Wie macht Ihr das mit der Hitze im Sommer

Kalt duschen ist ein fehler.
Der Körper reagiert darauf und stellt in Sekunden sich darauf ein.
Dadurch werden aus „gefühlten“ 30 ganz schnell 40 und mehr.

So warm wie möglich duschen hilft viel länger.

Zum Thema Technik:

Monitor Helligkeit senken.
Falls man mehrere hat, nur einen nutzen.
FPS beschränken.
Grafik Qualität senken.

Dann natürlich noch das übliche.
Nachts/Morgens alle Fenster weit auf.
Tagsüber alles zu abdunkeln.

Welche Hitze?
Ick habe keine Probleme damit.

Erdgeschosswohnung wo nicht viel Sonne reinscheint und keine Hosen tragen.

LG
HosenloseKadse

wtf? :smiley:
wie soll das helfen

Dadurch braucht der Monitor deutlich weniger Energie, wodurch weniger Hitze verursacht wird.

1 Like

meine monitore werden kein bisschen warm^^
aber gut vielleicht andere schon idk

ganz ehrlich das ist es mir sowas von wert:D

3 Likes

Schau mal beim Netzteil nach.
Das ist ja meist „weit“ weg vom Monitor.

Und ja so ein HDR 4K erzeugt auch noch mal zusätzlich Abwärme.

2 Likes

gibts das noch netzteil ist doch mittlerweile im monitor außer der ist 15 jahre alt^^

1 Like

Ähm, ja.
Fast jeder Monitor ab einer gewissen Leistung hat das Dingen Extern am start.

1 Like

nene ich glaub das war einmal^^ kenne keinen einzigen halbwegs vernünftigen monitor der noch ein externes netzteil hat

1 Like

Mein Samsung odyssy G8 4k Curved hat eines… und das ist mit das modernste auf dem Markt

1 Like

Ich habe die Hundebadewanne unter dem Schreibtisch stehen, mit kaltem Wasser drin. Da kommen die Füße immer wieder rein.

3 Likes

Also ich weiß, die mobilen Klimageräte haben einen schlechten Ruf, aber ich hab mir so ein Ding ins Zimmer gestellt und ja, es kühlt. Sind zwar hörbar und die Abluft-Lösungen bei den Teilen sind meistens suboptimal, aber wie gesagt, mit dem Teil ist es angenehm an meinem Schreibtisch :sweat_smile:

2 Likes

hmm vielleicht ist das bei den 4k monitoren so, das kann sein, die brauchen bestimmt mehr power, daran hab ich nicht gedacht, aber glaube, 1440p und 1080p haben meistens interne netzteile

:ok_hand:

Ja das wird es sein.
Habe mir jetzt auf die schnell paar unboxing von Gaming Monitoren angeschaut und würde deine These bestätigen.

Ab einer gewissen Leistung, nicht mal unbedingt 4K .
Ich glaub genügend HZ reichen auch aus, ist ein externes dabei

1 Like

uff mir is eben aufgefallen, das mein monitor auch schon 7 jahre alt ist, wahnsinn, wie die zeit vergeht, hab für den damals knapp 700€ gezahlt ( XB271HUbmiprz), egal der bleibt bis er selbst aufgibt :smiley:

1 Like

Mit dem Hund zusammen?

2 Likes

Das ist genauso nicht fördernd, wie kaltes Duschen.
Am besten ist es, lauwarm zu duschen. Es kühlt insgesamt etwas ab und der Körper denkt nicht, er muss jetzt groß gegensteuern, was er bei zu kalt oder zu warm eben nunmal macht.

Das Einzige was ich mal zwischendrin etwas abkühle, sind Kopf (Denken klappt danach wieder besser), sowie Handgelenke.

Ich benutze einen SAMSUNG 32" Odyssey G7 Series WQHD (2560x1440) Curved Gaming Monitor, 240Hz. Und der hat ebenfalls ein externes Netzteil.

3 Likes

Ganz einfach Schotten dicht, Klima an… ich kriech dann wieder im Herbst aus meiner Höhle :smile:

4 Likes