Wie kann ich da die Aggro halten?

Offspecc Gear (mein Boomie ist 6.2, mein Restogear hängt noch bei 5,8)
PvP-Gear (wenn du keine Lust auf Arena hast)
Crafting Mats (je nach Server economy können die ganz gut was wert sein)
Alt-Gear (es gibt ne Handvoll Scourgestone Items die BoE sind)

Außerdem ist es Content für den man einfach queuen kann…wenn mir um halb elf abends nichts besseres einfällt mach ich halt ne Ini. Auch wenn das heutzutage nicht mehr die Norm ist, spiele ich manchmal tatsächlich einfach nur weils Spaß macht :smiley: Wie der Post hier anschaulich zeigt kommt es aufgrund mangelnder spielerischer oder sozialer Kompetenz der Mitspieler immer wieder zu recht unterhaltsamen Situationen.

Am Besten wirft man auf Gordon Ramsay Art einfach den Spruch in den Raum:
„Selbst Brot ist besser als du! Es kann wenigstens schimmeln!“ :rofl:

Nah, einfach machen lassen. Der Löwenanteil der Runs ist unauffällig und entspricht der Norm.
Aber ab und zu schleichen sich richtige „Helden“ dazwischen, wo man sich wirklich fragt: sind die wirklich so oder machen die das mit voller Absicht? :slight_smile:

Offgear. Wenn du noch nen volles Offspec Set brauchst, dann musste marken farmen.

Sorry, dass du sowas nicht hinbekommst. Das hat dann aber nichts damit zu tun, dass es nicht möglich ist. Man kann als Tanks mobs mit mehr als nur Aggro kontrollieren.
Hier finde ich dich aber auch wieder grandios. In deinen „Horrorgeschichten“ sind immer die bösen DD’s die nur 1-2k DPS haben. Hast du aber die Möglichkeit nen richtig guten DD dabei zu haben möchtest du nichts machen, damit er Schaden machen kann.

Tanks und Heiler die so etwas machen gehören gnadenlos aus jedem Dungeon geworfen.

würde mein eigenes handeln nicht vom denken/handeln anderer abhängig machen.

entweder habe ich lust dazu mein char und sein toolkit komplett ausnutzen oder nicht.

höchstens in einem Stammraid würde ich das etwas anders handhaben je nachdem wie die deklarierten Ambitionen des raids sind.

deine Mentalität im Dungeon ähnelt der im deutschen Straßenverkehr. Kennst vll den YT Kanal „Fahr vernünftig“ wo sich Vehrkerserzieher treffen und sich für ihre dashcam aufnahmen feiern.
Andere in ihrem Verhalten zurechtweisen wollen aber selber nicht weiter als zwei meter feldweg denken können.
Am schlimmsten ist eigentlich im deutschen Raum das die Hupe nur als Aggrometer dient. Keine Mensch benutzt das Teil wofür sie eigentlich gedacht ist.
In den besagten Video super gut dokumentiert.

Naja komisches Beispiel. In Wow hängen im Gegensatz vom Straßenverkehr keine Leben von einem ab. Wow ist eine Hobby für viele. Und da haben mittlerweile die wenigstens Bock das sich andere (in dem Fall DDs) auf den Rücken von anderen ausruhen. Nur weil man als Tank viel ausbügeln kann heißt es nicht das man den Tunnelblick von manchen DDs unterstützen sollte. Das geht aber in beide Richtungen und ist nicht nur auf DDs anzuwenden. Sorry zu viel DDs geschrieben :frowning:

1 Like

Wenn ich tanke, pulle ich sets so sneaky dass die DD´s es nicht mit kriegen bzw ich 1-2 Sekunden vor den DD´s weiß dass jetzt ein Fight kommt.

Wenn noch gelooted wird, wenn gereggt wird, etc
Solche Minipausen nutze ich eig immer für die Pulls, muss gesagt sein dass der Tank dann IMMER vorne stehen muss um auch dementsprechend Gas zu geben.

Kann deinen Ärger verstehen, aber verusch es mal als Challenge zu sehen, technisch ist es machbar, also jetzt noch das letzte Bisschen spielerisch dazu packen und Tada :smiley:

Alternativ so pullen dass es den DD´s nicht möglich ist direkt zu holzen, sprich LOS ziehen oder oder oder.
Die NPC´s sind nicht deine einzigen Feinde, hier und da kleine Stolpersteine für deine Mates einzubauen istn nicht verkehrt, die aber NUR den Effekt erzielen sollten dass du bzw die Gruppe ein leichteres Spiel hat.

Denk mal im ruhigen darüber nach wie du das Gruppenspiel minimal entschleunigst :wink: im Endeffekt reichen dir ja 1-2 Sekunden.

Andernfalls: Lass die DD´s doch „Totenkopf“ umnuken, ich hoffe dass du in der Zeit bereits Aggro auf „Kreuz“ aufgebaut hast, da sich „Totenkopf“ absolut 0 lohnt Aggro drauf aufzuabeun.

Also ich spiele „safe“.
Lieber nur die normale Mob-Gruppe und keine Mass-Pulls.
Einfach weil ein provozierter Wipe kostet mehr Zeit, als wenn man normal pullt.

Mein Tempo ist keine Schnecke, aber auch kein Gepard.

Kann auch sein, dass ich es den Heilern zu komfortabel mache mit meiner Art, aber ich seh keinen Grund, immer durch zu rushen, wenn bei Mass-Pulls immer wieder Wipes passieren, weil irgend eine kleinigkeit nicht rund lief und deswegen alle dann im Dreck liegen :smiley:

Ich geh halt von Durchschnitts-Spielern aus.
Da kann man kein volles Skill-Set erwarten :smiley:

1 Like

Naja ist so wie;

„Wieso soll ich nochmal links und rechts gucken wenn ich doch Grün habe?“

Wenn ich weiß dass meine Mitmenschen nicht immer so sauber sind, muss ich halt die Fehler der anderen mit einkalkulieren um mich hinterher nicht aufzuregen.

Wenn ich die Fehler allerdings kommen sehe, und ich mich weigere auf diese Fehler einzugehen oder Vorkehrungen zu treffen, dann brauch ich mich hinterher nicht beschweren^^

Ich weiß doch ganz genau dass sich kein DD an Aggro hält, seit fast 20 Jahren xD

das Beispiel sollte eigentlich den Gedanken untermauern: „Bevor man über andere und ihr verhalten herzieht erstmal an die eigene Nase zufassen“
Es wird in beiden Fällen im Dungeon und im Straßenverkehr oft auf Eskalation gesetzt. Weil man ja im „Recht“ ist. Das dieses Recht oft keinem hilft und für das eigene Interesse eigentlich kontraproduktiv ist merken viele nicht.
Ich lass den DD sterben weil ich das recht dazu habe. (als aktive vermeidliche Erziehungssmaßnahme) Dungeon dauert länger, alle sind unentspannt

Ich lass den entgegenkommenden LKW an einer engstelle nicht durch sondern quetsche mich dadurch weil ich ja das Vorfahrtsrecht habe. Der Verkehrsfluss wird dadurch noch massiver eingeschränkt teilweise bis zum stillstand.

In beiden Situationen stehen keine Leben auf dem Spiel, lediglich etwas Empathie und Weitsicht wäre notwendig. Stattdessen wird gerne die Eskalation gesucht unter dem Deckmantel man wäre ja im Recht.

in den Wotlk Dungeons gibt es kaum stellen wo Mass pulls zeit ersparnis bringen würden. Und wenn dann nur mit einer truppe die auf einem ähnlichen niveau agiert.

Sauberes Gameplay ist in 99% der Fälle immer auch der schnellste weg. Sowohl im Dungeon als auch im Raid.

2 Likes

Danke! :smiley: :kissing_heart:

Wobei Aggro eigentlich das „kleinste“ Übel als Tank ist. Eher noch fehlende Kicks, am meisten zu wenig Dmg oder seit Alpha das failen der Affixe (Eisfläche parken, Mirrors und Netze ignorieren).

Hatte erst vor kurzen einen Vio Run, wo halt gekonnt bei jeden Boss kein Spiegelbild gemacht wurde und ich 100% aller als Tank geboxt habe.
oder einen Azjol mit 6 tode (incl. anschließend wipes) durch Netz, wo ich auch der einzige eingesponnene war… da kann man garnix vorbereiten, außer einfach kopfschüttelnt den Dungeon verlassen :smiley:

oder den mund bzw chat mal öffnen…

Vielen Dank für die ganzen Ratschläge. Werde das ein oder andere mal versuchen.

Gar nicht. Würde mir da keinen stress machen.
Soll der DD halt aufpassen

Wenn ich mit meinem 6,2k GS Main in eine Gamme stepen würde hält kaum ein 4,5 tank die aggro, wenn ich wirklich gas gebe.
Das ist dann Meine, nicht seine Schuld.

1 Like

Die Gruppe muss sich an den Tank anpassen. Aber der kleinste Aggro-Verlust und du wirst sofort gekickt. Das ist gaming 2023. Die Tank unfreundlichste Community die ich jeh erlebt habe und ich tanke seit mehr als 20 Jahren.

Ich Ninjaloote nur noch und lass ganze gruppen einfach zum spass wipen. Das habt ihr davon, wenn ihr Tanks kickt.

1 Like

Ich wurde unfair behandelt deswegen behandele ich andere noch unfairer und das obwohl ich wusste worauf ich mich einlasse als ich den rdf Knopf gedrückt habe.

2 Likes

Das hat jetzt was mit dem Zitat zu tun?

machbar isses definitiv. ohne dornenbuff eher schwieriger (die 3 neuen lk inis), aber sonst gehts voll klar. aber wenn der tank es nicht auf die kette bekommt die tasten zu drücken dann joa, muss man leider chillen. vor allem wenn es so ein „wer aggro zieht darf sie behalten“ freak ist.

Es gibt ja auch noch die essenzen für das saronit. Auch das kann man noch gut zu gold machen

Ich bin verwirrt, als ich angefangen habe gabs noch den Spruch. Stirbt der Heal, ist der Tank Schuld, stirbt der Tank, ist der Heal Schuld und stirbt der DD, ist er selber Schuld. Wenn ich mich hier so durchlese, wundert es mich kein bisschen dass keiner Bock auf Tanken hat. Wenn du DDs hast die ab Sekunde Null voll reinbomben und du nur am Aggro hinterherennen bist, zerstört das den Spielfluss und macht als Tank null Spass. Und den sollten alle haben. Mal 2 Sekunden still zu halten kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein. So bissel gegenseitige Rücksichtnahme und so.

3 Likes