Hi,
Cerka ist erfunden auch wenn es den Namen auch im RL gibt (mit ggf. anderen Schreibweisen).
Als Schurkin muĂ sie natĂŒrlich immer den Kerker fĂŒrchten.
Als Schurkin zer"dolcht" sie andere.
Das waren wohl meine GedankengÀnge damals gewesen.
Ăhnlich ist Skarena entstanden. Orc-Kriegerin.
Ska von Skandinavien / nordisch (ka warum sie diese Verbindung haben sollte)
arena, weil Orcs halt Kampf, besser sein usw. betont sind. Mit PvP hatte das nix zu tun.
Bei meinen Allianz-Projektlern habe ich, um sie leichter hust nach dem Ende löschen zu können die Namen âtechnischâ aus den Worten Projekt, Volk und Klasse gebastelt.
Also zum Beispiel Proworkri fĂŒr den Worgen Krieger Projektchars. Der Klang war trotzdem wichtig, so gibt es mal hinten jĂ€, mal hu fĂŒr einen JĂ€ger (Hunter). Und beim Schamanen kam der Vokal natĂŒrlich noch mit rein scha 
Dann waren die Pandaren dran. Einige bekamen richtige Namen - galt auch fĂŒr anderen Völker - und die reinen Projektler hĂ€tten nach der Regel dann z.B. Propanpri (Priester) heiĂen mĂŒssen. Propan ist ein Gas und klingt jetzt nicht so schön fĂŒr einen WoW-Char, auĂerdem wollte ich keine negativen Assoziationen mit ggf. RL-Vorkommnissen erzeugen. Aber allein, daĂ es doof klingt reichte.
So hab ich von der Silbe Pro fĂŒr Projekt nur das Pr genommen und von Pan fĂŒr Pandaren nur das an. So entstand z.B. der Pranschu.
Mein Dracthyr-Kerl bei der Horde heiĂt Kaltersand.
Was eher ein Nachname ist, sein Vorname lautet Fern. Kaltersand hĂ€ngt mit der Zeit zusammen als er noch im Ei gewesen war. Ka ob Dracthyr aus nem Ei schlĂŒpfen oder lebend geboren werden. Egal was zutrifft, als er âankamâ war es kalt und sandig. Auch etwas vergessen, etwas weniger gute UmstĂ€nde und er wĂ€re gar nicht entwickelt oder gleich verstorben. - Halt irgendwie so.
Fern kommt von Ferngully. Das Wort ist mir irgendwie in den Kopf gekommen, obwohl ich mehr als dieses Wort dazu gar nicht kenne. Fern im Sinne nicht nah ist aber auch charakterisierend fĂŒr ihn. Einmal eben fern der Pflege des Eis / Jungtiers usw., aber eben auch Fern fĂŒr die Offenheit das Neue, das Unbekannte zu entdecken. - Wobei Pheragosza, meine Dracthyr-Frau es eher mit âfern jeder Erziehungâ beschreiben wĂŒrde 
(Bei Pheragosza sollte es âdrachischâ klingen, ich weiĂ nicht, ob ich mit Phera / ferrum irgend ne Assoziation hatte âŠ?
)
Ein anderer Char, der einen Nachnamen trÀgt wÀre Sprocket, meine Gnom-Hexe. Ingi und Schmiedin. Ihr Vorname lautet Elli, genau wie jener einer Lehrerin in der Krankenschwesterausbildung 
Die wohl âunpassendstenâ Namen tragen mein alter Nachtelfschurke (Dwayne) und mein ZwergjĂ€ger (Conroy). Fand ich einfach schön damals Anno 2005 
trollische GrĂŒĂe,
Cerka