Wie könnte man den Jailer interessanter machen?

Sargeras, die alten Götter, Azshara oder Deathwing hatten einen großen Vorteil, man kennt sie aus WC 2, WC 3 oder frühem WoW und haben irgendwie immer mal in irgendeiner Form mitgemischt ehe es zum großen Showdown kam.

Zovaal ist halt jetzt einfach da und wird uns als der große Bösewicht der alle Fäden bis hin zur Legion gezogen haben soll und uns dieses Gefühl überhaupt nicht vermittelt.

Man hätte ihn einfach schon viel früher andeuten müssen, z.B. irgendwie durch Bolvar in Legion.

1 Like

Eines der Probleme am Jailor ist, er ist plötzlich da. Keiner kannte ihn vorher, keiner wusste etwas über ihn.
Wäre er über die Jahre und Addons langsam aufgebaut worden, würden wir das Ganze anders betrachten.

1 Like

Ich weiß ja nicht wie lange Schneesturm voraus plant aber ich denke mal, dass er seit WoD oder Legion geplant war und da hätte man dann schonmal was anteasern können.

Das letzte mal wo man was dazu gehört hat war das wohl in der Art:

  • Aktuell laufendes AddOn (fertig)
  • Nächste AddOn (bereits in Arbeit)
  • Übernächste AddOn (in Planung, Konzeptaufbau)
  • Überübernächste AddOn (erste Ideen, nichts direktes)

Aber keine Ahnung ob das noch so stimmt oder ob sich das erweitert hat. Würde man das aber als Basis nehmen hätte man Ende Legion bereits was merken können (theoretisch) oder auch in BfA bereits erste Verweise haben können.

Wenn ich mich richtig Erinnere greifen doch in BFA Geister oder Untote mit damals neuen Modellen in Donnerfels an während der Questreihe bei der man die Hochbergtauren freischaltet oder?

Kann auch sein, dass ich da was durcheinander werfe aber irgendwas war mit Geistern in Donnerfels.

Dann gab es in Legion während der DK Questreihe doch immer wieder Hinweise drauf, dass Bolvar sich für etwas wappnet. Er sammelt die Geißel um Eiskrone und während man das Klassenmount holt brabbelt er ja auch etwas davon dass er sich Acherus zurück holt wenn man nicht überlebt da er die Festung gut gebrauchen könnte.

Ich mein sogar er erwähnt irgendwann das etwas großes Dunkles auf uns zukommt.

Korrigiert mich gerne ich hab das jetzt aus meinem Gedächtnis zusammengefasst :slight_smile:

Das hast du soweit richtig in Erinnerung was Bolvar betrifft. Die Geister in Highmountain hatten aber nicht das Model der Mawsworn gehabt sondern das der NPCs wie sie auch in Highmountain herumgerannt sind.

Da muss man aber sagen das kann alles mögliche sein. Klar hat er darauf hingewiesen das etwas im Busch ist, da man zu der Zeit aber so noch rein gar nichts zu den Shadowlands wusste und alle Welt davon ausging das der Lich King samt Helm und Schwert von der Legion etabliert wurde, dürfte hier niemand mit so jemanden wie den Jailor gerechnet haben. Eher das die Legion noch was dickes geplant hat.

Selbst bei Sylvanas gab es so kaum eine Veränderung. Klar sie konnte ein wenig mehr als vorher was sich dann noch mit BfA gesteigert hat, das aber auch ohne große Erklärung. Die haben sich dann die Spieler wieder zusammengereimt nachdem Shadowlands geteasert wurde.

Aber selbst hier hätte man an Legion schon leichte Hinweise streuen können die z. B. Sylvanas mit einbinden. Sei es das man mitbekommt das sie stärker geworden ist und sie eine neue Art der Magie immer mal wieder nutzt usw.

1 Like

Ich hab das damals eher als wappnen vor einer ganz dicken und bösen Überraschung der Legion gedeutet.

3 Likes

Ich bin damals davon ausgegangen, dass der Lichking von etwas anderem spricht da er in dem Kontext sonst die Legion erwähnt hätte. Aber gut so kann das jeder anders ansehen oder verstehen.

Sylvanas hat mir damals absolut keine Ruhe gelassen, ich wollte absolut wissen was sie für einen Pakt mit Helya geschlossen hatte. Ich dachte damals sie wollte selbst Val´kyren erschaffen und hat deswegen die Laterne bekommen.

Krass wie lang das ganze wieder zurück legt wenn man bedenkt das wir nun wieder im Schlund es mit Helya zu tun bekommen haben. Diese Stückelungen der Story ist manchmal nervig da alles wieder in den Kopf zu bekommen.

So wie Sylvanas seit Cata drauf war konnte man da auch am ehesten von ausgehen. Noch mehr Valkyren = noch mehr Verlassene.

2 Likes

Eben.
Das es eventuell eine Verbindung zum Jailor gibt war ja noch nicht abzusehen.

Angeblich wurde die Story grob angerissen während BC für die nächsten 10 Addons.

Und angeblich gab es ab Wotlk Hinweise. Bsp Schlacht um UC Varimathras spricht über ein lila Portal (Dominationmagie Fel ist grün) mit jemanden. Klar wir dachten Sargearas aber er hat ihn Meister genannt (Denathrius).
In MoP die Hexerquest der Typ redet von einer Kraft stärker als Chaos und Fel und das man den Dämon dominieren muss und nicht einfach versklaven.
Legion Deal mit Helya, DK Questlinies das Bolvar etwas ahnt(Die Kurzgeschichte mit Trollbane und Nazgrim gibt uns da die Auflösung). Varimathras in Argus und im Raid

Es gab Hinweise nur zu klein um sie zu erkennen. Aber vielleicht sind wir zu 10.0 schlauer oder denken wtf

2 Likes

Die Hinweise sind so winzig, dass man die Story jederzeit in eine beliebige Richtung lenken könnte. Genau das ist das Problem. Und nicht einmal das bekommen die Storyschreiber bei Blizzard richtig hin.

Grüße

3 Likes

Ich warte bis jemand sagt das Twillight eine bessere Story hat.

1 Like

Wahnsinnig? :crazy_face:
Schlechter als das geht es zwar aber da steht die aktuelle noch ein bißchen drüber.

Ansonsten zu deinen Anmerkung das man bereits in der vorhergehenden Geschichte Elemente zu Shadowlands hatte … Mag ja sein das sie die da bereits eingebaut haben, wenn man sich das aber genauer anschaut konnte man die auch locker mit dem aktuellen AddOn zu der Zeit in Kontext setzen.

Klar kleine Hinweise die im nachhinein darauf hindeuten, keine Frage. Aber zur aktuellen Laufzeit der Hinweise hätte das alles mögliche bedeuten können. Wie @Larirawiél schon gesagt hat, hätte man das da bereits lenken können was sie einfach versäumt haben.

Kam aber immer mal vor das hier ein lila Portal anstatt ein grünes genutzt wurde. Ob man das Hinweis sehen kann, an sich nur schwer.

Nö die Story von Wow ist immer noch besser als Twillight

1 Like

Naja es gibt ja immer noch Uwe Boll.

Und der steht sogar noch weit unter Twilight.
Oder anders ausgedrückt … wenn man auf das Niveau von Boll rutscht, dann kann man die Server auch gleich herunterfahren.

1 Like

Naja es geht noch schlechter als Uwe Boll.

Battlefield Earth schlecht und the Human centipede schlecht.

Obwohl bei SL Story wir schon auf Got 8 Level sind.

Ich glaube ihr bring Blizzard gerade auf Ideen…

Als ob die das deutsche Forum großartig beachten. Davon abgesehen sehen die eh nur das negative Feedback zur aktuellen Story und echauffieren sich darüber wie undankbar die Spieler sind.
Aber ich kann deine Bedenken verstehen, würde mich nicht anders gehen.