Hallo,
ich schreibe zum ersten Mal was in diesem Forum, bin aber aktiver Mitleser. Kurz zu mir, habe Vanilla seit Release gespielt (Anub’Arak - PvP) und hatte eigentlich immer Spaß am Spiel. Klar war es damals auch mal ärgerlich und auch damals gab es Ganker und Camper.
Ich habe mich also auch diesmal bewusst für einen PvP Server entschieden. Leider bereue ich inzwischen meine Entscheidung. Aufgrund von Familie, Job, etc. bin ich nunmal auf die “Prime-Time” angewiesen, am Wochenende dann eher vormittags als abends. Das Spiel ist zu diesen Zeiten derzeit nicht spielbar. Ich habe gleich am Anfang angefangen, bin aber aus o.g. Gründen erst 52.
Es ist nicht mehr möglich, irgendwas zu erledigen. Alle relevanten Spots (Questgeber, FP, Instanzeingänge, Friedhöfe, Leichen, teilweise Gasthäuser, insb. Schiffe) werden 24/7 von der Horde gecampt.
Dass es zu Beginn des Ehrensystems so laufen wird war klar, aber nicht mal nach einer Woche am Samstag in der früh kann man questen. 5 Lvl 60 Hordler rollen über mich hinweg, und zwar jetzt grade zum 5. Mal. Verfolgen mich bis ich mich wiederbelebe und machen am Friedhof weiter.
Ich frage: Muss das wirklich sein?
Das wird doch auch mit dem Release der Schlachtfelder nicht besser, denn solchen “Leuten” geht es doch nicht um Ehre? Es gibt ja gar keine mehr beim 5. Mal? Und auch nicht wenn ich frisch gelandet bin? Wie soll das weiter gehen?
Ich habe jetzt tatsächlich auf einem PVE Server neu angefangen, aber es es fehlt mir einfach die Leidenschaft. Mein Pala hat ordentliches EQ, bisschen Gold, meine Berufe sind fortgeschritten, ich spiel ihn gerne und ich hab viel Zeit investiert. Jetzt neu anfangen kommt mir vor wie weggeschmissene Lebenszeit.
Also bitte Blizzard: Servertransfer… Dann zahl ich auch gerne nen Zwanni … Bis dahin bin ich weg.
Ich erhoffe mir auch gar keine großen Diskussionen hier, ich wollte einfach nur meinen Frust von der Seele reden