Wie meldet man seltsame Gilden?

Ich habe gerade einen lvl1 Charakter gesehn mit Buchstabensalat Name und Gildenname. Wäre ja nicht unbedingt was ungewöhnliches auf den ersten Blick. Aaaaaber es sind zwei direkt nebereinander. Und die sind mir öfters abends aufgefallen nur dachte ich mir bisher nix dabei.

Nun hab ich mal im Arsenal geschaut. Diese Gilden gibt es zuhauf und alle sehen identisch aus. Lauter lvl1 oder lvl10 Charaktere mit Buchstabensalatnamen aber Erfolge von wenig bis eine Menge Heldentaten. Die benutzen dieselben Namen in allen Gilden. Die einen Gilden heissen Apesxd und die andere madam. Von der einen gibt es neun und von der anderen 42.

Sowas hab ich seit Jahren nicht mehr gesehn und damals wars ein Netzwerk von Goldverkäufern.

Nun wollt ich ein Ticket schreiben damit ein GM mal schaut ob das mit rechten Dingen zu geht aber die Option dafür ist gar nicht mehr vorhanden. Ich musste ja ewig keins schreiben. Dann scroll ich durch die Optionen aber da ist keine dabei um sowas zu melden. Es ist als wurde es absichtlich schwieriger gemacht Tickets zu schreiben.

Vllt kann sich hier der Sache annehmen damit ich kein Ticket schreiben muss. Wie auch immer das heutzutage funktioniert für sowas.

Meldungen laufen inzwischen über die Meldefunktion ingame. Rechtsklick auf den Namen des Spielers im Chat oder am Zielportrait und dann die passende Melde-Kategorie auswählen. Tickets sind da schon seit Jahren nicht mehr der Weg der Wahl (bis auf sehr wenige seltene Ausnahmen), daher gibt es da auch keinen einfachen Weg mehr, solch ein Ticket zu erstellen.

3 Likes

Und die Namen solltest du trotzdem aus deinem Beitrag löschen, da öffentliches Anprangern nicht gern gesehen wird…

2 Likes

Alternativ kannst du solche Dinge auch via Email an hacks@blizzard.com melden.
Aber dann solltest du nicht an Infos sparen, sprich Gildennamen, Server, potentielle merkwürdiges Verhalten etc.

Aber:
Nur weil dir Namen komisch vorkommen heißt das nicht das da auch was im Busch sein muss.
Aber Vorsicht ist besser als nachsichtig.