Wie lange soll das noch so weitergehen? (PVP)

Hallo,
ich schreibe zum ersten Mal was in diesem Forum, bin aber aktiver Mitleser. Kurz zu mir, habe Vanilla seit Release gespielt (Anub’Arak - PvP) und hatte eigentlich immer Spaß am Spiel. Klar war es damals auch mal ärgerlich und auch damals gab es Ganker und Camper.

Ich habe mich also auch diesmal bewusst für einen PvP Server entschieden. Leider bereue ich inzwischen meine Entscheidung. Aufgrund von Familie, Job, etc. bin ich nunmal auf die “Prime-Time” angewiesen, am Wochenende dann eher vormittags als abends. Das Spiel ist zu diesen Zeiten derzeit nicht spielbar. Ich habe gleich am Anfang angefangen, bin aber aus o.g. Gründen erst 52.

Es ist nicht mehr möglich, irgendwas zu erledigen. Alle relevanten Spots (Questgeber, FP, Instanzeingänge, Friedhöfe, Leichen, teilweise Gasthäuser, insb. Schiffe) werden 24/7 von der Horde gecampt.

Dass es zu Beginn des Ehrensystems so laufen wird war klar, aber nicht mal nach einer Woche am Samstag in der früh kann man questen. 5 Lvl 60 Hordler rollen über mich hinweg, und zwar jetzt grade zum 5. Mal. Verfolgen mich bis ich mich wiederbelebe und machen am Friedhof weiter.

Ich frage: Muss das wirklich sein?

Das wird doch auch mit dem Release der Schlachtfelder nicht besser, denn solchen “Leuten” geht es doch nicht um Ehre? Es gibt ja gar keine mehr beim 5. Mal? Und auch nicht wenn ich frisch gelandet bin? Wie soll das weiter gehen?

Ich habe jetzt tatsächlich auf einem PVE Server neu angefangen, aber es es fehlt mir einfach die Leidenschaft. Mein Pala hat ordentliches EQ, bisschen Gold, meine Berufe sind fortgeschritten, ich spiel ihn gerne und ich hab viel Zeit investiert. Jetzt neu anfangen kommt mir vor wie weggeschmissene Lebenszeit.

Also bitte Blizzard: Servertransfer… Dann zahl ich auch gerne nen Zwanni :wink: … Bis dahin bin ich weg.

Ich erhoffe mir auch gar keine großen Diskussionen hier, ich wollte einfach nur meinen Frust von der Seele reden :slight_smile:

38 Likes

die Diskussion um die pvp server wird zu wenig differenziert geführt.
ja, man hat sich freiwillig entschieden, ja, open world pvp war nie fair und damit war auch nicht zu rechnen. ja, man wird mal umgeboxt und mal boxt man um. das muss jedem auf einem pvp server klar sein und da gibts auch nichts zu jammern.

aber derzeit haben wir: viel mehr spieler auf einem server als früher, eine generelle kompetitivere grundstimmung (jeder will in die hohen ränge) und ein erhebliches fraktionsungleichgewicht sowohl in anzahl als auch interesse.

wenn das spiel für einen erheblichen anteil unspielbar wird, haben alle eine problem. soweit sollte man schon in der lage sein zu denken.

hab selber schon ein paar mal ausgeloggt weil ich den kontinent nicht wechseln konnte geschweige denn irgendwo questen.

13 Likes

Ganz ehrlich… ich als Hordler kann Euren/Deinen Frust zu 100% nachvollziehen. Das hat auch nichts mit PvP zu tun was da momentan passiert.

Ich weiß auch gar nicht wo der Reiz liegt, bzw. woran die Menschen da momentan Spaß haben. Ich hab auch die ersten 2 Tage die Massenschlachtung mitgemacht. Ansonsten beschränkt sich mein pvp auf die World Bosse… wobei eigentlich auch nur Kazzak. Faire 1vs1 oder 1vs2 sind kaum möglich ständig mischt sich ein Pulk ein.

Nervt nur…

Ich kann euch allies nur bitten. Bleibt am Ball, macht vllt 3 Wochen Pause und wartet was nach den BGS passiert. Ich als hordler hab jedenfalls angst vor Horde only Servern

43 Likes
  1. macht es wohl sinn, dass du deinen server angibst…
  2. wenn die selben hordler dich mehr als 4x töten sind sie einfach i-dioten :wink:
  3. du hast für dich selber die lösung gefunden und hast auf nem pve-server angefangen.
  4. logisch ist jeder char, den du “hinterlässt” weggeschmissene Lebenszeit - also nur wenn du keinen spass daran hattest, den char zu spielen - aber nach der logik sind auch deine ‘retail’-chars, die du seit 15 Jahren spielst und nun stehen lässt, verschwendete lebenszeit.

hoffe dir geht es nach deinem posting nun besser und du findest den spass am spiel wieder… ansonsten eben, gibts genug anderes, das man tun kann :wink:

3 Likes

Kann ich absolut nachvollziehen. Habe mich nach Wochen mal wieder mit meinem 49er auf einem PvP-Server eingelogt und war nach 10 Sekunden platt. Ausgelogt und mit meinem neuen Char (momentan lev 26) auf einem PvE-Server weitergespielt. Den 49er kann ich wohl in die Tonne kloppen (11 Tage played). Achja, ich hatte auf “Das Syndikat” damals angefangen und gespielt und niemals derartige Auswüchse beim pvp erlebt…

9 Likes

ich sehe das “Gejammer” hier auch mehr als appell an die überlegene fraktion. ich weiß nicht was blizzard tun sollte. als z.b. hordler könnte ich aber aufhören, stundenlang schiffe und flugmeister auszuradieren und in großen gruppen corpse camping zu betreiben. sonst seid ihr bald einsam auf den servern.

6 Likes

„Ihr“ habt es dann auch verdient wenn das pvp tot ist.
(Nicht „du“, um dir tuts mir leid) aber als kollektiv betrachtet.

Das ganze rot=tot-genöle von den ganzen Pfosten ist eben „a thing“… die nehmen das unironisch ernst. Das ist halt dämlich aber lässt sich kaum aufhalten.

Grad wir dhier ne suppe eingeschenkt die man am ende nicht wird auslöffeln wollen.

8 Likes

Gibts einiges. Bspw. das Fraktionsverhältnis messen und Fraktionsbezogene Warteschlagen. Oder messen, wie das verhältnis Horde/Allianz gerade auf der Karte ist und Buffs verteiln. Oder NPCs, wenn sie sterben mit +10 Level respawnen lassen - mit jeden Sterben. Abkühlung dann mit 1 Level pro Tag. Oder das Spieler unter Level 60 keine Ehre mehr geben. Oder ein Debuff, den Spieler bekommen, wenn sie gerade landen oder eine neue Karte betreten, der sie 5min pvp-unsterblich macht (außer sie greifen von sich aus an, dann brichts sofort). Oder eine maximale Ehre/Kill-Anzahl pro Tag festlegen. Oder schlicht das verkorkste Ehrensystem wieder abstellen!
Blizzard ist Gott in der WoW-Welt. Die können alles!

9 Likes

Alles Möglichkeiten.
Doch… horch!
Mich deucht da stampediert eine Horde wilde NoChanger heran.

Und jetzt dämmert es langsam, was man mit „you think you want it but you don’t“ meinte.

Ich steh da bei dir, ich geb das nur zu bedenken.

6 Likes

Ich kann’s gut nachvollziehen. Für alle zwischen Stufe 48 und 59 ist das Spiel auf PVP Servern seit P2 tot. Ich hatte Mega Spaß mit WOW Classic und von einem Tag auf den anderen war das komplett vorbei. Bin mega gefrustet. Man konnte sich auch nicht mal richtig auf die Situation einstellen weil P2 ja gerade mal eine Woche vorher angekündigt wurde.

Mein Abo läuft in ein paar Stunden aus. Würde gerne einen Grund finden ihn wieder zu verlängern aber kann mich auf dem PVP Server nicht mehr motivieren. Nicht weil ich kein PVP machen will sondern weil ich nicht weiß wie ich 60 werden soll. Auf Instanzen hab ich keinen Bock und irgendwo in Low Zonen verkriechen und an grünen Mobs auf 60 grinden ist auch doof.

Auf PVE neu anfangen wäre eine Option aber ich will nicht auf vollen Servern spielen. Mittel ist ok aber da gibts nur Celebras und dort scheint Horde Seiten tot zu sein. Abends stehen vielleicht 10 Leute in Ogrimmar.

Und Blizzard scheint den Support von WOW ja offenbar auch auf Sparflamme zu halten. Außer alle paar Wochen ne Info zu den Phasen hört man GAR NICHTS. Armutszeugnis.

So, jetzt hab ich mich auch mal ausgekotzt. Diskussion ist unnötig (bringt eh nix). Macht’s gut. Könnt auf HS Horde einen abziehen.

12 Likes

ich denke bgs werden nichts ändern. diese leute die dich da keine 5 meter laufen lassen, sind nicht an ehre interessiert sondern nur daran anderen den spielspaß zu zerstören. so ist die community halt heutzutage. wären sie an ehre intressiert würden sie nicht die maximale zeit durchsapn oder durchsheepn. mir ist das wirklich aufgefallen, wie die leute mit einem spielen. hab auch schon erlebt wie se mich in menethil in ruhe lassen und dich erst dann töten wenn das schiff kommt, so dass du es verpasst.

die zustände sind wirklich nichtmehr zumutbar. ich hab mir jetzt ne frist gesetzt - wenn sich in 2 wochen nicht etwas getan hat, werd ich entweder transen oder falls die transfers dann zu sind einfach komplett aufhören.

21 Likes

Dies kann ich komplett so unterschreiben.
Sry, ja es war ein Fehler auf einem PVP-Server zu starten.
Aber ich hätte nie gedacht, dass es so mit der PVP-Abgeschlachterei ausufern würde.
Fehler kann man immer machen, aber es auch eine Möglichkeit geben, diese Fehler auszubügeln.

Also bitte her mit dem Transfer PVP > PVE, meinetwegen auch kostempflichtig.

9 Likes

Immerhin keine Warteschlange und du kannst prima spielen.

2 Likes

Genau so ist es. Und das Spielsystem ist auch genau darauf ausgelegt, solche idiotischen Aktionen zu ermöglichen und zu tolerieren. Deswegen wird es auch immer so weiter gehen. Blizzard ist das egal. Sie sind ja „excited“ über die PVP Situation. nuff said…

4 Likes

Tut mir immer leid, so etwas zu lesen.

Wäre mir wohl auch so ergangen, wenn ich mich vor Release nicht so ausführlich mit den herausgegebenen Infos beschäftigt hätte.

Hoffentlich kommen bald Charakter Transfers.

Nicht wundern übrigens, wenn der Thread geschlossen und in den sammelbeitrag eingegliedert wird.

3 Likes

aber kloppt man sich da nicht um jeden Questmob? Darauf hab ich auch keinen Bock. Hatte ich vor Wochen schon auf Dragons Call und der hatte auch keine Warteschlange. Dann bin ich auf HS getranst und es war super… bis P2.

1 Like

Der Punkt ist aber Leute die jetzt keine 60 sind brauchen mind. nochmal 3-4 Monate um auf 60 zu kommen. Gibt ja Gründe für das „langsame“ leveln.

Am einfachsten wäre es Blizzard bietet Transfers von PvP auf PvE an. Auch wenn ich als Hordler negativ betroffen wäre

2 Likes

/allThreads

Es nutzt auch nichts, Blizzard die Schuld zu geben. Wenn sie das alles beregeln wollten, würden sie das Spiel abwürgen.

Alles was nicht verboten ist, wird auch gemacht. Gilt aber für alle gesellschaftlichen Bereiche.

Hemmungslose Maßlosigkeit bis zum Äußersten. Vom Samstagabend Party-Trip nach Dubai über den Mount Everest als Deko auf der Visitenkarte bis Cum Ex. Und diese Maßlosigkeit wird mittlerweile als völlig normal angesehen.

Warum sollte das im Kleinen im Spiel anders sein?

13 Likes

Bitte einfach die Ehre wieder abschaffen bis zu den BGs. Und dann vielleicht überlegen wenn sich danach auch nichts ändert die Ehre aus Open PVP ganz zu streichen, weil mit „Ehre“ hat das nichts mehr zu tun

5 Likes

In mancheb (beliebten) Gebieten teils ja. Vor allem zur Prime Time halt. Leider.