Wie lange soll das noch so weitergehen? (PVP)

Sorry, aber wie viele Threads noch?

Ich spiele zwar auf einem PvE Server. Auch damals zu Vanilla schon. Aber wie hat die Horde das damals gemacht ? Damals war das doch genau andersrum?! Es gab, ich glaube mich zu erinnern, nur 1 oder 2 Server mit Horde=Allianz bzw leichter Hordeüberschuss.

Wäre ich auch dafür…

Hab selber 60ger Zwerg auf Dragons´call
Ich biete aber auch persönlich keine Plattform mehr für die Leute, die da fest am mit rühren sind. Keine Spieler mehr, kein PVP ganz einfach. Die Vollpfosten schießen sich selber ab. Wird halt auf PVE Server gespielt, mich juckt das nicht mehr. Ein wenig Schade um die Zeit die investiert wurde aber mehr auch nicht. PVP Server sind eh unterentwickelt und dem Ende geweiht, also alles gut.

3 Likes

Sorry, die Aussage ist doch kompletter Schwachsinn …

Es geht ausschließlich darum, dass auf den Servern einfach VIEL zu viele Leute sind, stell dir vor jemand erzahlt dir was Fußball für ein toller Sport ist und dass man dabei viele neue Freunde kennen lernen kann, dann kommst du auf ein Spielfeld mit 200 Spielern, natürlich macht es dann keinen Spaß mehr, aber dann zu sagen „das Märchen vom schönen Sport ist Blödsinn gewesen“ ist einfach nur … dumm

(und nein damals war es nicht so, ich habe auf einem 30/70 Realm gespielt und es war zu KEINER Sekunde so extrem wie es im Moment ist)

2 Likes

Es gibt einen Sammelthread für Beschwerden über Open PvP.

1 Like

Na ja, in manchen Gegenden schon. Seitdem die Layer weg sind, ist es schon sehr voll geworden. Aber gerade in den Pestländern wären mir ein paar mehr Spieler durchaus recht, zumindest auf Lakeshire. :slight_smile:

Ansonsten war doch schon nach den ersten Meldungen klar, dass auf einer Reihe von PVP-Servern Spieler mit asozialen Neigungen unterwegs sind, auch wenn das Geschrei, das wäre nun mal PVP und man solle sich nicht so haben, noch groß war.

Diesen Spielern wird erst ein Licht aufgehen, wenn sie aller der gegenerischen Mannschaft weggeekelt haben.

1 Like

Open PvP ist beides : Asozial und Sozial.
Es ist der Chauvinismus-Servertyp schlechthin.
Mit dem eigenen Bündnis gegen das andere Bündnis.

Gute Kriegsherren lassen den Gegener immer überleben, denn es geht meistens um Wirtschaft, nicht um Ausrottung.

Ist Ausrottung im Spiel dein Ziel, ist das PVP bald zuende. So einfach ist das.

8 Likes

In meiner Weltsicht gibt es keine guten Kriegsherren, wie es keinen guten Krieg gibt.
Ich weiß was du sagen willst, aber trotzdem : hier bin ich trotzig .

Im Spiel allerdings ist alles erlaubt, was den Regeln entspricht.

Inhaltlich gibt es dieselben Posts auch in den US-Foren. Und zwar sehr viele, die werden da nicht so hübsch gebündelt wie hier. Die Argumente der Schlaueren sind übrigens auch dieselben: PVP auf PVP-Server, Rerollen, quit. Blablabla. Dieselbe Aktion Server gänzlich ausbluten zu lassen haben sie auch da geschafft, also alles gleich falsch wie hier. Schön gemacht.
Die Entscheider müssen nicht mal Übersetzer bemühen.

Dann sind das nicht ein paar Kröten, sondern ein paar Tausend Kröten von Tausenden Spielern und das jeden Monat, die nicht eingenommen werden. Die Masse machts. Noch sind Shadowlands und OW2 nicht released. Classic hat keine Charakterdienste, häßliche Mounts und Pets zu verkaufen = außer Abo gibt es kein Geld, nicht jeder will Retail spielen (ich z.B. nicht) und der nächste Quartalsbericht kommt.
Als Veranwortlicher möchte ich da nicht stehen müssen und erklären, warum eine IP die erst gutes Geld gemacht hat, versaut wurde und man es dann nicht gerichtet hat.

Als Shareholder würde ich fragen warum man keine PVP-PVE Transfers erlaubt, um die Spieler zu halten und Einnahmen zu sichern. D.h. retten was noch zu retten ist. Die Überlast-Server sind ohnehin langfristig vernichtet. Wegen ein paar Flachschippen die nur Sauerkraut im Kopp haben und sich auf ein 20vs1 einen abschütteln, würde ich keine finanzielle Abstriche machen wollen.

4 Likes

Und Du hast keinen Neokortex, der Dir manchmal einflüstert, dass die Regeln unzureichend sind? Ja, auch ein bei einem profanen Spiel.
Spiel doch mal Monopoly ohne Regeln oder irgendein x-beliebiges anderes Spiel. Das wird nie funktionieren, solange es auch nur einen Spieler gibt, der sich - wie Du - verbissen an den Grundsatz hält: „Ich kann hier machen, was ich will, weil: keine Regeln.“

3 Likes

Das Spiel bestimmt die Regeln, nicht die Spieler.
Ist das so schwer zuverstehen ?
Du hast in WoW sogar die Möglichkeit zwischen zwei verschiedenen Reglements zu wählen. PvP und PvE.

Monopoly nach den Regeln, ist was wir hier spielen. Es gibt Regeln, nur gefallen die dir nicht.

Nach welchen Regeln spielen wir denn im WPvP?
Da bin ich jetzt aber echt neugierig.

Man kann zum Beispiel nicht die eigene Fraktion angreifen?

1 Like

Cheats sind verboten. Wie auch auf PvE Servern.
Allerdings kann man auf PvE Servern auch den PvP Modus abstellen .
Das wäre für dich wahrscheinlich der Server auf dem du dich wohlfühlst.

Und bitte glaube mir, das ich dich niemals deswegen verurteilen würde. Im Gegenteil ist es wahrscheinlich, daß du sogar der/die bessere PvPler bist von uns beiden.
Aber ich mag halt das Wildwest-Setting auf PvP Servern.

Schöner Vergleich.
Was damals aus der unterlegenen Fraktion, sprich der indigenen Bevölkerung geworden ist, weißt Du sicher selbst. Aber vielleicht hätten die sich einfach besser organisieren sollen :grin:

Ich weiß - real-Vergleiche und so.

Ich mein, man kann ja gerne für sich in Anspruch nehmen, dass es einen irgendwie anmacht, sich benehmen zu können, wie ein wildes Tier. Aber dann sollte man wenigstens dazu stehen, anstatt den anderen den schwarzen Peter dafür in die Schuhe zu schieben.

3 Likes

Du sagst es ja selbst. Im RL bin ich auf Mord und Totschlag bezogen ziemlich langweilig.

Aber du versuchst doch unsere PvP Server zu „verbessern“. Wir mögen es ja hier.

Du hast nicht damit gerechnet wie es auf PvP Servern sein kann, das versteh ich.
Aber jetzt wo du es weißt, solltest du nicht versuchen die Server zu ändern, wenn das Spiel eine Möglichkeit bietet : PvE Server.

Was ein großes Manko ist…

1 Like

Mit dem Vorschlag hat hier doch quasi niemand ein Problem.
Verrückt wird es halt wenn die Leute sich irgendwelche aufgezwungenen Änderungen für PvP Server wünschen, das ist doch nicht der Sinn der Sache. Den Modus den diese Leute sich wünschen gibt es bereits.

1 Like

Du sprichst mir da wirklich aus der Seele.
Umso erschreckender finde ich es, dass es scheinbar so viele “Gamer” hier gibt, die keinerlei Verständnis für Menschen aufbringen können, die das aktuelle “PvP” aus den von dir genannten Gründen so ätzend und nervend finden - sodass es sogar dazu führt das Abo ruhen zu lassen!
Bestes dümmstes Argument: “Du hast es dir ja selbst ausgesucht [nach 13 Jahren Inaktivität] und hättest es besser wissen müssen. Du verdienst deshalb keinen Transfer.”

3 Likes