Wie kann ich da die Aggro halten?

jo, der spruch war leider schon immer totaler quatsch. ich muss hoffentlich nicht aufzählen warum. betrifft eigentlich nur ein patchwork szenario bei dem der dd im cleave sterben kann vor dem mob. dann gilt die diese schlaue regel wohl.

Initial-Aggro.

Wenn die in der Prärie stehen und ich als Tank reincharge, gibts eingentlich nie Probleme.

Wenn jetzt kein 6,2k GS faceroller dabei ist, ist auch der Early-Pull für mich auch kein Problem. Nervt weil ich sauber pulls lieb hab, aber vernachlässigbar :slight_smile:

Aber Eck-Pulls mit „Line of Sight“-ausnutzen weil Caster-Mobs UND early-nuker?
kannst vergessen, da stirbt grundsätzlich dann jemand :smiley:
Aber zum Glück halten sich viele DDs daran. Hab bisher nur wenige beobachten können, die solche Pulls interupten.

göttliches eingreifen auf den DD der aggro zieht.

dann haste alles gegeben was ging. Kann dir niemand einen vorwurf machen.

Falsch. Wenn DD´s nicht in der Lage sind ihren Aggro-Aufbau im Blick zu haben, ihre Aggro-Abbauenden-Skills bei Zeiten zu nutzen, gehören eher die aus den Gruppen geworfen.

Wenn ich als Heiler kein Mana mehr habe um den Tank zu heilen, da ich die ganze Zeit DD´s heilen muss kackt die ganze Gruppe ab.
Andersrum als Tank ständig die Aggro von DD´s zu nehmen und dem Heiler (der am meisten aggro aufbaut da er die Aggro DDs heilen soll?!), ist nicht nur stressig, nein auch unnötig.

In einer guten Gruppe spielt jeder die Rolle die ihm zusteht. Und dazu gehört das man seine Gruppenmitglieder entlastet wo es möglich ist und nicht noch mehr belastet als nötig.

1 Like

Tanks die aus Prinzip nicht spotten wollen bzw. dranaheiler, die nich heilen wollen, gehören aus Gruppen gekickt.
Aufgabe von Tank/ Heilern is es den DPS so viel Spielraum wie möglich für DPS zu geben - leider sagt der Gottkomplex von manchen nein dazu.

werden bei so spielern eigentlich auch die ferals in den raids geflamed weil bossaggro gezogen? oder muss man bosse neuerdings auch antanken lassen weil die healpalas kein salv in den leisten haben?

ka, ihr redet von aggroreduce fähigkeiten und antanken aber man kann auch einfach mal sauber seine tasten drücken und etwas skill zeigen statt auf seine bescheuerten prinzipien zu beharren.

und ich spiele ausschließlich tank und heal.

Also ich als Mage soll dann alle 3 Minuten Unsichtbarkeit drücken damit der Tank einen Knopf weniger drücken muss?

Du bist wohl einer der Kategorie, erst ab 5x Rüssi zerrissen darf Dmg gemacht werden. Gerade als Caster hat man Castzeit und traveltime des castes, wenn das Zeitfenster hier nicht reicht ist der Tank einfach Käse.

Tbh unsere DDs werden nur bei Raging Spirits geflamed, sofern sie da Aggro ziehen dank Silence und co.
Ansonsten sollen Ferals sich, zumindest bei uns, ne Salv callen.

Eigentlich reden wir von Pala-Tanks laut TE aber egal :smiley:
Was ich vlt eher vermute, was mir auch immer wieder mit meinen noch nicht gut equipeten Palatank vorkommt (4,6k GS):
Selbst das komplette Set an Spells hält für den Moment die Adds an mir. Dann ist Spott und Co. auf Cooldown und dann rennen natürlich die Mobs (mehrere Gegner) zum aoe-nukenden facerollenden WL rüber. Einfach weil da übertriebener Dmg kommt und mein etwas maues equip halt nicht genug aggro für den speziellen Fall aufbauen kann :slight_smile:

Passiert bei mir zum glück sehr selten, aber ja, passiert ab und zu.

Schlimmer finde ich geplante Eck-Pulls, die von solchen Nukern halt komplet vermasselt und interupt werden und nicht nur Caster-Mobs dann meistens den Heal [angreifen], sondern diese stehenden Caster-Mobs irgendwo eine Pat zusätzlich pullen…
Das ist mein liebster Fall :smiley:

Quatsch wenn man Spott auf CD hat und die DDs reinrotzen als das es keinen nächsten Morgen gibt und dabei Aggro ziehen ist das doch ein Skillissue vom Tank. Die DDs sind hier Gottgleich und über jeden Zweifel erhaben.

Mich wundert es nicht das kaum einer Bock hat zu tanken bei so Halbgötter DDs die immer die Schuld bei anderen suchen. Sieht man an den starken Übertreibungen in diesem Thread hier ganz gut.

1 Like

Spott auf CD ist keine Ausrede.
Außerdem spiele ich als Mainchar Tank daher würde ich behaupten, dass ich das ganz gut einschätzen kann.

hehe. erinniert mich an die ansagen vom RL bei Bloodqueen.

Call vom Raidleader „Alle DDs sollen 1-2 GC’s abwarten damit der feral den Biss bekommt“
noch bevor der Pull Timer die 0 erreicht siehste rechts und links die casts fliegen. Einfach herrlich :smiley:

halt knifflig. Der Tank braucht den first hit (Spott) damit der boss keinen Zentimiert moved. Wenn da nur ein Caster vorm timer pullt griefed der alle meeles weil der tank erstmal den boss positionieren muss.

Ansonsten sind so Parole, weil xyz was oder was nicht gemacht hat gehört er gekicked, völlig daneben.
Es gibt nur wenige Szenarien die einen kick rechtfertigen.
Aktives griefing oder verbale entgleisungen.
Weil wer aggro zieht oder der heal nicht durch geht jemanden zu kicken im 5er dungeon der spielt den falschen Modus. Sowas kann man auf mythic+20 machen.

1 Like

naja von sich auf andere schließen bissel schwierig.
im 5er dungeon tanken als unerfahrer spieler kommt schon der hölle nahe. Jemand der LK HC auf farm hat für den ist ein 5er dungeon als tank egal in welcher Konstellation.

Spieler im 5er Dungeons freuen sich über gute Tanks aber sobald einen schlechten hast wird das entsprechend zum Ausdruck gebracht. Absolut kontra produktiv.

Allerdings besteht dieses Problem seit anno 2005. Und das wird auch immer so bleiben. In der Hinsicht ist der WoW Spieler unverbesserlich.

Natürlich spielen Erfahrung und Gear eine Rolle.
Es ist keine Glanznummer von mir, wenn ich mit ihr hier einem Tank die Aggro klaue, eher das Gegenteil:
Es beweist nur das ich brain-afk spiele.

Der „unerfahrene Spieler“ ist aber trotzdem oft der, welcher es trotzdem versucht, auch wenns schwer ist.
Was ja hier die ganze Zeit als Argument kommt aká „Ich spotte nicht, lasse den Typen sterben“ sind halt die Tanks die denken, dass Sie der Nabel der Welt sind und nen Ego haben welches bis zum Mond reicht.
Für mich sind gute DD’s einfach nen „Challenge accepted“ und gibt mir halt Motivation mehr als nur „durchzusegeln“

Ich kann dir da gern 2 Videos von 2 meiner Ferals schicken. Die haben leider… „Probleme“ beim beissen… -_-

Die MeleeBubble sollte auch immer noch eine gute Möglichkeit zur AggroKontrolle sein.

Früher war die Regel schon korrekt, denn starb der Heal hat der Tank gepennt oder zu wenig Aggro gemacht, starb der Tank war in der Regel der Heiler Schuld.
Und DDs haben wenig Schaden bekommen wenn sie korrekt gespielt haben. In Grenzen gilt das heute immer noch. NUr wird einfach nicht mehr korrekt gespielt, sei es ignorierte Mechaniken oder Dauerpulls, es geht nicht mehr ums Spielen es geht ums Tempo. Alles in viel kürzerer Zeit und immer schneller und effizienter. Das war eigentlich nicht der Esprit von Classic. Nur muss man auch einsehen, das die Menschen die Classic spielen in der Regel die sind die auch Retail spielen und genau den Esprit mitgebracht haben. Naja ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo wir uns durch die Inis gechillt haben. Die DDs haben 3 Sek gewartet, der Tank hat Gruppe für Gruppe gemacht und ganz verrückt, man hat nicht versucht übereq irgendeine Ini in 5 Minuten durchzukloppen, sondern hat mit normalem Eq auch mal nen CC gesetzt.

1 Like

Mach das mal als DK, wenn deine Aggro vom TUV nicht ausreicht, bist sofort in Problemen, denn du musst spotten und bist gezwungen deine Krankheiten draufzubringen weil du im weiteren Verlauf sonst null Chancen hast die Aggro zu halten, nur sind das nicht 1 oder 2 GCDs nö sind 4, TUV, Frost, Seuche, verteilen und dann aoeste rein. Nur betrifft das auftragen der Krankheiten aber nur ein Ziel erst nach dem Verteilen ticken sie auf allen. Gibt es also Eq Unterschiede wirds fix unlustig mit nem Dk wenn die DDs sofort reinbomben.

Ich spotte auch ein oder 2 mal und sage dann auch was, denn warum muss ich schweißgebadet durch die Ini? Wenns dann nicht klappt, ok wer Aggro hat tankt! Bitteschön! Sehe das Problem nicht! Warum nicht 2 Sekunden warten? Warum ist das zu viel verlangt ? Aber der Tank soll sich aber gefälligst einen abbrechen. Dauert die INie paar min länger ja und nu?? Schmeisste den Tank raus haste das gleiche Ergebnis. Whipste weil der Tank überfordert ist, whipste. Beides bedeutet ebenfalls mehr Zeit. Das macht überhaupt keinen Sinn.

1 Like

Marken und dann umtauschen in Kugeln oder Juwi Steinchen und diese verkaufen.