Wie man eine Klasse ruiniert, heute: Der Gleichgewichtsdruide im Pre Patch

Das einzig nervige find ich den 3vminuten dmg cd speziell in raids.

1 Like

Meinem Leben geht’s ganz gut, danke der Nachfrage.
Ne ähnliche These gibts aber auch zu Menschen die sehr viel Meinung haben zu Themen von denen sie offenkundig keine Ahnung haben, und kritikunfähig sind und nichtmal verstehen wenn sie auf dem Holzweg sind.

Du vergleichst Burstklassen mit Dotklassen und schließt daraus…was soll man da noch sagen?
Der einzige Grund warum man deine Threads nicht melden kann weil mehrere Threads zum selben Thema verboten ist weil du immer erst kurz vor nem neuen Addon den gleichen Post wieder aufmachst und dazwischen zu viel Zeit liegt.

Ich (und auch andere) haben die letzten Jahre viel und lang versucht uns argumentativ mit dir auseinanderzusetzen aber dafür warst du 0,0 empfänglich und machst weiter, irgendwann hat man dann keinen Bock mehr

4 Likes

Man sollte halt nicht von sich auf andere schließen, ist halt immer ein Fehler wenn man das macht.

Zum Thema des Topics was an sich schon an den Haaren herbei gezogen ist …
Ja der Druid hat mit den aktuellen Änderungen durch TWW das ein oder andere Problem will man nicht bestreiten da die Hero Talents noch fehlen, das macht ihn aber nicht so unspielbar wie du es suggerieren möchtest.
Ansonsten kann man in sauber leveln ohne das man einen Boost benutzt, ganz simple von 1 bis 70 ohne das man dabei Probleme bekommt und dabei ist es egal ob man das als Boomkin, Katze, Bär oder Heiler macht.

Wenn du schon beim leveln Probleme bekommst, solltest du dir die Klasse nochmal genauer anschauen oder einfach eine andere Klasse wählen.

2 Likes

Diese Ironie…

Aber um mal wirklich was sinnvolles zu schreiben:
Grade der Bär hat eine abnorme Levelgeschwindigkeit. In meinem Bekanntenkreis leveln und questen die Leute überwiegend als Bär, egal ob es Heiler, Feral oder Eulen sind.
Ist halt verdammt schnell und dazu fast schon lächerlich einfach.
Daher würde ich sagen, dass es kein guter Vergleich ist, also zwischen einer der angenehmsten Specs zum Leveln etc und der Eule als Dot Klasse.

Jetzt wird mir einiges klar: Dotklasen und Burstklassen, das war `s . Alle Talente Tierset- und andere Boni spielen natürlich in Sachen Variabilität der Klassen keine Rolle, keine Ahnung warum Blizzard das alles implementiert, die einen bursten halt und die anderen doten. Cooles Weltbild der WoW Schadensklassen.
So einfach kann das Leben sein :slight_smile:

Schön, dass ihr Spezialisten euch einig seid :slight_smile:
Ich lach´mich krumm.

Aber um auch was Sinnvolles zu schreiben. Keiner geht wirklich auf die eingangs genannten Kritikpunkte ein.
Ich halte mich deshalb lieber an Leute die Ahnung haben, sei es im US Forum, sei es Tettles oder andere erfahrene Eulen. Und da steht ihr vergleichsweise mit euren Posts gelinde gesagt im Nirvana der Erkenntnis.

Aber ich will Euch nicht entmutigen, nehmt doch mal konkret Stellung zu den Kritikpunkten, aber bitte liefert Konkretes und keine Rundumschläge. The floor is yours!

1 Like

Bär levelt halt als „Dotklasse“ besser als Eule die die eigentliche als Dotklasse und DD ist.

Das ist ja das eigentliche Problem. Du killst als Bär Mobs beim leveln gleich schnell oder schneller als Eule und hast unendlich viel Tankyness. Von daher würd ich sagen das ist ein super Vergleich um zu verdeutlichen das hier Probleme sind.

Trollst du? So wenig Ahnung kann man nach all den Jahren doch gar nicht haben?
Natürlich ist es bei sowas wie Questen oder auch Lowkeys ein enormer Unterschied ob dein Damage sehr frontloaded ist (Burst, wie beispielsweise eben Ele, DH, whatever) oder du eine Dotklasse mit Ramp Up (Eule,Affli, Shadow…) bist?? Hä das gebietet doch schon die Logik. Dots können unmöglich den Burst einer Burstklasse machen und dein restliches Damage Kit auch nicht da du sonst in Highkeys etc xfaches an Damage der anderen Klassen machen würdest.
Keiner hat gesagt dass Talente, Sets etc keine Rolle spielen aber DU fängst an hier Dot und Burstklassen zu vergleichen

1 Like

Merith redet davon, dass alle Skillungen ohne Probleme levelbar sind, ohne dass sie dabei auf eine speziell eingeht. Wildfoxx schreibt, dass der Bär sich schnell levelt und „die Leute“ (wie repräsentativ das auch immer sein mag) eher als Bär leveln.

Wo sind sie sich denn jetzt nicht einig, dass du meinst darüber lachen zu müssen? Nur weil eine Skillung häufiger zum Leveln genutzt wird, macht das die anderen doch nicht automatisch unlevelbar. Damit haben beide Aussagen ihre Berechtigung. :man_shrugging:t3:

LG
Brandstiftergnomin Minci

4 Likes

Ist doch ganz einfach:
Meine Aussage war, Eule ist zum Leveln und in niedrigen Keys extrem schlecht. Da ist selbst der Bär besser, der ja bekanntermaßen eine Tankklasse ist.

Merith schreibt dann, dass es egal ist, man kann mit allen Skillungen gut leveln.
Wildfoxx schreibt, mit dem Bär geht es deutlich besser.

Erkenne den Fehler!
Entweder ist der Bär besser oder es geht mit allen gut. Und es ist nun mal so, dass mit dem Bär deutlich besser geht, sogar besser als mit der Eule. Und damit bleibt es dabei: Bär besser als Eule.

Ich will das aber nicht ewig erklären, mir geht es eher darum eine Diskussion aufzumachen und zwar über alle genannten Kritikpunkt.
Das klappt aber nicht, weil die Leute entweder mit Allgemeinplätzen daherkommen oder weil sie lieber Foristen Bashing betreiben.

Vielleicht ist es auch zu viel verlangt, wer weiß, ob die Punkte überhaupt verstanden werden. Da ist es dann auch bequemer, einfach mal irgendwas zu schreiben. Leider enden viele Threads genau so. Wird Zeit einen neuen aufzumachen :slight_smile:

Das, was ich eigentlich damit sagen wollte, war, dass der Bär in der Levelphase meines Erachtens nach schon quasi am ganz oberen Ende steht und dagegen jede Spec jeder Klasse sehr schwer mithalten kann im Vergleich zur „Arbeit“ die man reinstecken muss.

Extrem schlecht war das Leveln in den ersten Jahren von WOW, fast egal mit welcher Klasse. Nach jedem Mob reggen, DAS war schlecht, aber doch nicht mehr wie es heute Möglich ist.

Und da ist der Denkfehler. Das ist so als würde man sagen, dass sogar Seb Vettel besser als man selbst fahren kann.

Aber es schließt sich halt ja nicht gegenseitig aus. Nur weil eins besser ist, ist das andere doch nicht gleich schlecht?

Wenn ich das hier so lese, dann Glückwunsch zur Selbsterkenntnis? Ist der erste Weg zur Besserung…

Edit:

Ab wann haben die Leute denn, deiner Meinung nach, Ahnung? Muss man dafür einen Guide geschrieben haben? In den Top100 oder Top 1000 World sein?

1 Like

Na klar? Melee, keine Casttimes, Tank = mehr frontloaded dmg und mehr Survivability.
Aber das verstehst du bestimmt genauso falsch und verdrehst es gleich wie Burst vs Dot

4 Likes

Also ich für meinen Teil finde Dotklassen zum Leveln echt super, egal obs jetzt Boomie, Shadow oder Affli ist. Von extrem schlecht zu reden ist einfach Quatsch. Es ist die Levelphase. Die funktioniert sowieso mit jedem Specc. Ob ich jetzt 2 Stunden mehr oder weniger bis Maxlevel brauche, ist für den normalen Spieler völlig irrelevant.
Tankspeccs sind schon ewig gerne genommene Levelspeccs. Du kannst super viel pullen und bist beinahe unsterblich. Entsprechend geht es dann ähnlich schnell.

Warum man jetzt nen Dps Specc mit nem Tank Specc in Mplus vergleicht ist mir unklar. Noch dazu in lowkeys. Die Aussagekraft ist einfach beschränkt, wenn Trash nicht lang genug lebt. Noch dazu kannst du lowkeys mit jeder Klasse spielen, die du möchtest. Selbst wenn sie „extrem schlecht“ ist. Das das mit Dotklassen wenig Spaß macht kann ich wohl nachvollziehen. Dafür machts in etwas höheren Keys halt mehr Spaß.

Nur weil Zwei Leute eine Meinung kundgetan haben, ist das noch kein Fakt. Und nochmal, warum vergleicht man Tank mit Dps Specc?

Starke Aussage von jemanden, der anscheinend nicht mal grundlegende Spielprinzipien wie Ramp up time oder Frontloaded Burst versteht.

2 Likes

zumal man nach dem dotten einfach weiterlaufen kann und die nebenbei sterben.^^

Na, wieder mal auf Krawall gebürstet?

Dieser Dein fachlich grandios ausformulierter Beitrag, der an Details und konkreten Antworten zu den eingangs genannten Kritikpunkten kaum zu übertreffen ist, steht für sich selbst.

Besonderes Highlight:

Und ich dache bis heute, Meinungen sind nie Fakt!
So kann man sich täuschen.

Das mit dem Vergleich musst Du noch mal lesen, vielleicht verstehst Du es dann.
Darauf sollte man den Thread auch nicht reduzieren, auch wenn sich das Thema wunderbar eignet, mal in die Suppe reinzuhauen, dass es spritzt! Leider ins eigene Gesicht.

Und die Leier, dass irgendjemand generell keine Ahnung hat, lockt auch keine Eule mehr hinter dem Elunenschrein hervor.
Nur weil ich mal meine Meinung kundgetan habe … :slight_smile:

dann spielt halt bär problem solved :dracthyr_shrug:
hat sogar den vorteil das du leichter in gruppen kommst.

Was kann ich dafür wenn ich zuletzt einen Druid gelevelt habe und das keine Probleme gemacht hat wie du des hier suggerierst? Auch in der Beta einen Druid neben der DK gelevelt (von 1-80) und keine Probleme gehabt. Im Gegenteil mit den Herotalents wurde es dann nochmal einfacher.

Auch beim Endgametesting mit dem ersten Tierset keine Probleme mit der Klasse gehabt (egal welcher Spec). Ja das erste T-Set in der ersten Season ist dieses Allerweltsset ohne wirklich guten Boni, aber die anderen Klassen haben effektiv das gleiche. Ein einfaches Set was einen der Mainskills verbessert, so wie jede S1 in den letzten AddOns.

Wieso sollte man das so wirklich machen wenn du mit deinen Punkten mehr oder weniger zugibst keine Ahnung vom Druiden zu haben? Beste Beispiel sind doch die Bäume dessen Mechanik du halt nicht verstanden hast. Simpler Damagecooldown wie der DK-Ghul bei Blood oder Frost. Kannst halt nicht steuern weil nicht so gedacht.

Dir ist schon bewusst das unterschiedliche Spieler unterschiedliche Ansicht haben? Wenn jeder gleich ticken würde, wäre es auch nicht sinnvoll. Für mich ist er halt in jeder Skillung belanglos im Levelbereich. Oh weh wie kann man sowas sagen, hat man wohl keine Ahnung. Nochmal anderer Spieler anderer Ansicht, jeder spielt anders und geht anders mit der Klasse um. Und du beweist das du gar nicht damit umgehen kannst.

2 Likes

Da ist eben dein Denkfehler: Dass etwas besser ist, heißt nicht, dass alles andere nicht zu gebrauchen oder schlecht ist.

Ist aber kein Problem, ich habe verstanden, dass du dich für schlauer als alle anderen hältst. Mir egal, denk das ruhig weiter.

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Gerade habe ich mit jemand gesprochen, der meinte, ich solle doch nochmal das aktuelle Tettles Video anschauen. Das ist der Typ, der seit Jahren den Gleichgewichtsdruiden Guide von WOWHEAD schreibt. Zu finden auf Youtube mit dem vielsagenden Titel: „Balance Druid sucks“

Und da musste ich feststellen, dass Du Recht hast: Also nicht nur ich, sondern auch Tettles hat im Gegensatz zu Dir absolut keine Ahnung vom Gleichgewichtsdruiden.
Die Eule rockt!

Das hätte mir ja auch mal jemand sagen können!

Ich kann mir dich nicht als Eule vorstellen. Welche Specc hast du genommen?

Ich frage mich gerade ob du das nicht verstehen willst oder nicht verstehen kannst.
Ich hab weiter oben das folgende geschrieben:

Und habe nirgends behauptet das alles fine ist. Sich jetzt hier hinzustellen zu sagen das ich genau das Gegenteil behauptet haben ist gelinde gesagt dumm und zeugt doch davon das du keine andere Meinung ausser deiner eigenen zuläßt.

Das ich im selbem Atemzug auch sage das es beim leveln keine Probleme gab tangiert die obere Aussage gar nicht mal. Weil Leveling ist kein Endgame, das ist nur der Weg dahin. Und anscheinend beherrsche ich dann den Druid während dem leveln schon besser als du.

Den Specc den Tettles die ganze Zeit auf wowhead für TWW gepflegt hat, Raid Single Target zum leveln und dann entsprechend angepasst für das was ich getestet habe. Und wie ich jetzt schon weiter oben geschrieben habe, der Druid hat aktuell so seine Baustellen aber nichts was das spielen so blockiert das man die Klasse in die Ecke stellen müsste. Hier nochmal der Direktlink dazu wenn man nicht suchen möchte.

1 Like