Ich habe meinen Main den ich seit BC habe aufgegeben und mir einen N11 Warri gemacht, mit dem queste ich nun alle Gebiete jeder Erweiterung durch bevor er überhaupt auf 70 kommt. Da habe ich ne Menge zu tun sehe nochmal Quest die ich vielleicht nie oder vor urlanger Zeit gemacht habe mal, dazu das neue Heritage Set mit den Kaldorei klingen gemoggt sieht Bombe aus. Das hat mich neu motiviert.
Bei mir ist es exakt das gleiche Gefühl, nur umgekehrt. xD
Gut, hätte ich nicht Leute für Retail, würde ich auch das nicht spielen.
Aber classic, allen voran wotlk und danach hardcore classic … finde ich gähnend langweilig. ^^
Aber im Prinzip ist es doch wow insgesamt weiches nicht mehr wirklich spaß macht.
Im Moment spiele ich wieder viel starcraft oder phasmophobia.^^
Also wenn mich etwas an wow motiviert, dann die leute die ich da kenne.
(Aber würden diese was anderes als wow spielen, würde ich es auch nicht mehr anpacken.^^)
M+ und twinken
Egal ob classic oder retail
Man macht eigentlich überall dasselbe
Bring irgendwas von A nach B
Töte x von --egal wie sie aussehen oder heißen
Renn sooft den Dungeon bzw raid bis du den Ruf oder das Item hast das du brauchst ( wofür auch immer )
mehr gibst da leider nicht
Schön für dich, Harald.
Wenn dir Classic so viel spaß macht, warum verbrennst du dann Zeit hier im Forum?
Aber gut: hab gestern Nachmittag bis spät abends keys gespielt. Sassen dabei im discord der L-Community und hatten jede Menge spaß dabei.
wenn du kb hast hast du kb.
könnte man ja auf d4 auch schließen die die immernoch spielen und spaß sogar dran haben wie machen die das?
ich logge da ein und hab direkt kb mehr.
da können die die dran spaß haben noch soviel posetives erzählen das bringt mir nichts ich logge ein und hab dennoch direkt langweile
kann dir jetzt alles erzählen was retail gut macht,
wenn ich sage alter m+ ist so geil und du findest das nicht bringt dir das nichts.
wenn du direkt langweile hast weist du garnicht was du machen sollst und loggst ja eben daher wieder aus, weil eben kein content dich anspricht.
mir selbst gefällt z.b. dragonflight bis auf m+ halt überhaupt nichts mehr fand sogar sl besser. mir gefiel sogar torghast vorallem der spießrutenlauf gefiel mir extrem gut,
ja und jetzt erklär das mal denen die torghast gehasst haben. =)
ich habe seit wenigen Tagen jede Motivation zurück ^^ nachdem ich mir eingestand… ja der Evoker Escaflowne macht mir SEHR viel freude ^^ aber ich vermisse mein rollendes Ungetüm…
Rückwechsel zum Pandaren - btw. eine Rasse die es leider in Classic nicht gibt ^^ und Mönch, eine Klasse dies da nicht gibt
aber seit ich den Mönch ready mache zum Tausch des Mains - eig Rücktausch - mit 10.2… bin ich sowas von hoch motiviert hatte im Sommer aber auch nen kleinen Hänger - hatte aber wohl eher mit dem dritten Tor in Baldur und einem Stern in einem Feld zutun
(wer die Umschreibungen verstehen sollte)
Aber das ist vorbei!"
Zeit zum Rollen!
Kein Classic spielen
Sehr simpel.
Oder wie andere einfach Spaß an beidem haben
Frag mich eh warum man sich zwingen will etwas zu spielen auf das man keine Lust hat
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Naja vielleicht hat man wegen einem Pixelmount ein Abo gekauft und will nun die restliche zeit einfach irgendwas tun ^^
das ist dann pp.
wenn man nicht vorhat die zeit auch zu spielen schließ ich es nicht ab.
manchmal dient auch eine andere Aktivität als Grund für WoW
ich warte dank Zeitverlangsamung seit 2h darauf zu sterben
warum das? ich spiele EvE vor 2h haben wir in einem Suicide Angriff etliches via Bomben ausgelöscht ^^ und nun sitzen wir inmitten einer Schlacht und in Eiern… und sehen wie die finale Bombe - ka von wem ^^ könnt meine Sein oder eine andere… Ihr Ziel erreicht und die explosion uns in den nächsten klon schiesst^^
während um uns herum titane und großkampfschiffe sich battlen… wie gesamt - extra Slow motion… bei wenigen Prozent die verbleiben kann eine Schlacht von normal 30-40 Minuten… seehr lang sein ^^
da nebenbei den Mönch durch die Lande schieben ist nicht das ding
Das Abo/Spielzeit braucht man für Retail und Classic genau gleich kauft man das eine kann man das andere auch spielen. Ist also kein Argument.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Sry aber da versteh ich nur Bahnhof–ist doch egal für was du das Abo gekauft hast,du hast es weil du das Mount wolltest und die bleiben 4 Monate Spielzeit über–egal wo- die du nicht brach liegen lassen willst

Sry aber da versteh ich nur Bahnhof
Man merkt es. Lies einfach noch mal was der TE so schreibt. Vielleicht macht es dann klick
Kleiner Tipp: Der TE findet an einem Teil der Games gefallen die in der Spielzeit enthalten sind
LG
Pink Fluffy Flauschkugel

Wie bekommt Ihr die Motivation, um Retail zu spielen?
Jedes Mal, wenn ich mich bei Retail einlogge, entsteht bei mir der Zwang wieder ausloggen zu wollen und dann mache ich das auch.
Bei Classic HC ist die Vorfreude da und das verlangen, über den Tag schon.
Irgendwie genieße ich da jede Minute.Dieses Gefühl aus Classic HC würde ich auch in Retail wieder erleben.
Gerne Feedback …
Ganz einfach. Man spielt Retail weil es motiviert, gewisse Ziele zu erreichen wie z.B. Curve und oder KSH.
Dasselbe dann vielleicht auch mal mit ein oder zwei anderen Chars, einfach mal gucken wie weit man kommt.
Immer wieder mal ein kleiner Patch mit neuer Storyline.
Oder doch mal alte Mounts oder Transmogg farmen etc.
Da ich gestern auf Mittelaltermarkt war (der mal mehr Ritterlager als Barbaren-/Winkingerlager) und dazu noch Turnier, hatte man danach, also heute morgen einfach wieder Bock auf den Paladin im Retail ^^
Auch weil dort mein Pala sporadisch etwas Legion (mit 70) macht, und mir dieses Addon einfach gut gefällt und stimmig ist.
Vor allem die Ordensreihe hat es mir dort mit Pala angetan
Also hat im Grunde ein reales Event dafür gesorgt das man heute für Retail motiviert war
Nebenbei, man hätte auch Pala bei WotLK, da ist zwar der EXP Bonus derweil motivierend, aber das war Freitag schon nach der Arbeit an der Reihe gewesen ^^
Also ich mach das ja ganz einfach:
Ich logge ein - spiele Sachen, die mir Spaß machen, sei es Raid, M+ oder auch nur Erze/Kräuter farmen - und wenn ich nach einer Weile keine Lust mehr habe, logge ich aus.
Das ist eigentlich ganz einfach. Im Bnet-Client gibt es den Button „Spielen“ und auf den drücke ich drauf. Dann öffnet sich WoW. Und dann kann ich sogar verschiedene Server auswählen! Richtig knörkes System!
Und wenn ich keine Lust mehr habe, dann drücke ich „Spiel verlassen“. Klingt komisch, ist aber so.
Und die gesamte Prozedur mach ich immer, wenn ich WoW spielen will. Verrückt, was?
LG
Klavy
Sehe ich nicht so. Ich spiele weder Raids, Dungeons, M+, PvP, etc. Ich spiele hauptsächlich solo, nur wenn mich eine Quest mal in einen Dungeon zwingt, dann gehe ich auch da rein. Ich spiele 5 Charaktere gleichwertig, d.h. ich wiederhole oftmals 5x die gleichen Quests, aber ich habe Spaß daran. Kein Stress mit Gear, das kommt einfach langsam, nach und nach, bin aber sicherlich weit hinter den anderen… ich genieße die Details, das Fliegen, die Landschaft, etc. Da ich nicht täglich spiele dauert alles ewig, aber was solls. Ich lese keine Guides, habe wahrscheinlich keinen Plan von der Story und genieße es trotzdem:).
Ich hab halt Bock mich ständig zu verbessern egal wie schnell ich dafür reagieren muss. Da ist M+ richtig gut und das pvp ist auch schön schnell. Mag das. Auch wenn ich Classic natürlich auch genieße,“.
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, man kann die Frage auch umgekehrt stellen.
Wie schafft man es Classic zu spielen, nachdem man Retail gespielt hat?
Retail ist abwechslungsreicher, sieht besser aus, erfordert wesentlich mehr Skill und es gibt sehr viel mehr zu tun.