Die Lösung ist doch eigentlich ganz einfach:
Ich mach nur das was mir Spaß macht in Retail.
Hab ich kein Bock auf M+ oder Raids, spiele ich PvP.
Hab ich kein Bock auf PvP, level ich.
Hab ich keinen Bock auf leveln, farm ich Tmoggs, Mounts, Haustiere, Ruf, Achievements.
Gerade, und das dürfte jetzt ein paar schockieren, farm ich Teebu’s Scorching Straight Sword, welches eine 0.3% drop Rate hat von einen Mob, welcher nur für die Allianz während einer Quest verfügbar ist, und lediglich 2 alle 30 Sekunden spawnen.
Ich hab die Quest mit level 50 angefangen (mit irgend einem gammel twink) und bin jetzt 56,nur durch diese beiden Mobs (ca 4 Tage á 4-5 Stunden).
Und wenn ich darauf kein Bock hab, hab ich meinen Schurken in Eiskrone geparkt und renn mit ihm Pit of Saron für den battered Hilt, welcher grad für knapp 60k auf meinem Server im AH verkauft wird.
Und wenn das auch nicht mehr geht wegen dem Instanz lock out, steht mein Hexer schon auf der Insel des Donners um den Kodex zu farmen, der gibt nämlich auch noch etwas knete.
Man sollte einfach machen was man will, das endgame ist nicht das einzige was WoW zu bieten hat.
Hardcore Classic ist neu, mehr nicht, das Konzept gab es auch schon im Retail mit der Ironman challange, das könntest du zum Beispiel auch machen.
Keine Talente verteilen, keine Specc auswählen, keine gear anziehen die eine höhere Qualität hat als Grau oder Weiß, kein AH oder Hilfe durch andere Spieler und du darfst nicht sterben.