Asoziale Spieler, die Spaß am Dauerganken und Lowies killen haben gab es damals genauso - das ist kein Phänomen des 2019er Classics. Aber es ging halt in der Masse der Spieler unter, weil die dieses Klientel eben nicht die große Masse der Spieler darstellt.
Das Problem hier ist einfach die Kombination aus einer für das Spiel viel zu hohen Population und dem massiven Fraktionsungleichgewicht. Wenn du so viele Spieler auf dem Server hast, dass es faktisch keine vernünftig bespielbaren Questgebiete mehr gibt, dann sind es eindeutig viel zu viele Spieler, als das Gamedesign wirklich verkraftet. Auf einigen Realms hat das zu einer Unspielbarkeit eines großen Teildes Spiels geführt. Und diese Fehler sind nunmal eindeutig Blizzard anzulasten. Und für beide Probleme gäbe es Lösungen, wenn Blizzard denn wollte.
Also kann ich es 100% verstehen, dass sich die Spieler hier ärgern.
Ohh du hast einfach das Gebiet gewechselt… Warum sind wir, bloß noch nicht drauf gekommen.
Nun stell dir vor, das was du gestern hattest, passiert die im nächsten Gebiet und dann im nächsten. An sich überall wo du hingehst.
Und selbst deine 39 Freunde holen bringt nix, weil dann sind da plötzlich 80 Gegner die dich abfarmen, gibt ja endlich mal fights. Somit wartest du 90% deiner Spielzeit an deiner Leiche, um dich wiederzubeleben. Oder nimmst den Friedhof, um direkt dort wieder umgehauen zu werden.
Ich hab classic damals auch auf pvp azshara gespielt. Damals konnte man wirklich einfach das Gebiet wechseln. Heute is egal wo man hin läuft, man is in sek. dauertot…
Es geht ihnen nicht um Ehre, sie leben ihre unterdrückte Aggressivität aus, ein Therapeut wäre gut. Aber besser die Kids leben ihren Frust im Game aus als im echten Leben. Ist zwar erbärmlich, vor allem weil wir Allys dadurch nicht mehr zocken können.
Heul doch. Denkst Du Hordlern gehts anders als euch ? Ständiges gecampe an den Fp´ten. Gruppenganking wenn sich 4 starke Helden auf einen Heiler stürzen. Alles was Du so von Dir gibst könntest Du Dir von einem Hordenspieler genauso anhören.
Dieses "Wir armen Allies " Gelaber kann ich einfach nicht mehr hören. Seid p2 als nicht 60er komplett zerlegt worden von alliraids… als fisch 60 das gleiche… egal welchen ini eingang ob DM , BRD, BR ( im allgemeinen) Strat, Kapelle… Überall sind Allitrupps, die sich zu 10 auf einen stürzen. Das geht mir seid Start p2 so. Also halt einfach die Backen mit deinem Mist. Ihr Allies gankt genauso schlimm. Sogar in OG und Booty Bay rennen Schurkengrupen rum, die einen mal eben wegflexen.!!!
Natürlich war es abzusehen das es keine gute Balance geben wird, jedoch ist das, was im Moment abgeht teilweise nicht mehr als spielbar anzusehen. Hab hier ein Video von amerikanischen Servern, dass die Situation besser beschreibt als ich.
Natürlich ist die Situation nicht überall SO schlimm, jedoch kann man sich doch leicht vorstellen wie das Frustration hervorruft oder?
Ich selber spiele auf Lucifron, die Situation ist bei weitem noch nicht die selbe, jedoch braucht man zum Blackrock als 5er Gruppe schon so eine 20 - 30 Minuten.
Ich kannte, das Video schon. Aber man muss sagen: er nimmt es noch mit einer humorigen Lässigkeit.
Vor allem die Anmerkung dass der NE-Elfen Racial Irrwisch “OP” sei . Wer hätte gedacht das es dazu mal kommt, dass 50% mehr Tempo vom Geistheiler op werden.
Finde der Schurke ist recht gut durchgekommen xD
Also nicht stealth Klasse machst in der Situation doppelt so oft die Hufe hoch .
Als Mage kommst ab dem Black Rock eingang immer genau 1 Blinzeln weit.
Den Lacher hat dann gestern der Grp Lead in Ubrs gebracht als der den Hexer aufforderte raus zu gehen und den Rest der Gruppe ran zu porten🤣
Aja, zockst dann halt auf nem pve Server… Wenn du für nen (pvp) mmorpg durchs rl keine Zeit mehr hast, solltest du dich den Gegebenheiten anpassen und Kompromisse eingehen. Wie zb pve Server oder retail mit WM.
Bin mir sicher, dass du auch deine wilde Zeit gehabt hast in sachen viel zocken… Lass den leuten doch ihren fun…