Wie kann man LFR attraktiver machen?

Du bist nicht so viel random in den Low-Keys unterwegs oder? :wink:

Da hier alle so schön auf den LFR einprügeln :slight_smile:

Ich hätte ohne LFR vermutlich niemals mit dem Raiden angefangen

Fand es ganz cool, hat Spaß gemacht und hab mir deswegen auch meine erste nhc/hc Gilde gesucht
Dann die ersten Mythic Gilden die auch M+ pushen wollten und so weiter und sofort

Also für mich hat LFR seinen Soll für die restliche WoW Zeit erfüllt

Irgendein Storymode Singleplayer Szenario ist doch Blödsinn, geht ja auch komplett am Sinn und Zweck vorbei

Ohne Loot wäre ich da ziemlich sicher auch nicht rein, der muss drin bleiben

In den ersten 1-2 Wochen öfters, jetzt weniger.

Mit Twink aber generell ab und zu in Low Keys.

ähm… wieso ?

Naja, dein Vorschlag ist ja ein Stück weit dass die Leute statt LFR doch lieber 5er/6er Keys laufen sollen.

Was da drin los ist, ist wirklich abenteuerlich. Tanks, die weder AM noch Kicks kennen, DDs, die in jeder Suppe parken und ebenfalls keine Kicks kennen und Heiler, die die Grütze dann ausbaden müssen.

Das ist nicht immer so, aber doch in auffallend vielen Runs. Und es ist noch nicht mal böse Absicht (genauso wenig, wie die Tode bei der ersten Bossfähigkeit im LFR).
Es gibt einfach viele Spieler da draußen, die einfach nur vor sich hin spielen wollen und kein gesteigertes Interesse daran haben, sich damit zu beschäftigen, was in welchem Dungeon gekickt werden sollte oder worauf man bei welcher Bossfähigkeit achten sollte. Ich bin mir sicher dass für diese Spielerschaft nicht die Antwort ist „spiel halt 5er/6er Keys“.

Ab eine gewissen „Skillcap“ neigen die Forenuser hier im Forum generell dazu, die Fähigkeiten der „gemeinen Spielerschaft“ (no front) einfach maßlos zu überschätzen (egal ob das Aussagen sind wie „HC schafft man easy peasy random“ oder „15er M+, Lul?“.
Und ich denke, auch du bist diesem Trugschluss ein wenig erlegen :wink:

Deswegen ja der Vorschlag man sowas innerhalb der eigenen Gilde / Freundeskreis etc. organisieren kann und somit es nicht zu einer Cownfiesta ausartet.

Ja gut, dann aber wundern sich diese Spieler warum man im LFR wiped ? Oder heulen rum weil keine Tanks oder Heiler da sind ? Oder weil man 45 Minuten oder länger in der Warteschlagen sitzt ?

Sorry, es gibt Alternativen dazu, wenn man die nicht nutzen will, in Ordnung, aber dann nicht rumheulen.

Ich würde mal die steile These aufstellen, dass 90% der Spieler*innen, die den LFR als ihren Content sehen, sich nicht mal ins Forum verirren. Das „heulen“ kommt, wie im wahren Leben auch, oft von einer kleinen, aber lauten Minderheit.

Im Forum hast meist nur merkwürdige Gestalten am Start die merkwürdige Sachen fordern, was sehr oft recht witzig zu lesen ist :smiley:

1 Like

Vermutlich.

Ich hab da halt wohl komplett ein anderes Denken. Warum LFR und so viel zeit für X aufbringen wenn man M+ für X mal 3 gehen kann mit weniger Zeitaufwand.

Ok, vielleicht ist vielen dieser Zeitunterschied nicht klar oder was auch immer. Aber ok, ich denk da wohl eher anders als die von Dir angeführten 90 %

Ich geh z.B. nicht mal mit meinen Low Twinks in den LFR, sondern halt kleine Keys, bringt dem Char mehr als LFR. aber ok, jeder wie er will.

Für mich ist das halt so ne Devise irgendwie … ungefähr… so … " Warum schwer wenn es auch leichter geht ? " … naja, ich ändere eh nichts dran… von daher…

Raid Loot? das hat ein ILvl von Weltquests. Also bitte.

Weltquestitems sind Schmutz, im raid gibts set und mit die besten trinkets

Nach der Änderung nun ist er eh absolut unbrauchbar geworden. Viele sind da für tmogs rein wie auch ich (waren dann auch meist die Carrys). Nun kannste nur noch Gier rollen und somit is jedwege Tmoggsammlerei unmöglich.

So können die Lfr-Spieler dies kaum von A nach B schaffen nun untereinander wipen bis sie schwarz sind
Denn so lockt man da keinen mehr rein.

Ich wette du spielst Heiler ! :smiley:

Stimme ich komplett zu !

Oh nein, der HC-Raider kann im LFR nicht mehr need würfeln und quittet. Sorry aber da das eh eine ziemlich ar***ige Angewohnheit ist, ist es auch nicht schlimm, dass Blizz das geändert hat.
Oder hast du dir alle Klassen, mit denen du auf need gerollt hast, immer vorher angeschaut um zu sehen, ob sie da auch nur Tmog-Bedarf drauf haben? I don´t think so…

Wie kommst du nur da drauf :wink:

1 Like

Also ich hab mir einen zweiten Mage geleveled und der geht seit Mittwoch nackt in den LFR und kann auf das Transmog rollen.

Musst nur dran denken, nach dem Run das Gear zu löschen falls du auf dem Slot noch andere Mog items brauchst, sonst kannst du nciht mehr rollen.

https://cdn.discordapp.com/attachments/788104389008818196/1067530603664257064/image-14.png

Da steht mein hübscher neuer Char :smiley:

4 Likes

Das man da nun echt so einen Aufwand betreiben muss :confused:

Das der Lfr-Kollege eins drüber sich ins Fäustchen lacht war ja irgendwie klar. Selbst zu fein fürs Kompendium lesen oder nur ansatzweise zu wissen was der Boss kann und das in gewisser Weise als verwerflich deklarieren. Aber über den eigenen Tellerrand schauen und zu erfassen was für ne Unart es ist sich auf die faule Haut zu legen und sich drauf zu verlassen, das die anderen das regeln, das ist natürlich ok.

Jeder hat da Anrecht auf Loot, auch die Tmogger, die zumeist wenigstens wissen wie der Hase läuft, nicht nur die "Floor-PoVler die sonst außerhalb vom Lfr kaum mehr machen als paar Wq.

Ein Gildenkollege meinte man kann die Items auch vor dem Run in die Bank legen und dann rollen, hab ich noch nicht getestet.

Aber dank Cobalt Boosting (rip wurde heute gefixt) hab ich genug level 70er :smiley: gearen für lfr geht schnell und man kann ja auch nackt einfach anhitten und sterben, rollen auf mog kann man dann trotzdem.

Ist halt das Pech für die LFR Leute, anstatt meinem 413 Mage bekommen sie einen direkt tod mage

3 Likes

ewig haltender transmog > dein ilvl, das nach der nächsten wq ausgetauscht wird

hoffentlich machen das mehr Leute sodass Blizzard es einfacher macht an transmog zu kommen vieleicht einfach lfr tokens die es bei jedem kill gibt und nen vendor bei dem man sich das gear einfach kaufen kann das hat eh so low itemlevel da juckt das keinen

Gähn wie neu und überraschend. Ein Möchtegern-Analytiker :wink:

Mal ne ernstgemeinte frage
Glaubst nicht das Blizz hier nochmal ansetzt wenn man so beschei**t?

Need/Greed haben sie ja auch geändert, bin auf jeden Fall gespannt was da noch dabei raus kommt