Mein Mainchar (der erst seit Cata mein Main ist) hat:
- 644 Tage, 23 Stunden und 25 Minuten played
- 24150 Erfolgspunkte (somit weniger als du)
- 798 Haustiere (WEIT weniger als du)
und die Titel:
- Blutsegeladmiral (allerdings gar nicht mit dem Char gemacht)
- Eroberer Orgrimmars (ist aber glaub was andres)
und sonst keinen deiner Titel.
Was das jetzt heißt?
Keine Ahnung, aber anscheinend verbringe ich meine Ingamezeit völlig anders als du und ich spiele jetzt seit Juli 2007 aktiv ohne Pause.
Zu den 644 Tagen meines Schamanen kommen nun noch
- 123 Tage, 11 Stunden und 10 Minuten meines „alten“ Mains, der von BC (also MEIN Start) bis inkl. WotLK gespielt wurde.
Allerdings muss ich sagen, dass ich zu BC keine Raidgilde hatte und mich nur mit Quel’Danas Dailies und ab und an ein BG beschäftigt habe - das macht das Game tatsächlich etwas langweilig. (bereits damals, denn es gab Raid or Die, nix mit Open World den Char weiterbringen. Raid Or Die. (abgesehen von PvP, aber auch da war das nich so leicht)).
In WotLK fing das dann an mit raiden in einer Gilde, was in Cataclysm seine schon fast exzessiven Ausmaße annahm und mit Einführung des LFR in nie bekannte Ebenen gehoben wurde. Ich habe quasi im Raid gelebt - egal wann mich jemand angeschrieben hat, ich war im Raid. LFR, nhc (ich hatte 2 Raidgruppen mit je 3 Raidtagen + ich habe Samstags Einsteigerraids geleitet, weswegen selbst mein Mage 38 Tage Spielzeit hat, die hauptsächlich aus Cataclysm (weil da konnte man dann Nachtelfmages machen!!! <3) und Nyalotha besteht) oder in einer Raidgruppe.
Mir wurde mehr als einmal gesagt „Samma, du lebst auch da drin oder“. Ich hatte zeitweise 10 Twinks, mit denen ich im LFR unterwegs war, mich selbst versorgt habe (ich hatte sogar Zeit zum farmen nebenher) und ich habe meine Ausbildung währenddessen gemacht. Also ja, ich habe sehr sehr sehr viel Zeit in WoW verbracht und erst mit Legion fing es an, dass ich keine Lust mehr auf meine Twinks hatte, eben wegen BP.
Das zog sich in BfA und SL durch und jetzt aber - jetzt entdecke ich langsam wieder meine Twinks für mich. Und ich habe mächtig Spaß daran!!
Classic habe ich das letzte Mal am Freitag gespielt, weil ein 21er Uldamankey völlig unspielbar war und ich dann so genervt war, dass ich etwas ohne Anspruch spielen wollte. Ohne, dass es mir als Verlust vorkommt, wenn etwas nicht funktioniert.
Wieso ich das alles schreibe?
Eigentlich ist es völlig irrelevant, aber ich wollte es loswerden, so wie dieser gesamte Thread keinerlei Sinn ergibt, außer persönliche Präferenzen von sich zu geben.
In diesem Sinne - ich habe noch viele viele Chars zu spielen, das LFR-Transmog farmt sich schließlich nicht von selbst.
LG
Klavy