Wie lange soll das noch so weitergehen? (PVP)

Diesen Eindruck hab ich manchmal auch.
Ab und zu hinterfragen „brauche ich das jetzt echt?“ hilft manchmal.
Wir… wir haben zu viel.

1 Like

Manchmal tut es mal gut ein anderes Spiel zu spielen. Ich war erstaunt was ich alles durch wow verpasst habe. Danke Phase 2, jetzt kann ich viel nachholen bis sich die Lage beruhigt ( wenn nicht, auch egal, gibt genug nachzuholen )

Ok

Verständlich

Offenbar schon …

Bis es auf den Servern irgend wann keine Horde / Allianz gibt und der Server gänzlich kollabiert. Wäre so meine persönliche Prognose.

Dir fehlt die Leiden - schaft … ? Versteh ich das richtig, dir fehlt es wenn du nicht leidest, weil du jeder Zeit angegriffen werden könntest ?

Es ist verlorene Lebenszeit, soviel steht fest!

Das ist leider auch ein Denkfehler, denn tatsächlich den meisten Geistesriesen geht es nicht um „Ehre“, wie der TE durchaus beschreibt, sondern alleine um „Schadenfreude“ und darum, ihren Lebensfrust an Schwächeren auszulassen, was im Spiel straffrei funktioniert, im RL aber eben nicht möglich ist (eben Angst vor Strafe, niemanden der noch schwächer, dümmer, etc. ist); ein reines Kompensationsverhalten also!

12 Likes

Ist denke ich ein zweischneidiges Schwert das ganze.

Auf der einen Seite klar: Ein bisschen Mitschuld tragen natürlich auch die Spieler selbst. Wer sich bewusst für einen PvP-Realm entschieden hat dem muss klar sein, dass durch OpenPVP eben oftmals das normale ungestörte Leveln nicht funktioniert. Und wenn man sich darüber hinaus auch noch für einen der überfülltesten Realms und gegen einen Transfer entschieden hat sollte einem umso klarer sein, dass es unangenehm werden kann. Soviel zur einen Seite.

Auf der anderen Seite finde ich, dass Blizzard hier aber auch massiv versagt hat und eine Grenzen hätte einziehen müssen, die das nicht so aus dem Ruder hätten laufen lassen.

Zum einen sollte es doch völlig logisch sein, dass es katastrophalste Auswirkungen aufs Spiel hat, wenn man die Server mit einer höheren Population füllt als es damals der Fall war. Man hätte also

A) mit dem Start des PvP-Systems die Maximalpopulation auf das damalige Maximum festlegen müssen. Zumindest auf PvP-Realms.

Zudem haben wir ein massives Ungleichgewicht der Fraktionen. Wenn natürlich über alle Server hinweg mehr PvP-Spieler Horde spielen möchten bekommt man das auch nicht mit Transfers oder Fraktionssperren etc. geregelt. Hier hätte man daher

B) wie schon oft vorgeschlagen fraktionsgebundene Warteschlangen einbauen müssen, welche sicherstellen, dass das Gleichgewicht unter den eingeloggten Spielern halbwegs gewahrt bleibt.

Natürlich bedeutet das für Horde-Spieler auf großen Realms lange Warteschlangen. Aber ich denke das wäre ein Preis, den viele gerne zahlen würden, wenn das Spiel dafür balancierter und gut spielbar für alle bleibt. Was nutzen kurze Warteschlangen, wenn das Spiel dann nicht mehr spielbar ist? Und wen die Warteschlangen stören der kann ja dann immernoch transferieren. Hier wäre ich auch dafür, dass man Tranfers von PvP auf PvE zulässt (nicht andersrum). Der einzige Grund, warum es das nie gab war ja die Begründung, dass Leveln aufm PvE-Realm einfacher ist und man deshalb nicht einfach wechseln können sollte. Nur andersrum gibts meines Erachtens nach keinen sinnvollen Grund.

Kurzum: Jede Seite hat ihren Teil dazu beigetragen. Aber die Möglichkeit das Problem zu lösen hätte Blizzard durchaus. Und das mit überschaubarem Aufwand.

4 Likes

Du kannst von PVP nicht auf PVE transferieren und das aus gutem Grund. Spiel auf dem PVE realm, dort bist du besser aufgehoben.

PVP realms in classic sind eben anders als in retail, leider hast du das nicht gewusst.

Das ist aber eben Classic. Die ganzen Änderungen an diesem Umstand haben zu retail geführt.

  1. Raids

Leute beschwerten sich und es kamen zig Modi, damit auch jeder raiden kann

  1. World bosse

ständig tod, also gibts sie immer, aber man kann nur 1x looten

  1. BG Wartezeiten

Alles wurde vernetzt und die Server community zerstört

  1. World pvp

Nur noch optional, sogar auf pvp realm, world pvp dadurch zerstört

Ich verstehe nicht, warum retailer Classic spielen, tut mir wirklich leid. Classic ist eben wie es ist, akzeptieren oder wieder gehen. Wenn die BGs kommen, werden die Hordler uns die Ohren vorheulen das man die Fraktionen aufheben soll, damit sie schneller rein kommen und mit AQ wird man dann heulen, das es länger die Mounts geben muss usw.

Irgendwo nervt das einfach nur noch. Classic ist eben kein retail, akzeptiert das doch bitte endlich mal.

5 Likes

Das macht bei uns auf Transcendens auch die Allis ich weist nicht welche schiffe du nutzt.
Ich bin jetzt 41 und gehe auch fast jeden PvP fight ein… leider Rotten sich die Allis nicht so zusammen wie wir Hordler. Gestern im Ödland mit 3 anderen u50. Hordler einen 60er alli schurken gekillt der ständig in der nähe vom FP gecampt hat.
Wir weinen halt nicht so viel wenn sowas passiert, einfach das Gebiet wechseln und gut ist.

2 Likes

ein zusätzliches problem ist wohl die ehreanzeige. da steht immer die (geschätzte) ehre bei einem kill. und so lange man irgendwie 20 ehre als gruppe für dich bekommt, wirst du eben weiter abgeschlachtet. obwohl du eigentlich 0 gibst.

die leute denken halt, dass du weiterhin ehre bringst weil sie keine ahnung von der 5 kill mechanik haben.

Geh bitte ihn die Ecke und schäm dich mit deinem Forentroll

zu “das ist eben classic” - nein, streng genommen nicht. wir haben jetzt das mind. 3fache an leuten auf einem server als damals, das führt zu einer komplett neuen dynamik. früher hab ich das Gebiet gewechselt oder ausgesessen. das geht nicht mehr und blizzard hat das einfach nur brutal verkckt. Lösungen wurden ja schon viele gepostet.

4 Likes

Ich habe von Classic bis Legion auf einem PvP-Server gespielt und das was jetzt auf den PvP servern passiert ist NICHT Classic. Klar wurde man mal paar Minuten/Tode gecampt und man wusste auch wo man hingehen musste wenn man Streit gesucht hat, in Tyrs Hand hat man immer irgendwen gefunden der dazu bereit war sich zu keilen.
Aber dauerhaftes belagern von quasi allen Zonen in Raidstärke, das gabs damals nicht. Auch war der Blackrock nicht das zweite OG.
Und dein Retailergesabbel kannst du dir auch gleich stecken. Als obs unmöglich wäre dass leute an beidem Spaß haben. Holy shiet.

OT: Und kann Blizzard BITTE diesen verfluchten Schimpfwortfilter mal entschärfen? Ist ja nicht auszuhalten das Ding.

5 Likes

Was denn nun?
Wenn es denen nicht um Ehre geht wieso dann kein riesiges Geheule vor P2?
Ihr widersprecht euch doch hier gegenseitig.

Ganker und Assis gab es auch vorher schon. P2 hat in dem Punkt halt nur eine progressive Abwärtsspirale in gang gesetzt. :slight_smile:

Die Formel dazu könnte so aussehen:
Assis alleine = erträglich
Ehre alleine = erträglich
Assis * Ehre = unerträglich
:smiley:

Es ist wie immer in jeder Gesellschaft. Wenn sich die Nicht-Assis auf dem Server (auf beiden Seiten) nicht entschieden dagegen stemmen, wird es weiter abwärts gehen.

3 Likes

Mich dolcht* :stuck_out_tongue:

Just saying. :blush:

Aha, schöne Erkenntnis - daran verwundert dich bitte was genau? Sollten wir alle einer Meinung sein? Wir sind doch nicht im Bundestag der neuen deutschen Demokratie, sondern im WoW Forum.

jaaajaaa…, du hast einfach keine ahnung was abgeht… als wenn es daran liegt das sich spieler nicht zusammenraufen… wenn die gegnerfraktion 5 mal so viele sind, gibts da nichts zum zusammenraufen…

dass das hier so viele immernoch nicht kapieren wollen… es liegt am ungleichgewicht und deswegen wird es zum horror für viele spieler

4 Likes

keine Ahnung wieso Leute überhaupt hier noch im Forum schreiben… ich teile euch hier jetzt mal was mit, schreibe danach hier im Thema auch nichts mehr, weil Diskussionen online noch nie zu irgendwas geführt haben.

Abo K Ü N D I G E N. und zwar ALLE. Alles andere hat keinen Sinn. Blizzard ist eine Firma, es geht also rein ums Geld und zwar zu 100%. Ist für den ein oder anderen vll traurig, aber so ist die Realität.

Ihr könnt hier gerne auch weiter eure Zeit verschwenden oder mich für meinen Beitrag “flamen”, ich antworte eh nicht mehr drauf. Aber was ich geschrieben habe ist leider ein Fakt.

Fast jeder Server ist kaputt, entweder in die eine, oder in die andere Richtung… und Blizzard ist das zu 100% komplett egal.

1 Like

Das wird so bleiben, so war es auch auf den ganzen inoffiziellen Servern, wo es von Anfang an BGs gab.

Es ist leider einfach Teil von Classic, da kann auch Blizzard nichts ändern. Selbst auf 50:50 Realms ist alles ein einziges geganke

warum sollen denn alle ihr abo kündigen wenn sie doch eigentlich gerne ihrem hobby nachgehen wollen? die leute wollen doch wow spielen aber man wird wohl offensichtlich daran gehindert weil blizzard es nicht hinkriegt zb. eine fraktion zu sperren sobald sie leichte übermacht bekommt (meinetwegen nur auf pvp servern).

man übt hier kritik und es wird halt mal frust ausgelassen. abo kündigen ist da nicht wirklich eine lösung. die paar kröten interessiert blizzard mal überhaupt nicht.

3 Likes

witzig

als man vor release in den entsprechenden threads vor pvp realms gewarnt hat (weil ist ja so unglaublich schockierend, überraschend und rechnen konnte man ja sowieso nicht damit^^) wurde man als weichei ausgelacht, es wurden einem märchen von mehr immersion erzählt, fabeln von freunden die einem helfen wenn man gegankt wird usw

seht es ein: ihr wolltet es, jetzt habt ihrs und nun lebt damit.