Wie man eine Klasse ruiniert, heute: Der Gleichgewichtsdruide im Pre Patch

Jep das mit der Defensive ist eins der größten Probleme. Das war schon in DF so und ist noch schlimmer geworden.

Erste Änderungen im Talentbaum werden kommen sowie weitere Anpassungen.
Habe es mir noch nicht durchgelesen.

Mischung aus Buff und Nerfs , paar Talente werden geschoben und neue Verbindungen geschaffen. Muss man ausprobieren aber sehe nun nix das die Monnkin Spielweise fördert. Wieder nur dinge die Elune Helden Talent weg ohne Zorn steigern.

Werde es auf jedenfall probieren, aber hätte mehr erwartet in sachen Ecplise spielweise , Def und im allgemeinen Klassenbaum.

[entfernt]

Habe mir in der Zwischenzeit noch einen Feral Druiden hochgezogen, Level 80, GS 571, also 10 GS unter meinem Balance Druiden.

Mit beiden habe ich die gleichen Inhalte gespielt, daily quests, weekly quests, normale und heroische Dungeons oder einfach mal ne halbe Stunde Massenschaden, um irgendwelche Währungen zu farmen.

Ergebnis: Der Feral ist trotz niedrigerer GS und ähnlicher Ausstattung der Eule in jeder Beziehung überlegen.
Ob es um das Austeilen oder Einstecken von Schaden geht, ob Single- oder Multitarget, die Eule ist chancenlos.

Und der Feral macht auch richtig Spaß, insbesondere seine Schwuppdizität, während sich die Eule im augenblicklichen Zustand anfühlt wie ein slow-motion Waschlappen mit Federn.

Jetzt ist Feral Druide keine S-Klasse, sprich, auch wenn er derzeit so halbwegs gut mit anderen DD-Klassen mithalten kann, kann man ableiten, wie tief die Eule abgestürzt ist.

Das ist für alle Eulenfreunde, wie mich, nicht schön und leider wird es mit ein paar Buffs hier und dort nicht getan sein. Die letzten Änderungen für die Eule haben - wie erwartet - überhaupt nichts verbessert. Die Eule ist nach wie vor ein Sanierungsfall und ich hoffe, dass Blizzard das jetzt so langsam erkennt und die fällige Grundsanierung endlich startet.

UPDATE: Der Riesen-Rework ist da! Die Eule wird heftig überarbeitet, nachzulesen auf wowhead. Muss mir das im Detail erst noch anschauen, auf den ersten Blick bestätigt es aber die massive Kritik, die von vielen Seiten kam und all die, die glaubten, die Eule sei ok, haben jetzt ein leichtes Argumentationsproblem. Das sind nicht ein paar Anpassungen, hier geht es um das Grundsätzliche. Wie cool.

Eigentlich nicht, nein. Das meiste über das hier gejammert wurde (Questen, Open World Content, „Unspielbarkeit“) ist und bleibt Skill Issue, egal wie viele Reworks kommen :slight_smile:
Jammern wirste eh wieder

1 Like

nur gs reicht auch nicht stats sind auch wichtig 7% haste die du da hast sind recht wenig, und der alchistein ist hoffentlich für resto specc, für eule ist der schmutz
zumal mal wieder das thema, andere dmg pattern.
wie oft muss man dir noch erklären das die mobs länger leben müssen?

1 Like

könnte aber auch daran liegen, dass Kurzvorelf einfach gar keine Deftalente mitskillt. Ist aber nur so ne Theorie.

2 Likes

Oh, jetzt stalkst Du auch noch meinen Balance Druiden. Das Equip ist eine belanglose Momentaufnahme, ab er um Dich und Shadow zu beruhigen, habe ich das Equip geändert.

Was langsam slapstick wird, ist der Umstand, dass Blizzard gerade die Eule massiv angepasst hat, eine ewig lange Liste, teils mit völlig neuen Talenten, um die Eule wieder wettbewerbsfähig zu machen und ihr arbeitet euch - die Ursachen für die fälligen Änderungen vollkommen ignorierend - immer noch an meinem Equip und meinem Skill ab. Wenn jede Kritik - sei sie auch noch so berechtigt - nur mit Geflame gegen andere Spieler beantwortet wird, sagt das viel über die Flamer aus - sonst nichts. Du musst mir also gar nichts erklären. Und die Änderungen gehen viel weiter, als nur in Sachen ramp up.

Lies die Kritikpunkten aus meinem Eingangspost und schau Dir dann die kommenden Änderungen an. Danach wird es Dir vielleicht klarer und es geht hier wieder um die Sache und nicht um Alchemiesteine im Schmucksockel …

Diese Ironie…

Um das ganze vielleicht etwas konstruktiver anzugehen und das wirklich ernst gemein:
Ist dir schon Mal in den Sinn gekommen, dass viele so mit dir diskutieren gerade weil du selbst teilweise in derart überheblicher, polemischer Art rumpolterst?

Im Laufe des Threads habe ich ja mittlerweile rausgelesen, dass viele schon Erfahrungen mit dir im Forum gesammelt haben. Mir selbst sagte dein Name nichts, wobei ich auch ein schreckliches Namensgedächnis habe. Allerdings bist du mir quasi durchweg eher negativ aufgefallen. Und grade der Punkt, dass du bei anderen Leuten Sachen kritisierst und diese durchgehend selbst machst, zieht sich wie ein roter Faden durch den Thread.

Dadurch wird quasi jede Diskussion direkt auf Abwege geführt. Wie ich es auch schon mal irgendwo geschrieben hatte, bringt diese polternde Art rein gar nichts. Weder bei dir, noch bei mir, noch bei Tettles oder Pumps oder sonst wem.
Selbst wenn jemand zu 100% Recht haben sollte, wird durch diese Art alles zerstört, weil eine wirklich konstruktive Diskussion so erst gar nicht zu Stande kommt.

Weil im Großen und Ganzen kann man diesen Thread wohl so zusammen fassen: Du hast mehr als valide Punkte bei der Eule angesprochen, aber quasi fast nur in einer destruktiven Art. Genau so wie die anderen (mich eingeschlossen) valide Punkte, in Form von Fehlern in der Argumentation, aufgezeigt haben, diese aber auch oft nicht grade zielführende vorgebracht wurden. So wird es nur eine dauerwährende Abwärtsspirale…

Vielleicht sollten wir alle das ganze hier erst mal etwas ruhen lassen und durchatmen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es sonst nur weiter ausartet und nachher nur darauf hinaus läuft, dass der Thread dicht gemacht und irgendwer eine Pause bekommt.

4 Likes

Dafür kenne ich Deinen Namen sehr gut.
Du bist doch der, der mir Aussagen unterstellt, die ich gar nicht getätigt habe:

Beispiel:

Antwort: Keine

Sei ˋ s drum, ich habe einen neuen Thread aufgemacht und die üblichen Verdächtigen ziehen schon wieder in die Schlacht. Und genau das habe ich kritisiert - und natürlich wehre ich mich.

Aber jetzt zeige mir mal, wo ich initial aggresiv gegen Andere gepostet habe. Deine neue Chance!

Alle meine Threads habe ich sachlich gestartet. Allerdings haben hier halt Leute Lust auf Schlammschlacht und so wie man in den Wald hinein ruft …
Und dabei bin ich noch zurückhaltend, selbst der von Leuten geflagte Beitrag ist wieder freigeschaltet, weil korrekt. Mir wäre es auch lieber, wenn man hier beim Thema bliebe.

Vielleicht klappt es ja im neuen Thread, es gibt viel Neues und auch das wird nicht alle Eulen Probleme lösen. Aber ein Anfang ist gemacht.

Nicht wirklich, nein. Wie die ganzen letzten Jahre begann er weinend, gefolgt von Clickbait-Tettles-Videos die du nichtmal selbst gesehen hast.
Aus den Antworten pickst du dir nur raus was dir passt, das wars.
Und auch im neuen Thread: Du machst nen neuen Thread auf, der aber eigentlich nur „HA ich habs euch ja gesagt!“ ist, die Changes nicht beeinhaltet und das wars. Genau genommen sogar dezent gegen die Forenregeln.

Und wie im anderen Thread geschrieben: Es ist halt Comedy pur wenn du von fehlendem Dmg, Def, Smooth Gameplay etc etc redest und dann deine Eule komplett verskillst, falsch spielst, die Def Talente alle weglässt und deine Funken in falsches Gear steckst.

Wie Wildfoxx schon sagte: Wenn du einen auf so arrogant und allwissend tust, gucken sich Leute dich an. Und da fällt halt so unfassbar viel auf + dein Meckern punktgenau alle 2 Jahre, dass dich keiner wirklich ernstnehmen kann.

2 Likes