Ich gönn mir hin und wieder eine eiskalte Dusche
Aber schwitzt man nach einer eiskalten Dusche hinterher nicht noch mehr?
klar
genau das sollte man auch nicht machen ![]()
erdgeschoss
Altbau mit dicken Wänden, sehr große Deckenhöhe, und vor allem keine 10 Minuten von der Ostsee entfernt…
Jetzt mal unabhängig von heute (wo es den gesamten Tag nur nieselt und windet), so ist es eigentlich meistens auszuhalten ![]()
Komplett duschen tue ich nicht, jedoch abundzu lediglich den Kopf unter der kalten Dusche abkühlen - bewirkt Wunder. Ansonsten sollte man nur lauwarm duschen, weil der Körper dann nicht zu großen Kontrasten ausgesetzt wird - zu kalt und der Körper beginnt dagegenzusteuern.
Genauso halte ich es meistens auch mit dem Trinken.
Ich selber mache es auch so:
Habe im Wohnzimmer eine Deckenlampe (Blumenform) mit Ventilator. ![]()
Hatten vorgestern etwas über 34 Grad und in der Wohnung waren tagsüber nur 22 Grad, Spitzenwerte abends fast 27 Grad.
Das schöne ist, ich wohne im 2. Stock eines Fachwerkhauses, wo ich abends/nachts gut durchlüften kann, vorausgesetzt es geht Wind. Geht kein Wind, isses blöd. Doch auf dem Balkon lies es sich nachts auch zeitweise gut aushalten.
Heut ging gut Wind, 27 Grad, ganz wenige Tropfen nachmittags, nun 21 Grad und angenehm. Allerdings soll sich das ab morgen wieder ändern.
Und Donnerstag soll es verbreitet wieder Donnerwetter geben. Ist es zu heftig, habe ich eh alles aus und vom Netz getrennt.
edit
Wollte grade online gehen, zuvor curseforge starten wegen Addons und evtl. Updates - nur es läd und danach passiert nix mehr. ![]()
was ich mit der hitze im sommer mache??
verfluchen und dahin wünschen, wo der pfeffer wächst
bis dahin ist der ventilatorbereich in der wohnung meine rettungsinsel…viel ist auch nicht machbar…wenn man südseite 21. etage hat
immerhin hab ich nie probleme mit mücken
Ich bin ein absoluter Sommer-Fan und relativ hitzeunempfindlich, dafür aber bei Kälte ein absolutes Weichei. Temperaturen unter 15° betrachte ich als Körperverletzung. Und sollte es mir doch mal zu viel werden mit der Hitze, so habe ich einen großen Ventilator im Raum.
Am Sonntag hatten wir 33 Grad im Schatten hier oben ^^
In meinem Arbeitszimmer, wo ich auch WoW zocke, habe ich jetzt 28,7 Grad. Momentan habe ich alle möglichen Fenster auf, damit es wenigstens schön durchzieht und frische Luft rein kommt. Später schmeisse ich noch den Ventilator an.
Vorhin war ich mit meiner Freundin noch beim Baden/Schwimmen. Da waren wir insgesamt eine Stunde im Wasser. Das kühlt schön und hallt auch so mindestens eine Stunde nach.
Ansonsten zwischendrin was erfrischendes kühles Trinken und manchmal ein Eis essen.
Und laaaaangsaaaaaam bewegen. Dann schwitzt man weniger.
Gezockt wird trotzdem. Also eher am späten Abend.
Mein PC hält schon was aus und hat, dank guter Lüftung, bisher noch nicht schlapp gemacht.
Aber bei meinem letzten Arbeitgeber, der sehr sparsam bei den PCs und deren Lüftung war, ist einem der Rechner schon mal abgeschmiert, wenn es so warm war. Dann hat man halt mal Ablage gemacht und / oder sich ein Eis geholt bis die Kiste wieder abgekühlt ist.
LG
Blàckì
bei mir das absolute gegenteil…ab 25°C wirds anstrengend
und eis essen kann man das ganze jahr über ![]()
Davon muss ich noch wegkommen. Trinke auch gern eiskalte Sachen, aber das bewirkt im Endeffekt genau das Gegenteil ![]()
strengt den organismus zusätzlich noch an
obwohl so ein eiskaffee mit ner kugel vanilleeis doch schon was tolles ist ![]()
Alles, was wärmer als 22-25 Grad ist, find ich ganz furchtbar. Wir wohnen im Erdgeschoss, haben im Wohnzimmer ne sehr große Terrassentür und machen hier morgens erst mal radikal Durchzug, um frische Luft rein zu lassen und mit Glück auch kühlere Luft rein zu kriegen.
Im Schlafzimmer haben wir einen Deckenventilator, der hilft auch beim Lüften und dem Luftaustausch. Wenn es richtig heiß werden soll, machen wir im Schlafzimmer Fenster dicht, Rollo runter, Tür zu. Dann bleibt es einigermaßen kühl. Die Küche ist so gelegen, dass da immer eine angenehme Temperatur herrscht. Bleibt nur das Wohnzimmer, wo aktuell noch mein Rechner steht.
Wir hatten eine mobile Klima, aber die hat genervt. Erstmal sind die Dinger laut wie Hölle und dann muss man immer den Rollo runter lassen und im Dunkeln sitzen, weil irgendwo muss ja der Abluftschlauch auch hin. Wir haben dann ein Splitgerät einbauen lassen.
Insofern haben wir jetzt tatsächlich das Glück, dass wir uns über Hitze in der Wohnung nicht mehr so viel Gedanken machen müssen. Wir lassen das Teil jetzt nicht 24/7 laufen. Nachts ist es aus, weshalb sich dann über Nacht die Wohnung wieder etwas aufwärmt, aber es hält sich wirklich im Rahmen.
Gut, das ist die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Trinkst Du kalt heizt Dein Körper bei heissem Wetter auf. Hast aber ein kurzes Gefühl der Erfrischung.
Trinkst Du warm, wird Dir kurzfristig heiß und Du schwitzt, damit Dein Körper abkühlt.
Trinkst Du Zimmertemperatur, dann führst Du Deinem Körper Wasser zu.
Isst Du ein Eis, dann bekommst vom Zucker Durst, weil der Körper somit einen Teil des Zuckers wieder unkomliziert entsorgen kann. Aber es kühlt halt par Minuten schön und schmeckt lecker.
Egal, was Du tust, Du wirst bei heißen Wetter schwitzen.
Oder Du sperrst Dich ein und schmeißt die Klimaanlage an. Das geht mit der Zeit aber bei den mittlerweile hohen Stromkosten ziemlich in’s Geld. Ausserdem ist das ja dann wieder klimaschädlich.
Jedenfalls viel trinken und darauf achten, dass der Körper auch genug Salz bekommt. Zu viel direkte Sonne meiden. Vor allem mittags. Und, morgens und nachts, gut lüften.
LG
Blàckì
Hab mir jetzt nicht alle antworten durchgelesen aber was ich gern nutze vor allem beim raiden, eine ausreichend große schüssel mit kühlem wasser und füße rein xD klingt banane ist aber mega gut
Ps: wasser sollte bis zu den knöcheln reichen
Ich kann in meiner Wohnung nicht mal Durchzug machen ( alle Fenster nach einer Seite ) und da über mir eine Dachterrasse ist, habe ich praktisch eine Dachwohnung.
Es sind, selbst bei weit geöffneten Fenstern, immer mindestens 5C mehr als draußen.
Dazu habe ich, zum Thema Hitzemagnet, diese großen, bodentiefen Fenster.
Meinem PC ist das alles egal
( bei dem davor war das noch anders, der ist leider kaputtgegangen. Der war Wassergekühlt, aber egal wieviel Wasser ich darüber geschüttet habe, er wurde immer wärmer. Verrückt oder?),
aber ich leide.
Zudem wird das Ladengeschäft im Erdgeschoss auf die neuen, ersten Mieter vorbereitet.
Seit vier Wochen wird gebohrt und gehämmert.
Auch mit Gehörschutz ist Schlafen länger als bis 8 nur schwer möglich.
Ist nicht meine Zeit grad, aber Zocken?
Klaro!
Ich hab im Sommer immer 10-12 T-Shirts im Gefrierfach und wechsel die dann wenns zu schlimm wird.
Gerne auch nass machen vor dem einfrieren, wenn’s wirklich richtig heiß ist.
Nachts alles auf, wenn zu wenig Zugluft da ist, kommt ein Ventilator vors Fenster, tags alles zu.
Ansonsten bei langen Haaren, nass machen und hochstecken.
Am PC Schweißbänder zweckentfremden und ins kalte Wasser tauchen, wenn möglich die Füße kühl halten.
PS:
Zwar selten, aber gestern erst erlebt, Spiegel oder „Acrylbilder“ an der Wand, mit einem Kabel dran, die auch nettes Licht machen, sind oft Infrarotheizungen, also weg vom Netz.
Was macht Ihr gegen die Hitze
Juli/Augst packe ich immer meine Sonnensegel Selfmade Konstruktion vor die Fenster des PC Zimmers, ansonsten generell abdunkeln damit es nicht noch zusätzlich in die Bude reinheizt. Zusätzlich mit 2-3 Ventis permanenten Durchzug durch die ganze Bude schaffen und hierbei den letzten Venti (der ins PC Zimmer reinbläst) so aufstellen dass die kalte Luft vom Boden schräg nach Oben geblasen wird.
Hat für mich bisher ausgereicht und ich bin ein Kellerkind für den 25 Grad das Maximum des Angenehmen sind.
und wie kühlt Ihr euch dagegen ab?
Genug Wasser trinken und T-Shirts aus dünnem Stoff wie zb. Viskose was ich aber generell trage da ich dicke Stoffe (wie Baumwolle) grundsätzlich nicht mag.
Und wie viel Hitze verträgt der PC, in so einer Umgebung?
Theoretisch dürfen (je nachdem welche Komponenten) CPU und Grafikkarte 90 bis 100 Grad heiss werden aber dass heisst natürlich nicht dass sie dass auch sollten, weil der PC runtertaktet wenn er zu warm wird. Idealerweise sollte die Temperatur von CPU und Grafikkarte (im Dauerbetrieb) irgendwo zwischen 60 und höchstens 85 Grad liegen.
Heisst, es hilft hierbei enorm dem PC ein Gehäuse mit anständigem Airflow und mehr als einem Lüfter zu gönnen.