Wie kamt ihr auf euren Charakternamen

schaut an sich herunter

Keine Ahnung wie ich auf den Namen kam.

Ich hab von Wotlk bis Legion DK Main gespielt (Púmarón) und hab dann zu Legion eine Dame kennen gelernt mit der ich viel gespielt habe, sie kam dann irgendwann auf die Idee „Willst du nichtmal Schurke probieren?“ Ich bin ein übelster Levelmuffel und hatte schon nen Warri getwinkt und gegeared und hatte kein Bock nochn Char zu levlen… Sie bot mir an mir die Inis zu tanken damit ich schneller levlen kann. Im Gegenzug dafür hab ich meinen Char nach ihrem Btag benannt. „Gaskadse“ so entstand der Charname. Ihr Name entstand ganz plump einfach daraus das Ihre Katze damals Blähungen des Todes hatte und sie Ihre Katze solange Gaskadse genannt hatte. Seit Ende Legion Main ich diesen Rogue.

Seit DF darf ich mir von einigen Leuten sonst was an den Kopf werfen lassen was diesen Namen betrifft oder kriege sogar Verweigerungen zum Items craften deswegen. Aber das ist die ziehmlich simple Story über diesen Namen :smiley: Sonst nennen mich die Leute eigentlich immer Puma, weil ich so schon immer hieß D: und das liegt daran das es mein Lieblingstier ist.

Falls das meine Bekannte mal lesen sollte (hat irgendwann einfach den Kontakt abgebrochen) Danke für den Rogue ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einer Klasse wie mit dem Rogue :slight_smile:

LG
Gaskadse aka Puma

2 Likes

dann am besten unzerkaut schlucken
sorry, konnte nicht widerstehen :laughing:

1 Like

Erster Char „Fonelet“: Ich hab mich im Zimmer umgesehen nach Dingen, die ich für meinen Namen missbrauchen kann, der Blick fiel auf das Telefon und ich machte ein Anagramm daraus. Ein schreckliches zwar, aber ich wollte zocken und nicht über Namen grübeln.

Zweiter Main „Alrik“: Hab meinen echten Namen genommen und versucht, die Buchstaben durcheinander zu werfen um einen passablen Charnamen zu bekommen. Aus r, a, l und f ließ sich nix gescheites bauen, also kam ein weiterer Vokal dazu, ich stolperte irgendwann über „alrif“, das sich aber bescheuert anhörte, weshalb ich das f zu einem k abänderte. Hinterher erst (mein Char war schon Level 30 oder so) erfuhr ich, dass das ein gebräuchlicher Name für ein paar DSA-NPCs war.

Jetziger Main „Alarell“: Wollte mal parallel zu meinem Menschen-Pala einen Paladin auf Hordeseite spielen, also schuf ich einen Blutelfen, der einen ähnlichen Namen bekommen sollte. Den Namen habe ich dann für meinen Classic (jetzt WotLK) Main recyclet.

„Phelander“: Irgendwann zu Cata oder Mists startete ich einen Worgen Druidenheiler. Aus der Kombi ergab sich dann „Phelan“ = ursprüngliche Wortbedeutung „Wolf“ (wg. Worgen) mit Nachsilbe „…der“, welche im altdeutschen für Baum oder Strauch (wie in Holunder z.b.) steht. Also beschreibt der Name was er ist: Ein Worgen-Baum (=Heiler).

„Narain“: Ich habe ein besonderes Verhältnis zu der alten AQ-Öffnungs-Questreihe. Einer der darin vorkommenden NPCs ist Narain Pfauentraum (Narain Soothfancy) aus Tanaris (k.A. ob es den nach Cata überhaupt noch gibt). Also habe ich ihm mit meinem Magier sozusagen ein Denkmal gesetzt, indem ich zusätzlich versucht habe, nicht nur den Namen sondern auch das Aussehen zu kopieren.

Lyssar Zarbol war mein Vampir Nekromant auf einem Freeshard des seiner Zeit beliebten Rollenspiel UltimaOnline

Also ich brauche schon ne Erklärung. Denn für mich ist nicht klar, wie du dann auf Lazail gekommen bist xD

Der Rest ist logisch :stuck_out_tongue:

#Teampupskadse :hearts:

Also mein Name ist entstanden… vor langer Zeit , da war ich erstmal eine Draenei namens Katynka. Dann wollte ich aber keine Allianz mehr spielen und auch nicht mehr auf meinem toten Realm bleiben , sondern endlich Trolle und der Name war auf Thrall schon belegt. Außerdem passte das nicht, also hab ich daraus Kajinka gebastelt , eine trollische Katynka oder so :smile:

1 Like

Als ich damals bevor ich mit WoW angefangen habe mir vorgestellt habe was ich spielen möchte sobald ich einen PC habe der das Spiel stemmen kann wollte ich einen Gnom spielen namens Dariusz Szabarak. Als ich das Spiel dann hatte war ich traurig dass man keine Doppelnamen nehmen konnte
Als kleine Erinnerung hab ich dann einen Gnom Magie Namens Dariusz und eine Druidin Namens Szabaraka erstellt

Plan Gnom war also gescheitert. Aber es gab ja noch Mr T und die Nightelf Mohawks!
Aber natürlich war mein Alterego was ich vorher auf allen Onlineplattformen verwendet habe vergeben - also hab ich Utaki erstellt(das wurde später geändert weil er immer Ukituki genannt wurde…ich verstehe nicht was für Probleme Menschen oft mit Namen haben)

Jahre später hab ich dann den Namen meines Alteregos annehmen können. Erebus (den benutze ich schon seit 25 Jahren. Ich wusste damals nichts von den anderen Dingen die Erebus hießen) ist mir beim „Brainstorming“ im Unterricht in der Schule damals eingefallen. Und ich werde auch normalerweise immer Ere genannt

Dieser DH hier sollte eigentlich nur ein Alt werden…bis er mir soviel mehr Spaß gemacht habe. Azuriana ist ein Name meiner Sidechars in verschiedenen Spielen. So wie Soltak, Luriella, Melinda. Dient jetzt aber als unkreative Basis für den einen oder anderen Char (Dracthyr heißen immer Drazuriana und ein Krieger heißt Warzuriana ^^)

Viele andere Chars haben meiner Meinung nach einfach ein paar coole Namen bekommen. Meine DK heißt Misantrophia (bissl bei Samsas Traum geklaut ^^). Mein Zwergen Pala heißt Xalgagrim weil ich immer fand echte Zwerge müssen irgendwas mit Grim haben.
Elfennamen war ich nie sehr Lorepassend. Utaki(da isser wieder), Szaja oder Xaraja sind für mich Elfennamen(richtige Lorekenner werden mich jetzt sicher auslachen ^^)

Ansonsten hab ich noch ein paar Gimmicknamen
Brofist für meinen Panda Monk
Güntaar für nen Maghar Orc
Tauren müssen iwas mit Kuh, Muh oder so haben ^^

Manche Namen sind auch gefloppt…die Chars hab ich dann nur für Heritage hochgespielt…Monkcherry(Vulpera Mönch) war schon ein Zeichen für ich hab gerade nix gutes für dich oder Eyywha (Zandalari Troll Mage) eigentlich nur weil ich Trolle als kleine K.iffer sehe…Zandalari Trolle dann irgendwie garnicht mehr komisch :confused:

Einzige Restriktion die ich mir selber setze: KEINE Sonderzeichen. Wenn der Name schon vergeben ist wird entweder ein neuer Server gesucht oder wenn es dieser Server sein muss ein neuer Name (ich würde aber auch niemals mit einem meiner Hauptchars auf einen Server wechseln wo der Name bereits vergeben ist)

Ich hatte zu beginn von WoW die Phase, meine Chars auch nach dem Schema zu benennen: Quotenrogue, Quotenmage, Quotenpriest, … die wenigsten davon gibt es aber noch.

Mein erster Char war ein Nachtelfen-Jäger. Socrates war schon besetzt, Taranis auch. Also erhielt er den Namen Socranis. Hab den Char recht lange gespielt.

Google, weibliche irische Namen. Fertig :slight_smile:

Wirklich nette Auflistung hier.

Also ich seinerzeit Ende 2005/Anfang 2006 mit WoW begonnen habe wurde ich auf einen RP Realm (Forscherliga) eingeladen. Meine Kumpels kamen wie ich aus der P&P Szene (DSA) und so musste ich natürlich einen RP konformen Namen haben.

Erster Char - Nachtelf Druide, weil Druide war auch immer mein Favorit im P&P.
Name - lange überlegt - und dann habe ich einfach meinen RL Namen in das Elfische übersetzt (Namensgenerator) und so wurde mein Main Char (ist er bis heute - einmal Eule = immer Eule) „geboren“.

Alle „Alts“ danach folgten diesem Konzept immer Name übersetz in die Sprache des Volks (sofern vorhanden). Oder sie folgten einer gezielten RP Story.

Nur mein Forenchar hier (Milbona) hat eine ganz andere Geschichte.

Es begab sich zu der Zeit … tldr … wir waren in einer losen Gruppe, und jemand wollte aufhören, fand es aber zu schade ihre Gilde (zu der Zeit schon nur noch Bankgilde) einfach aufzugeben.
Ich wurde dann angesprochen, ob ich Interesse hätte. Damals brauchte man noch 10 Unterschriften. Und ja - Bankgilde geht immer, insbesondere weil schon ordentlich mit Fächern ausgestattet.

Ich brauchte aber einen neuen Char (der Rest war schon untergekommen) und daher schnell ins Menue und einen neuen Char erstellen. Mensch, weiblich, Hexenmeister (Hexe(r) hatte ich noch nicht) und jetzt noch einen Namen.

…Ähm - Name?.. Mein Blick schweifte über den Tisch und dort Stand eine Milchverpackung eines Namhaften Discounters (alle sein Milchprodukte werden unter der Eigenmarke „Milbona“ vermarktet) und dann habe ich das schnell eingetippt. Siehe da, noch frei. Und so ward „Milbona“ geboren.

Mit dem Wechsel auf das „neue“ Forum, war dies der Char der vorgeschlagen wurde, und ich habe den dann einfach über Zeit beibehalten.
Ingame wird man Milbona nur selten antreffen - wenn nur in SW auf dem Weg zwischen AH, Briefkasten und Bank.

Also mein erster Mainchar (Nachtelf Krieger) hatte den sehr klangvollen Namen „Kanashimi“ (bzw. hat, es gibt sie immer noch).
Was ich mir dabei gedacht habe? Nun… eigentlich ganz einfach.
https://www.youtube.com/watch?v=XwJEFzsqNoY
Kanashimi bedeutet „Trauer/Traurigkeit“ und irgendwie fand ich, dass das zu Nachtelfen passt. ^^

Klavinya hingegen… Joa… Ist zu WotLK entstanden. Ich wollte mal etwas ganz anderes als Tanken und Heilen (mit meiner Druidin) wollte habe mir gedacht „Ach komm, warum eigentlich nicht mal einen Range DD…?“ Meine Wahl fiel dann schlussendlich auf den Schamanen. War auch mal etwas anderes als nur Nachtelfen… :slight_smile:
Und dann brauchte ich einen Namen. Ich habe lange, wirklich lange überlegt. Habe dann ein wenig herumgetippt, aber alles gefiel mir nicht.
Dann die Überlegung „Ok, es soll auf „ya“ enden“ (ich weiß nicht, wieso ich Y in Namen so toll finde… ich find sie einfach toll :dracthyr_hehe_animated:), jetzt brauchte es nur noch Vorsilben… Also wieder ein wenig herumprobiert…

Und dann stand „Klavinya“ im Charakterfenster. Hat ein y und ein v im Namen… toll!

Und so ist Klavinya entstanden, die dann zu Cataclysm mein Main wurde. :slight_smile:

Mein Orcschamane (den es eigentlich nur gibt, weil ich auf Hordenseite einen Schamanen spielen wollte :dracthyr_crylaugh:) trägt den simplen Namen dieses Liedes, welches damals einfach rauf und runter bei mir lief:
https://www.youtube.com/watch?v=cEA7YFDGumY
Da ich „Super Psycho Love“ aber blöd fand, wurde es Psycholove. :slight_smile:

Andere Namen meiner Charaktere verrate ich hier nicht, hinterher treffe ich euch im LFR und werde erkannt :dracthyr_hehe_animated:

LG
Klavy
(und Klavy ist einfach nur die Abkürzung, aber ihr wisst jetzt ja, Y und so… :wink: )

Denebor stammt noch aus meiner Pen&Paper-Zeit. Wenn ich mich korrekt erinnere (woran es immer Zweifel gibt) stammt der Name aus MERS (Mittelerde Rollenspiel), war auch ein Zwerg!

So hieß mein Zauberer damals in Daoc.
Da ich aber bereits einen Magier besitze, habe ich den eben für meinen Hexer genommen. Passt auch und gefällt mir besser als mein damaliger Hexername: Tycho.

Guten Morgen. Schöner Beitrag ohne mimimi.
Ich mache mal für den Morgen den Start.

Derversarger.

Liest den Charnamen richtig!!! Da steht nicht Der Versager. Das gerade ich als Legastheniker auf so eine Wortschöpfung komme, begeistert mich jeden Tag und macht mich Stolz.

Ein wunderbarer Char. Sicherlich einer meiner stimmigsten Chars in meiner Sammlung, und dem entsprechend gerne spiele ich ihn auch.

Fangen wir aber erst mal von vorne an.

Todesritter. Auf der Horden Seite habe ich 2, aber null auf der Ally Seite.
Ich glaube zu Anfang BFA wurden die Todesritter spielbar gemacht für mehrere Rassen.
Da dachte ich mir, da muss doch was zu machen sein.

Ich wusste von meinen beiden Horden Chars , das der Todesritter ein besonderes Klassen Mount besaß. Es ist ein großer ansehnlicher Drache, wo hinter dem Reitersitz ein gut zu sehender großer Sarg zu sehen ist.

Sein Klassen Mount: Giftbrutbezwinger des Todesgebieters.

Und hier Bilder zu dem schönen Mount, MIT dem Sarg!!!

https://www.youtube.com/watch?v=SAaITlbMmIA

Es arbeitete in mir. es klingt komisch, aber in der Nacht, an einem Wochenende, hatte ich die Lösung. da war der Name.

Die Überlegung und Herleitung -

Der Bäcker bäckt Brötchen.
Der Versarger versargt seine Gegner.

Derversarger

So hatte ich eine Anspielung auf sein Klassen Mount, was mein Wunsch war.
Hatte einen hintersinnigen Namen, der auf den 2. Blick erst, sehr lustig ist. Ich war elektrisiert und begeistert.

Wer so heißt muss einen kräftigen Körper haben. Da boten sich die Kul Tiraner an.
Und weil das “versargen” nicht unblutig ausgeht, dachte ich mir der Spec Blut ist genau richtig. Und so war der Char fertig: ein Todes Ritter. Kul Tiraner mit dem Spec Blut – also Tank. Mein Derversarger war fertig.

Durch den Spec Blut ist sein Klassenmout ein dunkel rot.

Jetzt kam meine Frau zum Zuge. Die Aufgabe an sie – die Rüstung und die Waffe sollten zum Klassen Mount passen. Meine Frau hat es geschafft aus vielen unterschiedlichen Teilen eine Optik herzustellen die zu 100 % zu dem Mount passt.
Derversarger trägt kein Set, um es nochmal klar zustellen. Trotzdem sieht es so passend aus, das man meinen könnte er trägt ein Set.

Auch ist es ihr gelungen eine passende Waffe dazu zu finden. vom Kopf bis Fuß, über das Mount bis zur Waffe – er sieht dunkel rot aus.

Ein wunderbarer stimmiger Char, mit dem ich immer sehr viel Spaß habe.

Und die Leute, die ein wenig über den Tellerrand schauen, von denen bekomme ich entsprechende Resonanz. was mich sehr freut.

Rüstung: designend von meiner Frau.
Reit + Flug Mount: Giftbrutbezwinger des Todesgebieters + Entweiher des Hains
Berufe: Kräuterkunde und – Bergbau …

Viel Spaß heute in wow.

Gruß

Hamster.

3 Likes

Ah richtig. Meine Tauren (ich spiel wenn überhaupt eh nie mehr als einen pro Server) sind immer weiblich und heißen „Diquelsa“.

Wer Didi Hallervorden kennt, kann das vielleicht sogar zuordnen… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mein erster Forenchar noch im alten Forum war eine kleine Goblina, die habe ich irgendwann gelöscht, weil ich sie nur erstellt hatte, um mal die Startinsel der Goblins zu besichtigen. Also musste ein neuer Forenchar her – Laetaris durfte ran. Laetare = sich freuen, fröhlich sein. Ich mag positive Affirmationen. :slightly_smiling_face:

Meine Schami Rhysingsun wurde leicht abgewandelt und als Gegenpart „aufgehende Sonne“ benamst, weil mein Mitspieler „Fallenmoon“ hiess. :partly_sunny:

Meine allererster Char überhaupt in 2006, eine Gesetzlosigkeitsschurksi und meine Main über alle Höhen und Tiefen hinweg, hat sich den Namen selbst ausgesucht *g. :dagger:

Ich sass damals vor dem PC, völlig geflashed von meinem ersten MMO und fragte „sie“ – wie willst du heissen? Und aus der Mitte meines Bauches erklang „Lanarheji“. Ein seltsamer Name, fand ich - englisch auszusprechen. Die Zungenbrecher, die der Name im Laufe der Jahre hervorgebracht hat, waren schon witzig. „Lanahatschi“ z.B. Im Raid haben etliche geniest oder „Gesundheit“ gesagt, wenn ich auftauchte. Aaaber – der Name ist so strange, dass er bis heute im Arsenal einzigartig ist. Was mich natürlich freut.

Da ich kein Buch schreiben möchte, belasse ich es mal bei diesen Chars. Und ich bin gespannt auf eure Geschichten.

3 Likes

Keine Ahnung mehr, wie ich damals auf den Namen kam… :thinking:

Nachdem mein erster Charakter eine Lovage (Liebstöckl) wurde war klar, dass nur Namen aus der Pflanzenwelt folgen können. Dandelion wurde mein Main. Ich habe ein Garten voll mit Twink-Pflänzchen😉