Wie ist Holy Pala mit 10.1.5?

Das von dir beschriebene ist nichts andres als Optimierung. Seine Aufgabe ist es die Gruppe am Leben zu halten. Wenn du es so sieht müsste auch jeder seine offheal und deff und interrupt Fähigkeiten immer so nutzen das am besten nichts zu heilen ist damit der Heiler auch brav schaden machen kann. Was genauso wenig der Fall ist auf den key Höhen. Also einfach mal akzeptieren das man nicht alles im Leben zu 100% perfektionieren muss.

Wenn der Boss dadurch schneller liegt… klar. Wieso denn auch nicht? :man_shrugging:

davon abgesehen ist das keine Optimierung und es geht auch nicht darum etwas zu perfektionieren. Er schrieb, dass er „als Heiler keinen Schaden macht“.
Gar keinen. So zumindest musste man seinen Beitrag verstehen und das ist weder Optimierung noch Perfektionierung. Das ist Unfug.
Wurde aber auch schon oft genug durchgekaut und letztlich muss jeder selber sehen ob und wie er (oder sie) damit fährt.
Ich halte es für ausgemachten Egoismus und kein gruppendienliches Spiel und werde das auch jedem Heiler deutlich so sagen.

Happy Weekend. :wink:
Skjöld

2 Likes

Dann brauchst du dich nicht wundern das du für kleine Keys immer weniger Heiler findest.

Ganz im Ernst? Wenn jemand sich derart stur auf einen weder inhaltlich noch technisch sinnvollen Standpunkt stellt dann ist das für mich persönlich auch kein Verlust.

Abgesehen davon halte ich es für den deutlich gravierenden Faktor, dass Heiler (ähnlich wie auch Tanks) einfach grundsätzlich für jeden Misserfolg einer Gruppe verantwortlich gemacht werden, egal ob das auch nur entfernt so sein könnte oder auch nicht.

Das jemand keinen Heiler mehr spielt weil er als Druide alle 15 Sekunden mal zwei DoTs aufträgt oder als Paladin Weihe aktiv hält und ab und an mal sein Schwert schwingt halte ich schon für relativ weit hergeholt.
Wem das schon zu viel ist, der sollte vielleicht kein Mehrspieler-Spiel wählen bei dem die Klassen ihr Toolkit ja aus gutem Grund bekommen haben.

Um das klarzustellen: Niemand spricht davon zu kritisieren, dass man manchmal einfach nicht dazu kommt Schaden zu machen oder man sich aufgrund mangelnder Erfahrung oder Tagesform lieber auf seine Aufgabe als Heiler konzentriert.
Sich aber hinzustellen und lieber in der Nase zu bohren oder Überheilung zu produzieren, weil Schaden machen als Heiler nicht seine Aufgabe ist…
Sorry, dann sollte man sich keine Aktivitäten aussuchen was man als Team macht.
Frage mich dann immer ob solche Leute auch im Beruf so sind. Ich würde schon ein paar höfliche Worte finden, wenn mir ein Kollege gelangweilt bei der Arbeit zuschaut, auf die Bitte mir kurz zu helfen aber antwortet das seie nicht seine Aufgabe. Solche Persönlichkeiten halten sich nicht lange. Nirgendwo.

Ich denke hier wurde nu mehr auch (mal wieder) alles zu dem Thema gesagt.

Wünsche Euch ein erholsames Wochenende und erfolgreiche Runs, gerne auch als Heiler mit oder ohne eigenem Anteil am Gesamtschaden der Gruppe. :wink:

2 Likes

Also mir ist ein Heiler der sich auf seine Hauptaufgabe konzentriert lieber als ein Heiler der sich quält ein bisschen dmg mit zu machen.Alle keys bis 20 sind locker und einfach Spielbar auch ohne Heiler dps.

Nur dass manche Healerklassen wie Pala, Monk oder Disc nicht ihre Heileraufgabe optimal ausfüllen können ohne Dmg zu machen.

4 Likes

Sehr sehr nice! Spielt sich mMn viel viel VIEL flüssiger, du hast mehr oder weniger guten single und durch pillar of virtue auch guten gruppenheal

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.