Wie kommt man nach Zereth Mortis

Hallo zusammen,

bekomme die Quest nicht wenn ich einlogge ? Dachte man muss nur lvl 60 sein ? oder gibts jetzt doch mehr Vorrausetzungen ?

2 Likes

Ne andere Frage.
Wie komme icke wieder dahin?
Habe die Anfang Queste gemacht bis der Kerkermeister seine Truppen zurĂĽck gerufen hat.
Dann bin icke nach Oribos geportet.
Total voll im leeren Proudmoore. Alles Blackhand, sogar Antonidas. Haben die keinen eigene Server? Die sind voll

jane is kla :slight_smile:

HI bei mir ebenfalls mein chars mit ilvl 240+ bekommen die startquest allerdings mein hunter mit 230 bekommt sie nicht

Also mit meinem Main musste ich erst die Quests für Korthia machen… Dann konnte ich mit dem Main die Quest annehmen für Zereth Mortis und bin jetzt in der Zuflucht. Soweit so gut. Nur möchte ich gerne mit meinem Hunter spielen… aber der ist erst seit 2 Tagen 60. Wird wohl nichts mehr mit mir und WoW wenn ich auf dem Hunter alles von Vorne machen muss.

Ich habe das gleiche Problem. Heute erst erfahren, man soll automatisch eine Quest bekommen - nun ich habe 2 Konten mit je 50 Spielfiguren die alle auf Level 60 stehen, keiner bekam bisher eine Startquest beim anmelden, nur ein Bildschirm mit dem was im Patch neu ist - anklicken geht da nicht. Ich finde es recht unverschämt wenn im Spiel rein gar nichts dazu erklärt wird. Achso, die Rüstung meines besten Chars ist ilvl 180.

In Oribos ist oben auf dem Flugmeisterdeck ein goldenes Portal,da einfach durch gehen. Musst einmal die Runde abreiten. Hoffe ich konnte helfen.
MfG Noro
OK,einer meiner Chars kann es auch nicht,wäre aber auch Onehit,nach meiner Erfahrung.

4 Likes

Also mit itemlvl 180 wird es sehr schwer da sogar die kleinen Mobs ordentlich drauf hauen

:rofl:

Du scheinst ja auch Korthia komplett ignoriert zu haben mit deiner Char-Armee, sonst hättest du mehr iLev - was willst du dann in Zereth Mortis? Ernsthafte Frage.

Hab die Quest automatisch bekommen gestern.
Zumindest die Startquest für Kortika gemacht, hängt vielleicht damit zusammen.
Hab selbst nur GS 180, die ersten Quest in ZM klappten, sehe kein Problem. Bis auf das die Zone er lieblos gestaltet zu sein scheint.

1 Like

Ausser du hast ordentlich Anima - auf dem main z.B. - dann kannste dir das ja beim Flugmeister in Oribos kaufen und schicken.
Und mit je 500 Anima kannst du dann 226iger Items in ZM kaufen.

Du kannst korthia Intro skippen und auch das intro nach Zeret Mortis.
Ist also nicht so viel Aufwand dort mit einem anderen Charakter hinzukommen.

also ich hatte ja mit meinem pala das korthia intro gemacht… danach habe ich 3/9 kapitel in zereth erledigt

im anschluss konnte ich mit meinem hunter den typen in oribos „Tal-Inara“ ansprechen und - bla bla bla ich war schon bei pocopoc… und los ging die reise nach zereth bzw das portal war da

lustige daran ist es war kein zeichen vorhanden weder ĂĽber dem npc noch auf der minimap oder sonst wo

1 Like

Nicht wirklich. Ich hab nach dem ich mit dem Druiden Zereth Morthis bis zur Freischaltung der Daylies alles gemacht hab (incl. Pokopop) auf meinen Hexentwink geloggt.
Frisch 60, bissel was gekauft, Item lev irgendwas zwischen 120 und 130, noch nicht in Korthia und auch die Schlundquest nicht gemacht.
Ich muĂźte zuerst in den Schlund und Baine befreien dann die Quest bei der man zum Schmied kommt und eine seiner Ketten fortsprengen muĂźte und erst danach hatte ich die Wahl entweder nach Korthia zu gehen oder direkt Nach Zereth Mortis (incl. Pokopop) zu skippen.
In wieweit Ruhmstufen eine Rolle spielen weis ich nicht denn ich hatte einen 40er Stufenboost mit meinem Druiden vorab gekauft und meiner Hex geschickt.
Also durchaus möglich (auch wenn ich das eher nicht glaube) das das Ganze auch noch von Ruhmstufen abhängig ist.
Fest steht nur man braucht Baine aus dem Schlund und muĂź die Eingangsquest zum Runenschmied machen.
Eins noch zum Itemlevel. Der dürfte auch in Zereth Mortis skalieren denn das erste Questitem das ich bekommen hab war mit 226 exakt 100 itemlevel über dem was ich getragen hab und ich hatte keine wirklichen Probleme mit den Mobs in Zereth…
Allerdings ab 3 Mobs geht dann schon die Teufelswache ordentlich in die Knie wenn man nicht aufpasst und zwischen heilt.
Ich wĂĽrde mich allerdings von den Elitemobs im Norden vorerst noch fernhalten. :slight_smile:

Edit: Ach fast hätt ichs vergessen. Legi braucht man auch keines zumindest meine Hex hats bis jetzt noch keines. (Sie sagt: Sie das zwar nicht nötig hat, verspricht aber sich später ganz sicher darum zu kümmern. :stuck_out_tongue: )

Also ehrlich gesagt dachte ich da geht es einfach weiter, so wie in früheren Patchen auch. Warum soll ich einen Char weiterspielen wenn er das maximale Level erreicht hat? Mir gefällt Shadowland überhaupt nicht, das mal nebenbei aber was auf alle Fälle fehlt wäre eine Art Guide wie es weitergeht.

bei Tal-Inara war ich auch schon, aber der sagt nichts mehr zu mir.

Du musst mit Min. einem Char bis Pocopoc(Zerteh Mortis) gespielt haben, danach kann man mit jedem anderen 60er zu Tal-Inara. Sprich du musst einmalig bis Korthia und dort den Portalstein „freischalten“. Danach erhält man die Zereth Mortis pre Quest.

edit: Wenn man mit dem Twink bis Pocopoc springt, verliert man sozusagen die ersten Quest. Da fehlt dann einiges an Ruf und Ruhmstufen. Sollte man bedenken.

Ist mittlerweile geändert ! Man bekommt den Ruf beim Skip

Moinsen
Ich hab das Problem das ich nirgendwo eine Quest bekomme die mich nach ZM bringt, I-Lev: 196 , also net der Char hier. Ich habe alles versucht was ihr hier freundlicherweise getippert habt, und doch bekommen ich keine Quest, hab auch alles ohne Addons versucht, WTF und so umbenannt nix hat geholfen, kann mir jemand nen tip geben wo ich was finden kann, damit ich auch mal dahin komme.

Mit richtig freundlichen GrĂĽssen Jadehase

Hast du auch wirklich den Portalstein in Korthia „freigeschalten“ ? Bei mir kam erst die ZM pre Quest, nachdem ich den Stein frei hatte und die Armee nach Korthia gebracht. Dann hat man glaube ich 1/9 Ketten der Herrschaft.

Moinsen,
erstmal danke ja ich habe 1/9 Ketten der Herrschaft. Aber leider immer noch kein Zugang.
Also werde ich jetzt mal ganz einfach alles was ich im Schlund an Questen habe, durchspielen.
Und nochmals Danke

Goldie