Holla,
die CS- und HS-Änderung sind für mich die größte Umstellung was das Muskelgedächtnis abgeht.
Daybreak mit den drei extra Shocks(3HP für jeden) und Mana kickt schon sehr gut, man muss allerdings wieder drauf achten wieviele Glimmer man aktiv hat.
Tyrs Errettung mit Hand der Göttlichkeit passt wie die Faust aufs Auge, Hand ziehen, Tyrs ziehen, 2 instant HLs, 2 Shocks in die gebufften(ID:200654) Spieler hauen und schon hat man seinen Buff (ID:200652) auf seiner max 40s Laufzeit. Das man dafür fast 3sec Casten muss, ist dabei der einzige Wermutstropfen.
Barriere des Glaubens ist mir zu situativ, da werd ich wohl meistens die Rückgewinnung spielen, die Shocks werden damit zu brauchbaren Lebensrettern und noch Manaeffzienter.
HL und FoL machen jetzt auch deutlich mehr Grundheilung, zusammen mit Göttlicher Gunst welche auch nur noch 30sec CD hat, sehr nice.
Das Leuchtfeuer geht jetzt auf 1+4 Ziele, es überträgt jetzt zwar weniger Heilung, das gleicht der gestiegene Healoutput aber aus und Vom Licht gerettet hat dann auch die ganze M+Gruppe. Das alter Leuchtfeuer wäre mit dem neuen Glimmer maßlos OP.
Lichtinfusion seh ich eher gespalten, grad mit Richturteil ganz nett, aber man sollte nicht vergessen das HS 37% Krittchance verloren hat und man Lichtinfusion nicht mehr so verlässlich bekommt wie früher.
Den Nerf der Taschenlampe merkt man allerdings deutlich vor allem mit dem neuen Leuchtfeuer. Für mich ist das Ding eig. nur noch da um WoG zu rampen, mit 9 Stacks ist WoG klar besser, mit Kraft der Überzeugung schon mit 6 Stacks.
Segen des Morgens ist auch nicht mehr ganz so rund wie zuvor, man bekommt jetzt deutlich mehr Holypower die den Segen nicht hochstackt.
Die, denen der HolyPala zu Clunky zu spielen war, werden auch mit dem Rework nicht glücklich. Es hat sich vom CS-Spam abgesehn nicht viel am grundlegenden Gameplay geändert. Man muss auf noch mehr Dinge ein Auge haben und noch mehr CDs managen.
Für mich ist der Holypala mit dem Rework mehr in Richtung „Hard to play“ gewandert, stört mich aber nicht.
My 2 Cents
mfG