Ich hoffe nur das die Horde auf Lucifron die Quittung für ihr Verhalten kriegen und das einzige PvP was sie noch erleben werden, die PvP-Duelle vor Orgrimmar sein werden. Mein Tipp für die Allianz ist nur, transferiert euren Charakter auf einen anderen Server oder fangt auf einem PvE-Server an. Die Horde möchte Lucifron für sich erobern? Können Sie haben, aber weint dann nicht wenn keine BG’s aufgehen. Ich spiele mittlerweile auf einem anderen Server, genauso wie 12 Gildenmember, und das Spiel macht nun endlich wieder Spaß.
Du bietest hier eine Lösung an, die ich subjektiv betrachtet aus Deiner Sicht, nachvollziehen kann. Sollen die Heuler doch leaven oder gar nicht erst hier anfangen.
Aber objektiv betrachtet nennt man das „an dem Ast sägen, auf dem man sitzt“. Ich weiß nicht, ob es so ein ge*les Spielgefühl ist, als begeisterter Open PvPler durch die Welt zu hirschen, ohne auf einen Gegner zu treffen.
Glaube auch nicht das das Retailkiddies sind. Vermutlich x Leute die zwar nicht Vanilla gespielt haben, aber sich durch das Beta-Twitch-Gehype haben anziehen lassen. Wer weiß woher die gekommen sind. Das einzige was wohl stimmt: Langfristig ist denen Latte ob das schadet. Wenn die nächste S-au durchs Dorf getrieben wird, springen sie einfach da drauf.
Ich frage mich was Blizzard zu diesen ganzen Negativ-Meldungen, Videos in Grauweiß, Streamer Y hat gesagt er schmeißt hin-Eindrücken sagt.
Ist ihnen vermutlich garnicht Recht, aber man hüllt sich in Schweigen. Wie schon die letzten 15 Jahre, wenn der Mist am Dampfen war.
Kann man auf PvE Servern eigentlich auch unfreiwillig in PvP verwickelt werden?. Z.B. wenn ein Schurke unsichtbar neben dem Mob steht den man grad angreift und auf einen cleave / aoe wartet der denjenigen dann PvP Flagt.
Die Erfahrung habe ich nicht gemacht und ich habe auf einem relativ vollen Server mit Allianz-Übermacht als Hordler gespielt. Und spiele derzeit Horde auf Venoxis.
Das Problem heute ist einerseits die Mentalität der Spieler, es gibt keinen „leben und leben lassen“ mehr. Ich habe es damals beim Leveln nicht erlebt, dass ein 60er extra absteiget ud mich umhaut, dann wartet, bis ich mich wiederbelebe etc. bis er keine Ehre mehr bekommt. Und schon garnicht, dass ehrefarmende Kleingruppen durch die 51-60er-Gebiete gezogen sind, um jeden umzuhauen, der noch Ehre gibt. Es liegt wohl am schnell.schnell alle Belohnungen bekommen ohne Rücksicht auf Verluste. Es geht nur um die eigene Ehre, die eigenen Belohnungen, weniger um Zusammengehörigkeit.
Seit dem Start von P2 erlebe ich weniger Leute, die sich gegenseitig buffen, helfen oder jemandem beispringen, der die gegnerische Fraktion am Hals hat.
Andererseits wird die Problematik von verschiedenen Faktoren zusätzlich befördert: Weit verbreitet ist das Spy-Addon, man muss seine Gegner nicht mehr „manuell“ suchen, sie werden einem eingeblendet und man hat weniger Aufwanfd, ein „Opfer“ zu finden, da Stufe und Klasse angezeigt werden. Einem 60er geht man dann aus dem Weg, einen 51er-Stoffie zerlegt man dann schnell.
Außerdem tut die Serverpopulation ein übriges. Gab es früher auf den Servern eine handvoll Schurken, die sich Spaß an Flugpunkten gemacht haben, sind es huete zwangsläufig umso mehr.
Letzters gilt auch für das Campen von Flugpunkten oder dem Blackrock. Fraktionsungleichgewichte verstärtken die Probleme. Erschwerend kommt die leichtere Koordination aufgrund besserer technischer Vorausstzungen hinzu. Heutzutage kann man sich über Facebook. WhattsApp-Gruppen, Discord etc. deutlich besser verabreden und koordinieren.
Früher hat ein Raid, vielleicht auch zwei 'mal den Blackrock okkupiert. Dann hat die gegnerische Fraktion entweder reagiert oder nach einer Weile hat sich die Sache von alleine erledigt, weil es allen zu langweilig wurde.
Ich kann mir kaum vorstellen, wie es der Allianz auf meinem Server zurzeit geht, wenn ich schon mit meinem 51er-Priester kaum zum Leveln komme und mich derzeit auf’s Blümchenpflücken konzentriere bzw. in Camp Taurajo angele (einschließlich der beiden Ally-Schurken, die vorhin AFKler beim Flugmeister umgehauen haben - Shadow Word: Pain Rang 1 wirkt da echte Wunder…).
Wenn die Leute drei Wochen lang nicht zum Spielen kommen, verlieren sie die Motivation und wechseln den Server oder hören auf.
Das hat alles nichts mit PvP auf einem PvP-Server zu tun.
PvP auf einem PvP-Server ist meiner Auffassug nach 60er vs. 60 (oder von mir aus auch 58er), 50er vs 50er etc.
Was aktuell läuft ist Überlegener gegen Unterlegner, sei es aufgrund des Stufenunterschiedes oder der Anzahl.
Das macht nur einer Seite Spaß (zumindest schienbar einem großen Teil der Spieler), mir macht es keinen Spaß, ich warte mit dem PvP lieber bis die BGs kommen, da habe ich gleichwertige Gegner und mehr Anspruch.
Abschließend kann ich nur mein Mitgefühl und VErständnis füpr diejenigen kundtun, denen das Spiel aufgrund der eingschränkten Spielmöglichkeiten derzeit keinen Spaß macht.
Euer Banti
Will ja nicht schreiben, dass dies alles vorauszusehen war aber diese Zustände waren vorauszusehen.
-
Horde spielen eher die jüngeren, PvP orientieren Spieler. Allianz meist die älteren, PvE und RP orientieren. Das scheint eine Art Naturgesetz zu sein, auch wenn es hier und da mal ein Realm gibt wo es andersrum läuft. Ausnahmen bestätigen die Regel.
-
Es gab und gibt viel zu wenig Realms für viel zu viele Spieler. Die Welt ist auf diese massive Spielerzahl nicht ausgelegt ergo haben wir Ressourcen-Knappheit und auf PvP Realms sind Allianz Spieler für die Horde auch eine Art Ressource um Ehre zu generieren.
-
Durch die unhaltbare, vorauszusehende Situation auf den PvP Realms, platzen die wenigen PvE aus allen Nähten.
Was kann man tun? Ohne Changes wohl nicht viel. Ansonsten nur noch Normale und RP Server anbieten und das World PvP über Warmode und Layering laufen lassen. Man kann 1x die Woche in der Hauptstadt festlegen was man will, kommt auf den PvP Layer und fertig.
Wenn das so ist (und ich vermute du hast wahrschenlich recht), frage ich mich umso mehr, wie diese Leute auf die Idee kommen, auf einem PvP Server Allianz zu spielen.
wenn du doch vorher schon weißt dass du nicht p1 lvl 60 erreichst warum spielst du dann auf einem pvp server? regen ist nass, allis geben ehre
muss das wirklich sein? ja verdammt dafür spiel ich doch auf einem pvp server, wenn ich allis einfach unbehelligt vorbeilaufen lassen will dann hätte ich pve gewählt
man wählt pvp server für pvp.
man wählt sie nicht für 70:30 ungleichgewicht.
die genannten pseudo problemlösungen. verstärken das ganze nur noch.
beide seiten verlieren.
transt weg oder hört auf zu spielen.
seit teil des problems statt der lösung. so wie die fraktion mit übergewicht.
gg
Es gibt nur eine Vernünftige Lösung um das ungleichgewicht der Fraktionen und die Masse an Spielern in den Griff zu bekommen.
Erst einmal die Anzahl für Spieler auf einem Server auf 4000 Beschränken
Zweitens Fraktionsspezifische Warteeschlangen damit immer 50/50 herscht.
Drittens Kostenlose FRAKTIONSWECHSEL für die Überlegen Fraktion anbieten.
Nur solange bis das ungleichgewicht weg ist.
Viertens mehr SERVER aufmachen und gleichzeitig Kostenlose Transfers von vollen Servern.
Wenn man diese 4 Punkte ändert wird sich auf kurz oder lang die Lage entspannen.
Ach und BGs aufmachen hilft auch noch ein wenig
Danke für deine lieben und verständnisvollen Worte. Es ist schon zu sehen, dass nicht alle Spieler der überlegenden Fraktion so auf ihre Mitspieler k*cken.
Auch wenn das Fraktionsverhältnis 50:50 wäre, würde es kaum einen Unterscheid machen da die Spieler sich ja nicht homogen auf der Weltkarte verteilen! Die Spieler sind auch nicht stationär immer am gleichen Ort zur gleichen Zeit.
In der grösseren Fraktion zu sein erhöht nur die Chancen um an einem spezifischen ort zu einer spezifischen Zeit in überzahl zu sein - es ist aber keine 100% Garantie.
Ich habe dieses Wochenende nichts anderes gemacht als rum zu reiten und Allys zu jagen (auf Venoxis). Dabei begenete ich mehr Hordlern als Allys - Jeder Ort an dem ich Allys vermutete wurde bereits von Hordlern belagert.
Trotzdem gibt es Allys auf dem Server die den Hordlern die Stirn bieten. Der Trick ist halt, dass man einen Raid aufbaut und somit eine Überzahl an einem spezifischen Ort zu einer spezifischen Zeit genereirt --> Aus diesem Grund ist es auch wichtig dass man als Raid nicht lange an einem Ort bleibt und zergt, da mit der Zeit immer mehr und mehr Hordlern dazu kommen werden.
Als Ally Raid kann man einfach über die Karte ziehen und alles wegfegen. Wurde selber auch schon sehr oft von so einem Schwarm überrascht. Sogar wenn ich den FP campe kommen auf einmal 40 Allys aufs mal angeflogen --> Locale Überzahl und Überraschungseffekt. Danach waren sie auch schon gleich wieder weg. Ich kann nur vermuten aber ich denke halt eben, dass diese von FP zu FP fliegen und überall aufräumen/Ehre abkassieren…
jammern bringt nichts.
Schleift eure Waffen und zieht in den Kampf.
Multiplayer hilft.
Erhöhte Spielerdichte ok das hätte ich gerne näher erläutert ?!
Auf einen Layer passen so viele Spieler wie auf einen Server ohne Layer.
Wann hast du deine Erfahrungen gemacht… hast du die only Ehresystem ohne BG zeit auch gespielt oder erst anschließend Erfahrungen gesammelt als BGs draußen waren.
Das ist absolut entscheidend denn ohne BGs ist Open-PvP die einzige Option an Ehre zu gelangen also wird das auch ausgereizt.
Welches Level bist du ?
Dieses gegenseitig buffen hab ich allgemein eig. nur in der Anfangszeit gehabt bis 30-40 rum so wenn die Buffs 30-50% Mana kosten hatte ich diese momente sehr sehr selten.
Das gilt doch für beide Seiten
Ich habs net drauf und keine Ahnung davon aber es zeigt doch nur das in Radius X diese Spieler anwesend sind oder ? ich muss dann ja immernoch „manuell“ diesen Radius absuchen und hoffen das ich den gewünschten Spieler vor dem ungewünschten finde ?
Solange Spieler gegen Spieler kämpfen haben wir PvP die Anzahl und Level der beteiligten spielen diesbezüglich überhaupt keine Rolle. Wir können von fair oder unfair reden aber PvP ist es halt immer.
Wenn ich immer alles was nicht exakt mein Level hat ignoriere kann ich auch gleich auf einem PvE Server spielen mein Main ist 60 gut da spielt es weniger eine Rolle.
Mein Twink ist mittlerweile 40 wenn ich n 35er sehe wird der angegriffen ganz einfach aber genauso scheue ich mich auch nicht 3-4 Level höher anzugreifen.
Wurde diesbezüglich im Discord auch schon ausgelacht wenn ich mitm Warri dann Priester 3 level über mir ancharge
Aber mein Gott wenn der Kampf halbwegs gut läuft dann macht auch sterben Spaß
Mitgefühl für alle jedoch Verständnis nur bedingt was man so teilweise für Schilderungen hört wird auch einfach nicht korrekt mit der Situation umgegangen das sind eher die Ausnahmen da ich die falsche Herangehensweise der Überzahl-Fraktion schon anerkenne aber es gibt halt diese Situation wo man selbst an einer Besserung arbeiten könnte die Möglichkeiten aber nicht ausreichend genutzt werden.
& in absolut kritischen Situationen auf den Twink zu loggen gehört für mich auf einem PvP-Server auch mal dazu.
Ich twinke aktuell meinen u30 Mage… das geht noch halbwegs gut. Aber Bereich 50-60 ist aktuell Tot. Abwarten was nach dem 10.12 so passiert.
Falls nichts passiert und es so bleibt MUSS transfers auf PVE Server anbieten oder weitere eröffnen.
[/quote]
Nicht jeder Layer war voll und man hätte bei Bedarf weitere Layer hinzufügen können - natürlich ohne entsprechend mehr Leute insgesamt auf die Server zu lassen.
die Diskussion um die pvp server wird zu wenig differenziert geführt.
ja, man hat sich freiwillig entschieden, ja, open world pvp war nie fair und damit war auch nicht zu rechnen. ja, man wird mal umgeboxt und mal boxt man um. das muss jedem auf einem pvp server klar sein und da gibts auch nichts zu jammern.aber derzeit haben wir: viel mehr spieler auf einem server als früher, eine generelle kompetitivere grundstimmung (jeder will in die hohen ränge) und ein erhebliches fraktionsungleichgewicht sowohl in anzahl als auch interesse.
wenn das spiel für einen erheblichen anteil unspielbar wird, haben alle eine problem. soweit sollte man schon in der lage sein zu denken.
hab selber schon ein paar mal ausgeloggt weil ich den kontinent nicht wechseln konnte geschweige denn irgendwo questen.
Voll deiner Meinung. Auch hier sei nochmals meinerseits gesagt (weiß nicht, was seitens Blizzard geplant ist): BGs ohne crossrealms wäre ein Traum.
Voll deiner Meinung. Auch hier sei nochmals meinerseits gesagt (weiß nicht, was seitens Blizzard geplant ist): BGs ohne crossrealms wäre ein Traum.
Bin da etwas unschlüssig. Einerseits wünsche ich mir, dass die Horde hohe Wartezeit für BGs hat (alles muss einen Haken haben), andererseits würden dann mehr von denen rumlaufen weil die in der Warteschlange stecken
Würde ich Horde auf einem PvE Server spielen würde ich mir natürlich das Gleiche für die Allianz wünschen, weil die in Rudeln alle Questmobs abfarmen.
Ich habs net drauf und keine Ahnung davon aber es zeigt doch nur das in Radius X diese Spieler anwesend sind oder ? ich muss dann ja immernoch “manuell” diesen Radius absuchen und hoffen das ich den gewünschten Spieler vor dem ungewünschten finde ?
Ne, kannst in Target nehmen. Entweder gleich drauf wenn in Range. Für die ganz Kurzsichtigen noch ein Zeichen drüber, max. einmal um die eigene Achse, da haste.
Sehr einfach.
Mach dir nichts draus. Lass einfach das spielen sein aktuell. Es ist halt einfach diese Generation. Da kannst du nichts machen. Generation Monte und so nen Kram.