Hallo zusammen,
hab aktuell das Problem, dass ich mit meinen Pala Tank (4,5Gs) immer in DF mit DD’s mit mind 2 die ein Gs von 6-6,2 Gs geportet werde. Wie soll ich da die Aggro halten wenn der Hexer in die Gruppe bombt und 14k dps macht?!?! Der Mop schaut mich dann nicht mehr man und ich bin nur am Spoten.
Natürlich kommt der Hexer dann nicht zu mir, nein er läuft weg… das sieht witzig aus, der mop hinter dem Hexer her und ich hinter den mops her XD
Gar nicht.
Soll der bre doch sterben und sich wundern. Am besten ignorierst du auch den versuch des healers ihn zu rezzen und pullst weiter.
Wenn er nicht selbstständig rein läuft einfach votekick wegen afk machen.
Auch bei optimalen globals ist deine bedrohung capped. Das einzige was du machen kannst ist den warlock erziehen und das machst du am besten wie oben beschrieben
Was ich mich frage, warum läuft man mit 6,2GS in Gammas? Was gibt es dort noch zu holen?
ka, hab auch mit full pvp gear angefangen meinen zweiten protpala hochzuziehen da drin. hatte aber einen premade healer. aggro halten geht definitiv, dafür hat man schließlich die 2 spotts. abzuspotten muss nicht heißen dass man komplett dmg stop machen soll. sieh es einfach als challenge. deine bubble kannst du vergeben, stunnen geht auch notfalls.
und in der regel hat man auch keine rogues und hunter die für einen aufschießen. und aggro reduzieren kann auch nicht jede klasse. ist trotzdem machbar und ne gute übung find ich. und bitte nicht auf diese menschen hören die dd rauskicken empfehlen, ka was das bringen soll.
Sterben lassen, interessiert mich nicht, wenn der WL, der Ret oder der fury der Meinung sind, sie müssen ab Sekunde null durchdrehen, dann tanken sie halt.
Trägst du ne langsame Waffe?
2,6er Waffe, Berserk drauf und Greatness anziehen. Damit hast du keine Aggroprobleme mehr.
So nen Tank würd ich direkt votekicken.
Kannst ja versuchen, wird nie durchgehen
Davon abgesehen fällt der Trash bei 6,2k GS so schnell, dass die Ret oder Fury vielleicht 5 Sekunden tankt
Egal, nen Tank der seinen Job nichma machen will gehört gekickt.
Was heisst denn nicht machen wollen, wenn die DDs durchdrehen bevor Tod und Verfall das erste Mal getickt h
Hat, ist es halt so, das noch 2 GCds gewartet wird, damit auch die Krankheiten drauf sind, ist doch absoluter Luxus
kriegt jeder andere auch hin, bin auch für kick
Wie gesagt, bin oft genug Seelenschmiede…es interessiert halt keinen wer Agro hat.
Davon agesehen, geht aus dem TE um massiven Ausrüstungsunterschied.
„Wie gesagt, bin oft genug Seelenschmiede…es interessiert halt keinen wer Agro hat.“
QFT.
Du willst die Leute sterben lassen & so pullen, damit die nich aufgehoben werden können & danach für AFK kicken.
Sorry, wenn du permanent Leute hast die an Aggro sterben, dann bist DU das Problem.
DK sein is da keine Ausrede - spiel halt Frost für Dungeons.
Sofern er den Dornenbuff hat kann er auch als Pala so die Aggro halten - er muss halt nur die Tasten richtig drücken.
Nur im Singletarget kann (!) er aggro verlieren, aber AoE mit ner langsamen Waffe, Berserking & Greatness Karte und seinen 2 Spots? Nein
Ich hab selbst erst meinen Krieger gerade bissl nachequipped, der hatte ca 4.3k in meiner ersten Gamma. Aggro gab es idR keine Probleme. Manchma muss ich halt den Gearunterschied mit mehr Tastendrücken ausgleichen.
Daily HCs geben fast ein Drittel der Frostmarken, die man wöchentlich farmen kann und da man alleine für PvE 300-400 pro Spec braucht sollte man die Dailyquests mitnehmen, wenn man zügig an sein Gear kommen will.
Als Referenz, ich habe bisher mit ein/zwei Tagen Ausnahme alle Quests und Raid-ID’s erledigt und kann mir Ende nächsten Resets meine letzten Items für meinen Offspec kaufen (Mainspec ist fertig). Dann fehlen mir nurnoch 600 Marken für 2 PvP-Sets und ich kann wirklich sagen, dass es für mich in Inis „nichts mehr zu holen“ gibt
Aber was willst du dir mit 6,2 PVE GS noch groß mit Frostmarken kaufen?
Wohl eher grundsätzlich Marken sammeln für Gems?
Wäre das einzige logische was mir einfällt für overgeared noch Gammas laufen.
Ansonsten halt Leute trollen
Zum TE:
Mit 4,5k GS gegen einen 6,2k faceroll-keyboard-WL hilft garnix.
Einfach machen lassen. Sind deren Repkosten, nicht deine
Das beste ist, wie von dir schon geschrieben, einfach zusehen, wie so einer wie ein aufgeschrecktes Hühnchen planlos in der Ini rumrennt mit Mobs am Hintern. Hat man wenigstens auch was zum lachen mal zwischen durch
in 99% der Fälle nicht, weil viele DDs kein „Gas“ geben.
Wenn dann aber mal so ein richtiger overgeared daher kommt und dir alles entgegen wirft, merkt man den Gear Unterschied schon.
Mit ein oder zwei Tasten mehr, ist es hier nicht getan
In dem speziellen Fall ganz klar machen lassen. Soll der hexer tanken, wenn er so presst, dass er aufm besten Weg ist Achtlinge zu bekommen
DD´s die Ihre Aggro nicht unter Kontrolle haben darf man als Tank ignorieren. Als Heiler auch. Manche Spieler lernen eben nur durch Schmerz was GRUPPENSPIEL bedeutet.
wenn paar blaster DDs bei sind musste beim trash eigentlich nur spott drücken und weiter laufen.
Bei Bossen siehts bissel anders aus. Da musste schon aktiv aggro aufbauen.
Als Pala Tank mit AoE Spot und Single Spott haste das perfekte toolkit um trashpacks zu kontrollieren ohne das aktiv aggro aufbauen musst.
Je nach kill geschwindigkeit kannste wirklich dauerhaft in bewegung bleiben und zu sinnvollen Zeitpunkten spotten.
Im bestcase bekommt niemand schaden.
Ich mag genau deswegen 5er dungeons. Spott ist ne klasse Mechanik des Tanks.
Aggro Ping Pong nutzen sollte zum skillset eines guten Tanks gehören.
im 5er Dungeon kann man sich so sehr gut tank skills antrainieren.
Wer natürlich keinen Bock drauf hat und nur entspannt seine standard spells brain afk drücken will. ja für den kann das dann schnell frustrierend werden.
Der 5er Dungeon ist natürlich eher für letzteres ausgelegt.
Möglichkeit 1:
- Kommunikation
niemand reist einem den kopf ab wenn man als Tank auf den großen ilvl Unterschied hinweist und damit zurechnen ist das Aggro Probleme auftreten.
(damit hat man alle Parteien vorgewarnt und die können ihr handeln entsprechend anpassen oder mit den Konsequenzen leben)
Möglichkeit 2:
- aus der Situation lernen und versuchen die Spielerischen Fähigkeiten zu verbessern.
Möglichkeit 3:
- pre Mates suchen die den eigenen Vorstellungen entsprechen.
Ich persönlich mach mir keinen Kopf.
Die meisten DDs sind leider die:
Für mich als Krieger-Tank sind ja Single-Targets überhaupt kein Problem.
Da brauch ich selbst bei 6,2k GS Leuten mir keinen Kopf machen.
Wenn ich als DD unterwegs bin und die Aggro abbekommen, hau ich den Mob, wo evtl. der Tank keinen Fokus gerade hatte.
Dann schau ich als DD, welcher Mob die geringste Aggro hat (meistens der, welche die beiden anderen DDs nuken) und mach einfach meine Rota weiter.
warum soll nur der Tank „skill“ an den Tag legen, nur damit der DD brain afk playen kann?
Gilt für beide Seiten
Gibt ja noch 2nd Specc, 3rd Specc, Saronit und Gems und ausserdem macht es mir z.B. auch einfach Spass mit 1-2 Kumpels gechillt paar Mobs wegzuballern die keine Chance haben, ist halt gemütlich, man will ja nicht immer nur voll konzentriert sein beim zocken sondern auch mal einfach bisschen chillen, labern, diesdas ^^
Braucht nicht immer alles einen Grund auch wenn das Heutzutage viele anders sehen