Da ich keine Lust habe mich gerade über die Sache mit Elune weiter aufzuregen habe ich mir gedacht, „was könnte man machen damit der Jailer ein besserer Antagonist wäre?“
So, lasst uns einfach mal ein paar Ideen durch den Raum werfen.
Erst einmal müssen wir natürlich die Probleme kennen:
-
Er ist langweilig
-
Er hat keine wirkliche Präsenz trotz dem er da ist.
-
Langweiliges Design
-
zu offensichtlich böse
-
Erfolge bauen auf künstliche Dummheit anderer Charaktere
So wie gehen wir das an?
Erst einmal, dass einfach nur böse ist, ist nicht so das Problem.
Darkseid (DC), Thanos (Marvel), Palpatine (Star Wars), der Joker (DC, offensichtlich) oder All for One (My Hero Academia) zeigen alle, dass pure evil funktioniert wenn es richtig eingesetzt wird.
Es spricht also nichts dagegen dass er einst die Rolle der Richterin inne hatte und irgendwann dachte, dass er über all die Seelen herrschen sollte und am Ende eingesperrt wurde.
Wir müssen es nur richtig nutzen.
Zum Beispiel indem wir öfter mit ihm interagieren müssen. Aber er läuft nicht einfach durch den Schlund sondern wir finden ihn so vor:
[world-of-warcraft-shadowlands-jailer.jpg (1000×417) (femalefirst.co.uk)](https://www.femalefirst.co.uk/image-library/deluxe/w/world-of-warcraft-shadowlands-jailer.jpg)
So, der Jailer ist immer noch angekettet, wieso müssten wir mit ihm interagieren?
Sylvanas. Aber Sylvanas arbeitet nicht mit dem Jailer zusammen. Oder besser gesagt, sie weis nicht, dass sie für ihn arbeitet.
Von ihrem Standpunkt arbeitet sie mit Denathrius, Vyraz, Devos und Helya um das System der Schattenlande zu stürzen ohne zu wissen, dass Denathrius den Jailer befreien will.
Und sie richtet genug Schaden an dass die Schattenlande auseinander zu fallen drohen.
Und wir brauchen die Hilfe des Jailers den Schaden zu beheben. Wir wüssten natürlich nicht, dass der Jailer via Denathrius Sylvanas manipuliert aber wir werden vor der Gefahr, die der Jailer dar stellt, gewarnt.
Und so wären wir gezwungen mit ihm zusammen zu arbeiten. Und wir wären über Zeit gezwungen einige der Bindungen zu lösen.
Aber man wäre ja vorsichtig und würde Sicherheitsmaßnahmen treffen, damit der Jailer sich nicht befreit, in dem man neue Bindungen schmiedet, Schutze aufbaute, etc.
Und das wäre der Moment, in dem die Schreckenslords sich zu erkennen geben und enthüllen dass sie die von uns getroffenen Sicherheitsmaßnahmen sabotiert haben.
Jailer befreit sich, enthüllt, dass er Sylvanas manipuliert hat, was ihren Heel Face Turn wesentlich glaubwürdiger und besser zu verdauen macht.
Was sein Design angeht:
Die glatzköpfige Gestalt ist für seine eingesperrte Form okay aber seine wahre Gestalt sollte wirklich die der Konzeptzeichnung mit Bart entsprechen und nicht das Megatron Cosplay, das wir bekamen.
So, das ist eine grobe Idee von mir.
Was sagt ihr dazu und was sind eure Ideen?