Ich versuche grad einem Kumpel zu helfen sein Bnet Guthaben in Spielzeit umzuwandeln. Ich hab mehrere Supportseiten hierzu gefunden die verschiedenes aussagen und nirgends eine Option ist um das Guthaben direkt einzulösen. Der Guthaben Knopf bietet nur „Guthaben hinzufügen“ und „Guthaben verschenken“ aber nichts mit einlösen.
Hier steht was von dem was wir vorhaben aber eine Option dafür ist nirgends sichtbar:
Am Ende steht immer nur etwas von echtem Geld, nichts vom Guthaben.
Da ich von Anfang an ein Abo laufen habe und somit nie Spielzeit so gekauft habe, weiß ich es nicht ganz sicher.
Aber ich würde behaupten, man geht in den Shop, wählt dort den Artikel „Spielzeit“ aus und dort kann man dann entscheiden, wie viel Spielzeit man möchte. Es gibt 3 zur Auswahl von 30 bis 180 Tagen. Hier würde ich dann vermuten, dass danach die Auswahl kommt, wie man bezahlen möchte, ob per Lastschrift, Kreditkarte oder Guthaben.
Edit: Ja, gerade getestet. Man geht also in den Shop unter Dienste und wählt dort die Spielzeit, dann die gewünschte Menge und klickt kaufen. Dann kommt die Auswahl, wie man zahlen möchte und kann das Guthaben auswählen und den Kauf abschließen.
Hab ich versucht und bei mir wurde dann nur die bisherige Zahlungsmethode angeboten. Mit Guthaben zu bezahlen ist NIRGENDS eine Option. Das sollte eigentlich direkt über den Guthaben Knopf möglich sein.
Mein Kumpel ist irgendwie auf der Supportseite über eine Funktion gestolpert wo er eine Frage stellen konnte aber selbst da ist das mit dem eingrenzen der Anfrage so wirr dass man da nicht weiter kommt.
Oben links über Dienste ist nur „Battletag ändern“ und „Code einlösen“. Über den Link vom dem obigen Zitat lande ich bei Spielzeit kaufen aber dort geht alles nur mit echtem Geld, nirgends eine Option um Guthaben auszuwählen.
Zu finden:
Oben links auf Shop
WoW auswählen
€:
Nicht oben das Dienste neben Spiele mit dropdown Pfeil, sondern unten bei den Angeboten nach dem Unterpunkt „Dienste“ schauen
O:Die angezeigten Registerkarten nach „Dienste“ durchschauen
Spielzeit auswählen
Ja. Deshalb sehn wir ja das Guthaben vorhanden ist.
Nö, nur echtes Geld.
Auf der Supportseite steht " Wenn Sie Spielzeit kaufen, haben Sie die Wahl zwischen Jetzt kaufen oder Verschenken ." Das mit „jetzt kaufen“ ist nicht da! Überall nur erklärungen und Links zum verschenken und aufladen. Es ist zum verrückt werden.
Es geht hier also um das Umwandeln einer Guthabenkarte in Spielzeit? Dazu muss, wie bereits im oben zitierten Artikel erwähnt, zuerst der Code der Karte eingelöst werden, um das Guthabenkonto aufzuladen.
Auf der Shopseite sollte dann in der rechten oberen Bildschirmecke (direkt unter dem Accountnamen und rechts von der Wunschliste) angezeigt werden, wie viel Guthaben sich nun auf dem Konto befindet. Prüft bitte, dass dort eine entsprechende Geldmenge angezeigt wird.
Beim Kauf eines Produkts - wie etwa Spielzeit - kann besagtes Guthaben dann als Zahlungsoption ausgewählt werden. Dieser Schritt sollte direkt dem Klick auf den „Kaufen“-Knopf nachfolgen. Sollte der entsprechende Blizzard-Account über mehrere WoW-Lizenzen verfügen, muss zuvor allerdings noch ausgewählt werden, welcher Lizenz die Spielzeit angerechnet werden soll.
Diese beiden Zitate lassen mich vermuten, dass hier eventuell ein Fehler bei der App vorliegt. So ihr nicht kurz versuchen wollt, den Einkauf über die Webseite zu tätigen, würde ich zu folgenden Schritten raten:
Tool- und Cacheverzeichnis zurücksetzen, um beschädigte oder veraltete Dateien auf dem Rechner zu entfernen und neu laden zu lassen
Ansonsten wäre es vielleicht auch hilfreich, wenn sich dein Freund mal selber hier im Thread zu Wort melden könnte, da der Support keine Informationen zu fremden Accounts rausgeben darf (und mangels Info ja noch nicht einmal weiß, um wen es sich eigentlich handelt).
Nee, keine Chance. Mein Kumpel hat so gar keine Ahnung vom Forum und ist froh in Wow einloggen zu können und kann sich nicht mal den Namen der Battle.net App merken. Das will ich weder euch noch ihm antun. Deshalb helf ich ihm ja das ganze zu managen.
Im Launcher kannst du unterm „WoW-Logo“ auf „Code einlösen“ klicken. Dort steht dann auch direkt „Bitte geben Sie einen Code ein, um Spiele, Spielzeit, Extras oder Blizzard-Guthaben einzulösen.“.
Das ist in der Tat vielleicht etwas verwirrend. Um eine Guthabenkarte einzulösen, gibt es im Launcher den folgenden Punkt:
Damit kommt man im Launcher zur folgenden Seite, die übrigens dieselbe ist, die oben schon als Dienste > Code einlösen erwähnt wurde:
Das finde ich ein bisschen erstaunlich. Die Guthabenkarten gibt es meines Wissens in der Regel als Variante mit 25,98 Euro. Wenn dort nun 13 Euro (oder vielleicht doch 12,99?) stehen, hat er sich also schon einmal einen Monat Spielzeit geholt? Das heißt, das Bezahlen mit dem Guthaben hat also schon einmal funktioniert?
Was auch noch wichtig ist, zu erwähnen – die Guthabenoption wird nur angezeigt, wenn das Guthaben zum Bezahlen des gesamten Betrags ausreicht. Hat er oben vielleicht noch 180 Tage oder 90 Tage anstelle von 30 Tage ausgewählt?
Ansonsten einfach noch zur Sicherheit folgende Fragen:
Geht es um PC oder Mac? Welche Version des Launchers (aktuell wäre 1.20.1.11899) nutzt dein Freund?
Wie kommt ihr ständig auf GuthabenKARTE? Ich hab von Anfang an geschrieben dass das Guthaben bereits auf dem Account ist. Es geht nicht um das aufladen oder um Codes.
Das Guthaben kam von einer Marke durch Gold übers AH auf den Account.
Mehrmals probiert, definitiv 30 Tage ausgewählt.
PC. Aktuelle version. Man kommt ja nicht drum herum die App auf dem neusten Stand zu halten.