Ende 2021 hab ich mir ein Selbstbau-PC geholt der seit gut 2-Jahren auch in Benutzung ist …
Die Main-Specs
AMD Ryzen 5 5600X
MSI Radeon RX 6600XT
1 TB Samsung 980 SSD
Win 10
meine Frage ist
ob das System in den nächsten 3…4-Jahren für WoW noch reicht oder man 2024 ein Upgrade machen sollte
WoW Df ist mein Main-Spiel
wichtig ist das das spiel flüssig und gut läuft und nicht am Limit
ich kenne mich auch mit Hardware nicht so gut aus
weiß aber das Prozessoren und Grafikkarten 2-Jahres Zyklus haben oder ???
1 Like
Ich hab bis vor einem Monat noch mit einem HP omen X gespielt, der war dann auch schon 8 Jahre alt mit nem i7-6700K und zwei gtx 1080 und damit konnte ich DF eigentlich gut spielen.
Ich würd mir da keine Gedanken erstmal machen =)
Nur weiß keiner in wie weit Blizzard die anforderungen anziehen wird.
mhm … Windows 10 wird vermutlich langfristig der Flaschenhals.
und durch ein Umstieg auf Win 11 (denke das kommende Addon wird ggf. noch WIn 10 supporten, aber das läuft sicher aus)
… kommt zwangsweise ggf. nen Umstieg auf anderen prozessor Mainboard Ram etc 
Rest sieht noch passabel aus, wobei ich inzwischen ne SSD für WOW und einige Spiele separat von der Systemplatte hab.
Wenn Dir die Performance irgendwann nicht mehr reicht, wäre der 5800X3D ein super Upgrade. Sofern Dein Mainboard den unterstützt 
Der offizielle Support von Windows 10 durch Microsoft endet im Oktober 2025. Bis dahin und eher sogar darüberhinaus, wird WoW auf Windows 10 laufen. 
Edit: Es wird aktuell noch Windows 7 angegeben. 
LG
Brandstiftergnomin Minci
Stimmt - also gehe ich mal von aus für TWW klappts normal… und zu Midnight wird es darauf weiterhin laufen, nur der Support seitens Blizz wird eingestellt. dh obs läuft oder nicht, ist dann deine Baustelle - und mit mit The last Titan wird Win 10 dann aus Sicherheitsgründen von der Liste gestrichen.
Dann hatten die Spieler noch 5 Jahre Win 10 für WoW