Wie man eine Klasse ruiniert, heute: Der Gleichgewichtsdruide im Pre Patch

Cool. Dann werde ich den Ahnungslosen beim Duden gleichmal mitteilen, dass sich das Personalpronomen „er“ in einem Folgesatz ab heute nicht mehr auf das Subjekt des vorhergehenden Satzes, sondern auf das Objekt bezieht.
Und ich dachte echt, das wäre in Fällen, in denen es Missverständnisse geben kann, andersrum.
Man lernt nie aus …

1 Like

Willst jetzt wirklich dein eigenen Thread Derailen?
Aber nur so auch im vohergehenden satz stand Druide als Subjekt.
Herr Deutschlehrer.

Sehr schön, wohin sich der Thread entwickelt. Hilft dem Balance Druiden zwar auch nicht weiter, aber es bleibt spannend.

Also:
Subjekt im Nominativ: der Normale Talent Tree
Objekt im Dativ: der Druide.

Damit steht die Aussage durch den Bezug des Personalpronomens, dass der Normale Tree Vorteile hat.

Freundliches Winken.

Für mich klingt der Punkt aber quasi auch danach :thinking:

Klar, wenn man Zitate aus dem Kontext löst, kann man alles irgendwie interpretieren.
Es ging in dem Punkt um den gesamten Klassenbaum, nachzulesen in meinem Thread.
Oder kennst Du jemand, der nur ein paar Talente auswählt und andere gar nicht nutzt?

Gleichgewichtsdruiden, die bis heute nicht erkannt haben, dass die Reihenfolge der Talente dort seit Jahren eine ungelöste Baustelle ist, haben eh schon die Kontrolle über ihre Eule verloren. Dass das Problem in TWW weiter nicht gelöst wird, ist schon fast Federfledderei.

Es ist mir ein Rätsel, wie man den Punkt ernsthaft falsch verstehen kann - oder will.

Aufhören zu weinen, mit den änderungen anfreunden oder ggf. neue klasse spielen … jede der druiden spezis egal ob eule, bär, katze oder heiler muss mehr oder weniger „schwache“ bis sinnlose talente mitskillen um an wichtigere zu kommen ( nachteiler einer klasse die alle spezialisierungen die das spiel bietet spielen kann)

Herrlich, wenn ne Eule MIR erklären will wie etwas, was ICH gesagt hab, gemeint war.

Versuch ruhig weiter dein Fail schön zu reden. Ich bin raus hier^^

Der Threadname sollte geändert werden in:

Wie man seinen eigenen Beitrag ruiniert.

3 Likes

Vor allem ne Eule die Jahr für Jahr beweist dass sie eigentlich nicht viel Ahnung von der Klasse hat und nur contextlos Streamer nachplappert und das nach „20 Jahren Eule“

True that
Aber Wer ein paar Jahre hier ist ist darüber nicht mehr verwundert

2 Likes

Nix neues bei ihm.

Das mit kontrolle über die eule verloren ist im zusammen mit den logs schon lustig :3

2 Likes

Nur abschließend.
Der Thread wurde schon vorher größtenteils ruiniert und zwar nach dem immer gleichen Muster.

Mir war schon klar, dass das Hin und Her mit Wink nichts mehr zum Thema beiträgt,
da war es aber eh schon wurscht. Es gibt halt immer wieder Leute, die mit irgendwelchen Allgemeinplätzen, inhaltlich leer und in dem Fall sprachlich auch falsch oder mit Angriffen auf den Themenersteller - siehe blah-blah Verweise auf Logs eines Chars, sehr beliebt bei Irelaana - die Themen von Threads verwässern. Inhaltliche Kritik? Null Komma Null.
Irgendwie auch immer die gleichen Leute.

Der Eingangspost hat eine Reihe konkreter Punkte gelistet, die für mein Verständnis die Eule zu einer schlechten Wahl für TWW machen. Und das ist das einzig Konkrete im ganzen Thread.

Das ist traurig - und zwar für das Forum.

Die habe ich bereits weiter oben gegeben :slight_smile:

1 Like

Ja, stimmt:

Aber so treffsicher auf den Punkt gebracht genau und detailliert wollte ich es eigentlich gar nicht wissen …

Ich komme nicht ganz mit.

Hab mir deine logs nicht angesehen aber sollte es nicht gerade für schwächere spieler besser sein das die rotation „langweiliger“ wird?

Grüße,

die Logs von welchem meiner Chars?
Das ist im Grunde auch wurscht, ich habe den Thread ja nicht eröffnet, weil es um mich gehen soll, sondern um die Eule im Grundsatz.

Die Dauernummer mit dem Verweisen auf die Logs zielt ja nur darauf ab, den Eindruck zu erwecken, dass der Spieler, der sich hier äußert, schlecht spielt und deshalb meckert. Darum geht es aber nicht.
Es geht um die Kritik an der Schadensmechanik. Und die Logik, dass jemand, der keine 3000er RIO Wertung hat, das Problem ist, kann man ewig diskutieren, es bringt aber nichts, wenn die Schadensmechanik generell Probleme hat. Und das hat sie offensichtlich.
Abgesehen davon: Was hat z.B. das Flugstil Design mit dem Schadensoutput zu tun?

Für die Eule im aktuellen Zustand ist das Leveln in TWW wie auch das Spielen niedriger M+ Keys eine Qual. Schlimmer als in Dragonflight.
„Schwächere“ Spieler, die also eher in niedrigeren M+ Keys untwegs sind, sind doppelt benachteiligt. Es gaht ja nicht um den Umstand, dass die Rotation einfacher oder wie Du sagst „langweiliger“ ist. Es kommt vergleichsweise nur mickriger Schaden raus, siehe z.B. „Erstmal alles dotten, dann zwei sinnlose Zauber, um die passende Eclipse auszulösen, oh, alle mobs schon tot, bevor die Eule richtig anfangen kann“ Und das gerade in niedrigen M+ Keys.

Außerdem wollen auch Otto-Normal-Eulen keine langeweilige Rotation. Einfach = langweilig ist kein Muss, das kann man auch cool gestalten. Elementarschmanen und Zerstörungshexer lassen grüßen, die machen von Anfang an voll Spaß und hauen auch gut Schaden raus.

Mit der Eule muss was passieren. In den US-Foren wird auch heftig über die Eule diskutiert. In das US-Forum schaut Blizzard ab und zu rein, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Destro war in m+ dot verteilen und RoF spammen was in low keys auf das komplett selbe Prinzip hinausläuft und der Ele macht im endeffekt das selbe nur halt nicht über dots sondern direkten schaden was in low keys halt kein Thema ist und momentan auch einfach S-Tier und absurde dps

Was man bemängeln kann sind die Def cds und Number tuning.
Dadurch das die neuen Talentbäume mindestens für die nächsten 3 Erweiterungen anhält werden sie dort hoffentlich auch noch mehr zeit reinstecken als z.b bei den Pakten in SL.

in welchem sinne?

was genau ist daran ne qual?

jop rain of fire spam wenn die mobs zu schnell sterben macht richtig spaß Nicht. und nein da kommt der schaden auch erst in höheren keys und wenn der tank auch entsprechend pullt pullt der nur 2-3 mobs kommt da auch nur nen feuchter furz raus.

1. In dem Sinne, dass es erstens sehr langweilig ist und zweitens kein Schaden rauskommt.

2. Also das ist wohl eine rhetorische Frage. Das Thema wurde schon 1000 mal diskutiert, die Eule ist in Low Keys und beim Leveln - jetzt von 70 auf 80, aber auch damals von 60 auf 70 - ein einziges Desaster. Selbst als Bär kommt man da schneller voran, such mal die Druiden Foren durch

3. Tut mir leid, wenn Du schlechte Erfahrungen gemacht hast. Ich habe in den letzten Wochen einen Ele Schmanen und einen Zerstörungshexer hochgezogen, das ist spätestens ab Level 50 ein völlig anderer Damage Output.

Klar wenn auf niedrigen keys alles zu schnell stribt spiel höher dann lebt der krams länger.

Finde ich nicht viel u.a. einen beitrag von dir anfang von dragonflight, wo ich mit weniger itemlvl andere erfahrungen gemacht habe als du

Klar weil sie auch ein anderes dmg pattern haben.

Wenn die eule so schlimm ist spiel halt was anderes.

Das hatten wir hier schon so oft, er möchte trotz 20 Jahren Eule das Konzept einer Dotklasse einfach nicht verstehen

Und als DRUIDE beim Leveln Probleme haben…sorry aber bei so nem Toolkit einfach nicht möglich