Guten Morgen Wow-Community,
was mich mal interessieren würde wäre, wie Ihr in Classic/Tbc im Bereich der Berufe den Überblick behaltet und Euren ganzen Account ordnet was Materialien etc angeht?
Gehe jetzt von einem Server aus, wo man ja 10 Charaktere nutzen kann.
Bei mir ist es so, dass ich eher nur einen Charakter aktiv spiele und somit einen Mainchar habe, einen Farmchar für Erze /Kräuter und acht „noch“ Level 1 Zwerge um Dinge einzulagern/verwalten.
Jeder Zwerg hat einen bestimmten Bereich und natürlich einen kreativen Namen damit ich nicht durcheinander komme wie z. B. für Kräuter ist der Krautzwerg verantwortlich, bei Stoffen der Stoffzwerg.
Aktuell statte ich alle noch was mit Netherstofftaschen, sowie der Kochzwerg und Fischzwerg laufen noch nach Beutebucht um dort zu verweilen da ich es dort angenehm finde. Die anderen stehen noch in der Eisenschmiede.
Alles was ich finde, sammel und durch Belohnungen erhalte wird dann verteilt.
Am Ende des Tages sortiere ich alles ein und erstelle meine Auktionen. Dabei habe ich nicht viel Ahnung vom Auktionshaus und nutze das ganze nicht wie in einer Wirtschaftssimulation, da ich davon eh kein Plan habe.
Ich muss mich korrigieren. Ich habe 7 Bankzwerge und einen Zwerg, den ich als Art Sparkonto nutze. Jeder Zwerg hat mindestens 10 Gold um Auktionen zu erstellen und alles was drüber ist wird dann zum Sparkonto geschickt. Dieses Gold rühre ich nicht an, außer wenn es Zeit wird für das epische fliegen und andere Dinge.
Das ganze klingt super stressig und nach wenig Spaß. Aber ich liebe es zu farmen und Ordnung zu halten.
Und alles was Post und Auktionen betrifft benötigt keine 30 Minuten am Tag. Aktuell statte ich ja noch alle etwas aus, daher liege ich maybe etwas drüber mit der Zeit, aber das ist für mich ok.
Mit meinem Paladin der mein aktiver Charakter ist für Tbc habe ich Bergbau und Kürschner und mein Farmchar der Druide hat Kräuterkunde. Denke mal, dass er noch entweder Alchemie oder Verzauberungskunst bekommt.
So gesehen sind beide eigentlich Farmchars.
Beste Grüße und wer bis hierhin gelesen hat danke