Ich danke aufjedenfall für diese Ausführliche erläuterung.

Ich hab gestern einfach mal ne Katze angefangen. Noch nicht all zu weit macht aber bisher doch schon laune.
Werde ja sehen ob das Langfristig was ist.
Eventuell isses ja aber auch genau das was ich brauche, da mir bei den anderen DD`s letzter Zeit immer die Laune flöten geht :joy:

Sagt man nicht immer das Eulen schwach in AoE sind, dafür stärker in ST Kämpfen?
Hab von Eulen leider nicht so viel Ahnung, da ich nur meine Katze spiele, aber ich hab noch nie eine Eule gesehen, die in Gruppen mehr Schaden gemacht hat als mein Kätzchen…eh sie alle dots verteilt hat, ist doch der Trash schon lange am respawnen, wohingegen die Katze 2 Knöpfe drückt und alle wichtigen Blutungen abhaken kann… Dann noch mit den richtigen Traits/ Talenten und schon ist der Schaden am explodieren. :exploding_head:

Sicherlich kommt sie lange nicht an die Meta MDI Klassen ran, aber man kann mit Sicherheit sagen, dass der Feral bei weitem nicht so useless ist, wie alle behaupten… Das einzig Schlechte was die Wildheitsdruiden mitbringen, ist ihr Ruf aus 8.0.

Ich zitiere einfach mal eine Katze die hier (weiter oben) kommentiert hat:

… deswegen hatte ich ja auch geschrieben bei KÜRZEREN AoE Fights :slight_smile:
Bei längeren Fights dürfte die Eule etwas aufholen…

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.